Zu blöd zum Board finden...

  • Versteh jetzt nich so ganz das Problem....wenns um Piste geht, merkst auf jeden Fall nen Unterschied zwischrn nem wahrscheinlich weichen 159er , evtl sogar rocker/hybrid und nem massiven 167er Camber. Als zum besseren hin.....

  • @Jan3000


    Das sollte schon mit dem neuen board eine erhebliche Verbesserung sein. Der Flex des neuen boards ist härter und es ist breiter und länger und deiner derzeitigen Grösse und deinem Gewicht angepasst.


    Ich gehe davon aus, dass du mit 15 damals keine 1.9m gross warst und keine 90kg hattest.


    Also fahr mit dem neuen board.. das wird deutlich besser passen als das alte 159.


    Und du kannst ja dein altes board auf die Piste mitnehmen .. dann hast du den direkten Vergleich. Und gewöhn dich damit einen Tag mal ein.. ich brauch bei neuen boards auch relativ lang um die neuen Pluspunkte und manchmal auch Schattenseiten zu erkennen.



    Also. los ! . 2 Pistentage.. dann mit Vergleich zum Alten.. und dann berichten..


    im Wohnzimmer grübeln bringt nix

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • ich raff genau 0 was du sagen willst
    bist du betrunken?


    (und wehe einer klaut mir meinen wooden review thread :D, der ist in planung!)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

    Einmal editiert, zuletzt von supermo ()

  • Ich hab eine eher spezielle Anfrage an Pogo, Build2Ride und die Bakery Snowboards gestellt, ob die mir das Loaded Algernon 160w als 30,5cm Wide Version nachbauen können.


    Melde mich mit Infos dazu.

    Und? Schon was von der Bakery gehört?

  • bei pogo würde mich die antwort auch interessieren

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • @jimmi


    Bei Bakery hab ich schonmal ein Preis zwischen 900-950€ rausgehört. Die kontaktieren noch ihren Zulieferer bzgl. eines "etwas breiteren" Bambusbretts, da ich mit 30cm Waist und 35cm in Tip und Tail ein wenig ihre Zielgruppe verfehle ;)
    Deren Bretter gehen nämlich maximal bis 33cm an der breitesten Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Haruspex187 ()

  • Pogo hat schonmal folgendermaßen geantwortet....


    "Einzelanfertigung bis 1,8m liegt bei uns bei 1500€. Inbegriffen ist dann aber auch Designwünsche, Versand etc."

    Naja.. dann ist Donek mit knapp unter 1000€ ja sehr günstig (inkl. Steuern, Zoll und Versand)


    Breite, Sidecut und Stance sind bei dem Donek Preis customized.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Bakery erhält leider keine >33cm in Tip/Tail breiteren Bretter von ihrem Zulieferer. Da hat dann Donek leider preislich gegenüber Pogo im Gesamtpaket die Nase vorn. Schade, würde sonst gerne auch ein Brett eher hier in DE holen.


    Ich hab noch eine offene Anfrage bei SpurArt in Innsbruck. Mal schauen was bei denen raus kommt.

  • Wie schauts mit den zahlreichen anderen Brettelbauern aus, die alle Custom-Shapes backen?

  • Folgende Antwort von SpurArt:


    "Unsere Custom Boards kosten €850. Im Preis enthalten ist ein Bambus Fine Stripes Furnier als Topsheet inkl. SPURart Branding, sowie auch der Versand.
    Nicht inbegriffen Exklusive Design Extras(Lasergravur...), Bindungen, etc.. Für deinen Spezialshape werden noch €100 für die Konstruktion verrechnet."


    Da wäre ein Dienstleister wieder im Rennen. Es kann auch ein Workshop zwischen April und September angegangen werden, wo ihr das Brett selbst unter deren Obhut bauen könnt. 690€ +100€ für den Spezialshape würden wohl anfallen.


    Hat jemand zufälligerweise Erfahrung mit SpurArt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Haruspex187 () aus folgendem Grund: Typo

  • Durch Zufall bin ich auf ein weiteren interessanten Anbieter gestoßen in Hamburg. Passt mir prima da gleich um die Ecke. Folgender Auszug aus dem Mailverkehr mit Craftski.de


    "....Ich habe gerade mal meine Bauformen durchgesehen - bis 35cm Baubreite kann ich gehen, darüber hinaus wird es eng.


    Allerdings muss ich breitere Holzkerne beschaffen, da ich eine spezielle Mischung aus Esche und Paulownia verwende ist das ein bisschen aufwändiger, aber machbar.


    Also ist dein Wunsch erfüllbar, auch mit Bambusoptik.


    Die Kosten würden bei ca. 650 - 680 Euro liegen, je nach gewünschter Oberfläche (ich habe einige Edelfurniere hier für die ich Aufpreise nehmen muss).


    Wenn du mir dein Board zur Verfügung stellen kannst wäre das natürlich super, dann kann ich den Flex des neuen Boardes anpassen."


    Bei ihm können ebenfalls Bretter am WE selbst gebaut werden ab 550€ hoch.
    Jedenfalls werde ich mich wohl gegen SpurArt entscheiden und es bei ihm versuchen.

  • So langsam könnte man das Thema fast mal aufsplitten...die Informationen, die @Haruspex187 bzgl. überbreiter Custombretter gesammelt hat, sind ja nicht ganz uninteressant.


    700€ plus Schmalz find ich durchaus interessant, fraglich halt, ob das was taugt, was der da fabriziert.


    Ah..Sekunde....bezieht sich der Preis auf ein Eigenbaubrett oder wenn die das bauen?

  • Der Gesamtpreis von 680€ bezieht sich hier auf das komplette Paket inkl. Bau vom "Meister" selbst. Wenn ich Hand anlege, wären das 580€.


    Auf seiner Webseite sind noch paar Videos, welche auf Sat1 oder auf NDR vor nicht so langer Zeit liefen. Da könntet ihr noch ein Blick rein werfen.


    Da er jedoch erst jung im Geschäft ist, fehlt es noch an Rezensionen im Snowboard-Bereich. Im Ski-Bereich sollen es schon über 100 Paare überlebt haben.