Okay, über die Langzeit Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.
Beiträge von leorphee
-
-
Schonmal probiert die Kammern zu entlehren (Vakuum) und dann das Ventil zu schließen?
Wie zufrieden bist du denn mit den Diamant feilen, schon ausprobiert?
Gute Idee, aber wie bekomme ich da einen Unterdruck hin? Ventil ist offen aber die Base wird nicht Flach von alleine. Ich kann ja mal schauen ob ich die Pumpe noch finde und ob es da die abpump Funktion gibt.
Die Feilen sind so ganz okay, willst du was spezielles wissen?
-
Kanten schleifen ist ja doch recht einfach, ich habe mir auch fast alles hier im Forum durchgelesen und sämtliche Videos auf YouTube angesehen. Wachs aufbringen ist dann auch recht einfach, nur bei mir war es etwas tricky wegen den Luftkanälen. Ich kann die runter pressen, aber nur mit ordentlich druck. Beim Wachsen selbst war es in der Mitte dann etwas schwieriger Wachs aufzubringen, bzw zu verteilen. Im Moment sehe ich jetzt nur das Problem, wenn ich morgen das Wachs abziehen will, dass es nicht so einfach wird wegen der Luftkanäle. Nur mit Bürsten.... ich weiß es noch nicht...
-
Das Ventil ist offen und dennoch treten die Kammern hervor. 🤔
Na ja, nächstes Jahr gibt es ein neues, als übe ich hier dran.
-
Puh, ich glaube nun zu wissen warum das Revo Airbase ein Ladenhüter war. Da lässt sich schlecht Service machen. 🤔
Mann sieht richtig die Luftkanäle.
-
So, kann losgehen... 🤔 😁
-
Ich habe sehr lange Skisocken getragen, aber seit 2020 trage ich bevorzugt Kompressionstrümpfe, die trage ich auch nur noch bei anderen Sportarten. Ich suche die noch mit Merinowolle, falls da jemand was weiß...
-
Was? ich habe die NX2-CX in L noch für 289,- bekommen, ich finde das okay.
-
Wenn er Wachs kauft kann er nicht viel falsch machen
-
Suche besser gleich nach WIDE Boots. Leider haben wir bislang keine Angaben zur Breite gefunden.
Doch nitrofoska hatte doch hier was
ich vermute mal das er 29,5 cm meinte bei der Länge.

-
Ohh, für die Länge ist das sehr breit. Also solltest du ein Wide Modell suchen.
Bist du dir sicher, das du da keinen Zahlendreher drin hast? die Länge ist für die Breite und deine Größe zu wenig?
-
Ja, wenn man nach der Flow Angabe geht sollte es L sein, aber M könnte ja evtl. auch passen.

-
Ich habe auch MP 270 und die L genommen, aber probieren kannst du es ja mal.
-
Nein die von Craftski was eine Seite vorher bequatscht wurde....
-
Ich frage hier auch nochmal, hat den jemand damit Erfahrungen gesammelt mit den selbst gebauten Boards?
-
Alles anzeigen
Hello,
sorry wegen der späten Meldung, aber hier gehts drunter und drüber in allen Lebensbereichen

Das Board wurde nur in der Halle getestet. Erster Eindruck war sehr zufriedenstellend. Konnte endlich das erste Mal auch bei langsamer/mittelmäßiger Geschwindigkeit ohne Bootout schön tief in den Carve. Natürlich muss das Brett noch in den Bergen und bei hoher Geschwindigkeit getestet werden, aber vom ersten Eindruck könnte sogar das Brett für die Wendigkeit noch kürzer sein, und der Sidecut Radius noch enger geschnürrt werden (oder multipler sidecut).
Gewicht ist gut mit 3100 Gramm (bin ein Bambus Brett mit 3200 Gramm als Vergleich gefahren). Großartig steif haben wir es erstmal nicht gemacht, nur die Nose und Tail mit Carbon Stripes gefestigt. Hat sich bei Manuals gut verhalten.
Fester Termin wäre vom 3.2. bis 10.2. am Gerlosberg im Zillertal, falls wer sich ein Bild machen will.
Sonst bin ich noch in den Bergen an der Polnisch/Tschechischen Grenze zwischen dem 21.12 und 4.1. unterwegs. Hier jedenfalls je nach Lage und Bedingungen.Sollte dann auch endlich mal zu den Videoaufnahmen kommen.
Bis dahin wünsche ich schonmal allen angenehme Weihnachstage und einen Top Rutsch ins neue Jahr.
Moin, nun hast du das Board ja schon lange genug, wie sind nach so viel Zeit deine Erfahrungen damit?
-
Ja, allein durch das lesen kann man viel lernen. Danke für das Teilhaben lassen.
-
Ist es manchmal dieser?
-
Welche Burton ION hast du? welches Jahr? Ich habe mir den 2022 ION gekauft und es haut genau hin mit dem Mondopoint. Ich hatte auch Angst weil ich es auch überall gelesen habe, aber der Test hat es zumindest für das aktuelle Modell so ergeben.
-
Ich bin auch begeistert von Saalbach Hinterglemm, da hast du ganz selten Schlangen an den Liften.
Wilder Kaiser hast du auch schon auf dem Zettel.
Ischgl hat doch auch schöne Pisten. 🤔
Montafon, Wolkenstein.