Zu blöd zum Board finden...

  • Moin,


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Habe ich mit 15 bekommen und ist dementsprechend zu klein geworden
    Twin Tip, sehr weich, zw. 1,40 m und 1,50 m war das meine ich


    Ich suche:
    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    Snowboardlänge: (ca. zw. 1,40m und 1,50m)
    Körpergewicht: 90 kg
    Körpergröße: 1,91 m
    Mann / Frau: Mann
    Schuhgröße: eur 48 2/3 ; Bootlänge 33 cm
    Preislimit: 800 EUR
    Fahrlevel:
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [ ] Piste [90]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X] Ja (Wäre bei der Boardauswahl aber zu einem Kompromiss bereit)


    Was ich mir bisher überlegt hab:


    Boardtyp: All Mountain, Camber, Sintered, Twin/ Directional Twin (wenn es nicht anders geht auch Directional)
    Flex: zw. 5-10, waistwidth nicht unter 27 cm
    Länge: ab 1.67 m


    Ich hab jetzt schon diverse Snowboardseiten abgeklappert, habe Filter ausgefüllt und bisher einfach keine^n Erfolg gehabt.


    Kann mir vielleicht jemand helfen und mir ein paar Boards vorschlagen?


    Über ne Website die auch mehr längere Boards im Angebot hat würde ich mich natürlich auch freuen.


    Vielen Dank im Voraus,


    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Jan3000 ()

  • 90% Piste -> was ist da gegen ein Directional einzuwenden? Zumal sich das eher marginal bemerkbar machen dürfte....Setback grade mal 10 mm, beim Wooden Camber AllMtn...das is jetzt nicht übertrieben.

  • Ja hast du recht, hab jetzt so ziemlich alles was ich an Seiten gefunden habe abgeklappert.


    Ist leider alles nicht mehr verfügbar, werde mal morgen in den Shops anrufen, ob die noch was haben, ansonsten heißt es wohl ausleihen.

  • Naja, bei deiner Schuhgröße bleiben ja eh nur eine Handvoll Bretter in der engeren Auswahl...über 27,5....da gibts nicht viel.


    edit: wieso läuft der thread eigentlich doppelt?

    Einmal editiert, zuletzt von Pabstat ()

  • 305mm hat das ryan knapton board von Donek


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jo bei dem Spezialwunsch und dem Preislimit lohnt es sich das Knapton twin zu bestellen und zu warten und bis zum Eintreffen des boards mit Leihboards fahren.


    Kannst ja hier in ein paar Wochen berichten wie der Kauf ablief und wie die Kommunikation mit Donek war.

  • Pabstat, das knapton twin gibts bei Donek von der Stange.


    Dieses lässt sich auch auf Wunsch und Aufpreis auch stark anpassen.


    Bei den Fussabmessungen und der Körpergrösse und den Wünschen und dem Preislimit von Jan3000 ist Donek meiner Meinung nach genau richtig.


    Du musst deine boards da nicht kaufen Pabstat.

  • Nur weil man ein bestimmtes Preislimit hat heißt ja nicht gleich dass er das komplett ausgeben will wenn er auch was für weniger Geld kriegt.

  • bei Bootlänge 33cm würde ich >=29cm min waist empfehlen.


    Bei Goodboards habe ich mal angefragt ob sie mir ein breiteres als mein 282mm Völkl Dimension als 170er oder 165er anbieten können.
    Antwort: Nein .. und solche Übergrössen wollen wir nicht bedienen.


    Und bei den Vorstellungen und Grösse von Jan3000
    passt das Donek Knapton Twin wirklich sehr gut.

  • Jupp und die von der Stange sind schmaler als ein Magnum. Was das Einzelstück dann kostet...steht in den Sternen.




    abgesehen davon: er hat leicht bis fortgeschritten angekreuzt....und findet selbst nicht die entsprechenden Bretter...und dann willst ihn zu einem Custom Hersteller in den Staaten schicken? Da is nicht bös gemeint, Jan (?)...aber das halt ich halt für übertrieben, zumal du bisher auf nem ultrakurzen Irgendwas rumgefahren bist....und mal eben 800€ oder weit mehr für ein eigens gebautes Board rauszuhauen.....das ist mehr als tollkühn.


    Da gibt es Alternativen.