Beiträge von leorphee

    Ach noch was, mir ist aufgefallen das ich kaum Switch fahre. Wenn dann meist nur kurz weil die Gegebenheiten es so wollen, aber ich bin schnell wieder in meine lieblinings Stellung ohne das ich es will, es ist wie eine Automation. Ich wollte mal bisschen mehr mit der anderen Seite fahren um sicherer zu werden, aber... Schwub bin ich wieder andersrum unterwegs. Wird bestimmt bei der Board Suche relevant sein.... 🤔

    😂 Stimmt. Ich muss wegen einer Magen und Darm Geschichte zur Kontrolle für zwei Tage ist dann auch das dritte Mal in diesem Jahr und irgendwie finden die keine Ursache. Ich nehme ständig ab, habe schnell ein Völlegefühl. Im Urlaub habe ich deshalb fast immer Kindergerichte bestellt und selbst die nicht immer geschafft. Egal. Wird schon werden.

    Puh, ich glaube nun zu wissen warum das Revo Airbase ein Ladenhüter war. Da lässt sich schlecht Service machen. 🤔

    Mann sieht richtig die Luftkanäle.

    So, das abziehen ging trotz der Airlines recht gut, ich habe das Ventil offen gelassen und so konnte ich die Base abziehen. Hätte ich gewusst wie einfach man den Service selbst machen kann, hätte ich früher damit anfangen. Ich habe jeden zweiten Tag neu gewachst und bin kurz über die Kanten gegangen. Danke Euch für all die Anregungen und Tipps.

    So, ich habe es ja lange vor mir hergeschoben, aber nun sitz ich hier im Wartebereich des Krankenhaus und wollte mal etwas Feedback geben zu den Boots und Bindungen (Burton ION, Flow NX ll cx).

    Die Woche am Wildenkaiser hatten wir Kaiserwetter, also Ideal, nur das gerade Ferien in Bayern und Österreich waren und dazu noch Fasching war eher suboptimal, ich hatte etwas Hoffnung auf leere Pisten, aber dem war nicht so. Es war alles rappel voll. Also kaum Platz zum tiefen Carven. Erst ab Mittwoch gab es paar Möglichkeiten.

    Die Boots sitzen sehr gut und mit den Bindungen kann man sehr gut die Kräfte auf das Board bringen ohne viel Mühe. Am ersten Tag hatte ich den Fehler gemacht und die Boots zu locker geschnürt (kann man das sagen bei Boa? 🤔) und hatte am Hacken eine Blase weil ich im Schuh etwas zu viel Spiel hatte. Am zweiten Tag hab ich ihn dann fester gemacht und fast jeden Tag nach ein paar Kilometer wieder nachgespannt, damit waren die Probleme nicht mehr da.

    Die besten Pisten zum tief Carven (Eurocarven) waren immer voll mit Skischulen. Aber einige Male konnte ich es dennoch probieren/ machen. Ich habe verschiedene Fußpositionen probiert, aber ich fand die Unterschiede eher marginal, irgendwie bin ich mit allem zurecht gekommen und bei 15° geblieben.

    Mein Kollege meinte noch zu mir ich sei ein Carvinggott er hätte noch nie jemanden gesehen der so tief carvt. Schönes Kompliment, aber ich hätte es gerne mal selbst gesehen. Ich bin neugierig was ein neues Board in der nächsten Saison bringt. Mein altes F2 Revo fährt sich immer noch gut, aber ich glaube da ist noch Luft nach oben. Bei Sulz hatte ich manchmal das Gefühl es wollte mit der Nose eintauchen in den Sulz. Gewachst habe ich jeden zweiten Tag. Wir hatten das Glück, dass wir in unserem Haus eine Werkstatt hatten die wir nutzen konnten.

    Das war auch noch so ein Abenteuer...

    Stell dir vor du willst auf die Piste gehen und auf einmal steht die Vermieterin vor dir und erzählt dir das du die Ferienwohnung räumen musst... 🤔

    Die Wohnung wurde doppelt gebucht. Der Fehler ist passiert, weil beide den selben Nachname haben. Zum Glück hat sie uns etwas gleichwertiges vermitteltn können und wir brauchten eine Nacht wenig zahlen.

    Ich finde es auch sehr informativ. Ich habe das Video zwar noch nicht gesehen aber wenn ich heute Abend in der Ferienwohnung bin werde ich es bestimmt machen.

    Wer weiß vielleicht überschätze ich mich auch 🤷🏼‍♂️

    Aber ich glaube es reicht wenn du das Thema umbenennen kannst und dann vielleicht ein Update im Startpost. Das Thema könnte für viele interessant sein.

    Ganz ehrlich, Ich habe so ein China Glas und komme damit zurecht.mir ist bewusst das es nicht die Qualität der Markengläser haben wird. Beim Paintball kaufe ich auch immer die Originalen Gläser, aber das hat auch noch mehr mit Sicherheit zu tun.

    Ja, mir ging es auch darum dieses bei Craftski zu machen. ganz alleine traue ich es mir auch nicht zu, da fehlt mir das Wissen. Ich glaube aber auch das ich ein gutes Board finden werde. Hier gibt es ja genug Hilfe und Kompetenz.

    Ich bin Zimmerer, oder war es, geht halt gesundheitlich nicht mehr, aber ich habe 20 Jahre als solcher gearbeitet. Na ja ich werde mich dazu genauer belesen im nächstem Jahr, oder ende diesen Jahres. Wenn ich kein passendes für mein Fahrprofil finde ist es eine Überlegung wert.