Ich hätte als Empfehlung noch das Burton Hometown Hero, für dich das 160er.
Allen denen ich es empfohlen habe und es getestet haben, haben es sich sofort gekauft.
Wie auch ich.
Try it!
Ich hätte als Empfehlung noch das Burton Hometown Hero, für dich das 160er.
Allen denen ich es empfohlen habe und es getestet haben, haben es sich sofort gekauft.
Wie auch ich.
Try it!
Hab’s grade kurz mal hochgeladen.
Das war am 24.10.25
War natürlich auf den Pisten nicht so staubig 😄
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
mir scheint ich müsste irgendwann mal zeit finden um nen thread zum pin tonic aufzumachen
das Männlein was im Walde steht kenn ich doch ![]()
Grad etwas ruhig hier. Daher ein simples Video vom letzten Freitag. Etwas freshes+Sonne.
(ohne Ausrüstung, weil sehr flach und safe)
Alles anzeigenDie Cartel Re:Flex hat einen…
Fixed Heelcup:
- Einfacher Aufbau, weniger bewegliche Teile
- Zentrierung des Boots erfolgt bei der Re:Flex nur über die Disc-Position
Die richtig gute Zentrierung und Einstellung der Bindung funktioniert bei Burton nur mit EST und Channel.
Andere Bindungen,, wie die Union und die Rome haben einen…
Adjustable Heelcup:
- Bessere Anpassung und präzisere Boot-Zentrierung
Die Cartel hat einen rotierbaren Highback und lässt sich auch gut einstellen. Und ich denke mal, dass der TheadErsteller mit der sehr gut klarkommt und jetzt fangen wir wieder an uns im Kreis zu drehen.
[…]
cknumbaone Die Burton Cartel finde ich auch super. Die Bindung ist jedoch nicht größenverstellbar und ohne das Burton Chanel-System finde ich die Bindung dann witzlos.
Welche Bindung, außer rental, sind in der größe verstellbar?!?
Die cartel wie ach andere Burton Bindungen lassen mit der mitgelieferten Disc auf jedes Board montieren und verhalten sich dann was die Positionen betrifft wie andere Bindungen . Gas Pedal, Straps, Highback sind verstellbar auf die im Größen Bereich benannten Boots und Vorlieben
Was meinst du mit grössenverstellbar? Welche Bindung, außer rental, sind in der größe verstellbar?!?
Die cartel wie ach andere Burton Bindungen lassen mit der mitgelieferten Disc auf jedes Board montieren und verhalten sich dann was die Positionen betrifft wie andere Bindungen . Gas Pedal, Straps, Highback sind verstellbar auf die im Größen Bereich benannten Boots und Vorlieben
cknumbaone Die Burton Cartel finde ich auch super. Die Bindung ist jedoch nicht größenverstellbar und ohne das Burton Chanel-System finde ich die Bindung dann witzlos.
Hier scheint sich alles im kreis zu drehen.
Entweder du nimmst die Klu, wenn du eh nicht richtig weißt was du willst oder klassisch den bewährten allrounder Burton Cartel. Die gibts auch immer wieder mal günstig.
Freut mich dass sooooo viele da waren.
See you next year!
War noch nie dort und kenn auch keinen. Selbst die Legenden sind mir unbekannt. Ich frage auch wenn ich mich damit oute. Wer sind die drei?
Serge Dupraz(Dupraz Snowboards), Tom Burt( https://www.redbull.com/de-de/…t-des-big-mountain-ridens ), Harry Gunz(Radair Snowboards)
Yeah, die Vorfreude ist gross!
LONGBOARD CLASSIC 25, 5.4.2025 in Stuben am Arlberg
Frühzeitiges buchen von Unterkünften ist ratsam, da der Ort bekanntermaßen recht überschaubar ist, was auch den Charme von Stuben ausmacht.
Es werden wieder viele Legenden kommen.
Da grad nicht so viel los ist hier.
Wir haben selten Lust zu viel Zeit fürs filmen zu verschwenden, daher nur ein stümperhafter Zusammenschnitt vom Wochenende
Da du dich bisher nicht weiter mit Snowboards auseinandergesetzt hast, frage ich mich inwieweit du dich mit Schnee und Lawinenkunde auskennst, da du ja vor allem im „backcountry“ unterwegs bist, sein wirst.
Wenn's da unten schneit, ist es dann eher viel? Wir haben für Mitte Januar alles gebucht, aber wenn ich die Webcams check' und die hier und da angegebenen Temperaturen, krieg' ich wortwörtlich warm.
Wie lang ist die längste Abfahrt in Sölden überhaupt? Die einen sagen 12km, die anderen 15km.
Sölden ist kein wirkliches Schneeloch. Liegt im durchschnitt also eher unter den Mengen die es zb am Arlberg hat.
Aber die Pisten sind immer gut beschneit.
Die Abfahrt von der Schwarzen Schneid bis Gaislach Talstation ist lang(ob nun 12 oder 15 ist egal) und macht Spaß und ist abwechslungsreich. Vor allem später in der Saison wenn man vom Winter am Gletscher in den Frühling im Tal fahren kann.
Dupraz D1
5 4 3 2 1
Dupraz sind echte Waffen und auf hartem Schnee, wie er auch im Gelände öfter vorkommt, nicht gerade entspannt zu fahren. Nur sehr guten, aktiven Fahrern taugt so was.
Jones flagship 158 oder 161
Ja mir geht’s auch hauptsächlich um die Kanten. Je nach Kofferaum Lücke nicht alles verkratz.
Wenn dann das tauwasser noch drin bleibt passts. Aus den Taschen läufts ja meist auch raus.
Gegen zerkratzen hilft seit Jahrzehnten klassisch eine Decke. Oft bei Hofer und co für 10.- zu haben. Der Sinn von Neopren erschließt sich mir nicht.
danke für die Empfehlung!
Was das Thema Ausrüstung für die Frauen angeht: ich möchte keine große Diskussion starten, sage nur, dass nur wenige Hersteller Frauen mit meiner Größe berücksichtigen. Damit würde ich meine Auswahl unnötig stark einschränken.
Dann versuche das Mountain Twin. Gibt es auch in etwas größer. 154 oder 157 sollte dir gut passen.
Schau hat halt ob du dich mehr Tiefschnee Option magst oder lieber spielerischer auf der Piste unterwegs sein willst.
Auf jeden Fall auch ein Board zum Gas geben.