Snowboard Socken

  • Servus!


    Klingt blöd aber was fahrt ihr so für Socken beim boarden?


    Ich hatte mal welche an, die viel zu dick und wollig waren.
    habe nun andere, aber bin mir nicht 100%ig sicher ob die fürs boarden gut taugen, da hier auch 40% Merino Wolle drin sind.


    die Zusammensetzung ist:

    40% Merinowolle, 40% Acrylic, 18% Polyamide, 2% Elastan


    Anbei ein paar Bilder.


    was meint ihr?

  • fahre mittlerweile nur noch Snowboardsocken von Stance. Die haben verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Dicke und Materialzusammensetzung. Am wichtigsten ist für mich, dass es keine störenden Nähte gibt. Zu denen, die du jetzt hast kann ich leider nichts sagen.

  • Markus

    Hat den Titel des Themas von „Socken“ zu „Snowboard Socken“ geändert.
  • Gibt extra snowboard und skisocken von burton, *großes-zensiertes-sportgeschäft* usw. Hab mir extra merinoteile geholt, damit die nicht so muffeln nach einmal tragen. Hatten glaub ich 5-20 EUR pro Paar gekostet. Hab allerdings keinen Unterschied zwischen den Marken feststellen können. Keine Ahnung wie sich Outdoorsocken gegenüber Ski/Snowboard socken schlagen.

  • Gibt extra snowboard und skisocken von burton, *großes-zensiertes-sportgeschäft* usw. Hab mir extra merinoteile geholt, damit die nicht so muffeln nach einmal tragen. Hatten glaub ich 5-20 EUR pro Paar gekostet. Hab allerdings keinen Unterschied zwischen den Marken feststellen können. Keine Ahnung wie sich Outdoorsocken gegenüber Ski/Snowboard socken schlagen.

    naja es steht ja sogar dabei ''egal ob Schnee zuhause oder auf der Piste'' & ''Schützt auch über den Softboot'' also denk mal die sind schon auch fürs Boarden gemacht. Einen 40%igen Merinowolleasnteil haben sie auch.

    Ich werds herausfinden morgen :)

  • Ich bin absolut begeistert von den X-Socks mit Merino und Seide! Kosten zwar um die EUR 40, aber das ist super angelegtes Geld. Sie sind sehr dünn und angenehm zu tragen - bei -18°C und auch bei Plustemperaturen. Ich hatte nie kalte Füsse, aber habe auch nie geschwitzt. Früher habe ich Socken immer alle 1-2 Tage abends ausgewaschen, mit den X-Socks habe ich neulich einen Test gemacht, einfach, weil ich es wissen wollte: 6 Tage hintereinander getragen, nur abends mal zum Lüften rausgehängt. Die haben erst nach dem 6.Tag angefangen leicht zu müffeln!
    Ich werde mir jetzt noch ein Ersatzpaar kaufen und alle anderen Ski-/Snowboardsocken, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben, in Rente schicken.

  • Merino ist super. Habe sie grad 5 Tage getestet und sie riechen nicht.
    Sie sind nicht zu dick und fühlen sich bei -18 wie auch bei +5 immer angenehm an.
    Mal schauen ob sie diese Saison durchhalten.
    Meine sind von Mons Royale.

  • Ich habe mir jetzt 2 Paar Stance gekauft -

    1x OG Wool & 1x Mount Analog


    die OH wool sind entwand dünner als meine aktuellen. Die Mount analog kommen mir verdammt dünn vor. Wurde auf der Website aber als Snowboardsocken angezeigt.


    auf der Stance Seite kann ich sie dort nicht finden.

    Auf steht auf dem Etikett Snow Ultralight & auf der Stance Seite werden sie als Dick & Maximale Polsterung bezeichnet? ?


    was meint ihr? Taugen zum boarden?

    Anbei 2 Bilder

  • Hab mehrere Paare der Stance backcountry socken, sind mit die dünnsten. Passt schon, ich mag einfach keine dicken Sochen zum boarden :D

  • Gibt vom großen D. auch ein paar Skisocken mit Merinoanteil (um 17€), die recht dünn sind, die werde ich diese Saison mal testen. Hatte bisher ein älteres Paar von Falke, aber das steht nach einem Tag auf dem Board inkl. der olfaktorische Belastung der Mitbewohner :)


    Gruß Jobal

  • Hab mehrere Paare der Stance backcountry socken, sind mit die dünnsten. Passt schon, ich mag einfach keine dicken Sochen zum boarden :D

    Hi, kannst du mir bitte den vollständigen Name der Socken nennen? Fahre aktuell mit FALKE SK2 und safte enorm, zudem mag ich so dicke Socken gar nicht..

  • Ich denke er spricht hier von Drecathlon (ein Unwort im Forum). Ich habe alte Falke SB 2. Die sind tatsächlich recht dick. Heute würde ich mir auch eher Merino Socken kaufen. Schau vielleicht auch mal bei UYN oder bei CEP. Vielleicht funktioniert dieses Cool-Air-Flow ja wirklich? :)

    https://www.uynsports.com/de_de/uyn-herren-skitourensocken/

  • Hi, kannst du mir bitte den vollständigen Name der Socken nennen? Fahre aktuell mit FALKE SK2 und safte enorm, zudem mag ich so dicke Socken gar nicht..



    Da kann ich dir auch empfehlen mal die CEP Merino zu testen.


    Die Falke sind dagegen gefühlt wie Omas Wollsocken . Finde die CEP super egal ob merino oder einfach die CEP Ski. Sind zwar etwas dünner wie die Falke aber dafür sehr stabiles Material und geben viel besseren halt.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich habe einige ausprobiert im Laufe der letzten 20 Jahre, die ich auf dem Board unterwegs bin :D

    Hängengeblieben bin ich bei Falke (https://is.gd/zasRir) Die sind zwar etwas teurer, aber halten ewig und sind einfach nur klasse!


    Ich würde nichts anderes mehr tragen und schon gar nicht empfehlen.


    hang loose

    PH

    Pr4y 4 Sn@w :D