Beiträge von cknumbaone

    Du musst außerhalb des Zitats schreiben. :)


    Die von dir erwähnten Stellen (Rettenbachtal & Gaislach „hinten rum“) habe ich ja genau in dem nachstehenden Absatz mit den Pisten 8 und 30 beschrieben. Das war es dann aber im Grunde auch. Da hat man in anderen Gebieten deutlich mehr Schwierigkeiten.

    Jetzt außerhalb. 😀

    Pistennummern merke ich mir nie, als Freerider orientiere ich mich an Landmarks.

    Fahr hin! Ich war die letzten Tage dort und für deine angepeilten 4 Tage hat schon genug offen. Zumal aufgrund des momentanen Schneefalls noch weitere Pisten geöffnet werden.

    Wenn du Glück hast sogar eine Talabfahrt.

    Nicht ungewöhnlich für den Herbst. Da drückt der Südföhn über Gipfel.

    Und dann bricht er wieder zusammen.

    Mir scheint es dass das Problem die Mittelbreite ist, welche ja üblicherweise mit der Länge des Boards korreliert.

    Wenn du dann das Problem des Turns nur auf einer Kante hast, stehst du nicht mittig auf der Mittelachse.

    Aus deinem Text geht nicht hervor ob du regular oder goofy fährst, daher ist auch nicht klar ob du mit dem Toe oder Heelside Turn Probleme hast.

    Ums mal etwas zu ordnen:

    Tux ist das ganze Tal inkl. Hintertux.

    Die vor und Nachteile von HT wurden schon genannt. Madseit hat 2-3 Restaurants sonst ruhig.

    Juns auch ruhig am Abend und nichts los.

    Mit dem was hier als Tux genannt wurde ist wohl Lanersbach gemeint, der größte Ort im Tuxertal.

    Dann zieht es sich als Strassendorf talauswärts bis nach Vorderlanersbach, wo es auch einige Optionen zum Essen gehen gibt.

    Mitte November wird’s allerdings was Bars oder Disco angeht noch ruhig sein, einiges wie zb Hexenkessel in VL sperren erst zur Saison auf.

    Aus dem ganzen Tuxertal kommst du gut per Bus oder Auto zum Hintertuxer

    Es ist von allem etwas.

    Vor allem ein sehr entspanntes Wochenende

    Schau mal auf die Webseite.

    Damit die regulär berufstätigen ihren Urlaub schon mal einreichen können:

    LONGBOARD CLASSIC 24,13.4.2024 in Stuben am Arlberg

    Frühzeitiges buchen von Unterkünften ist auch ratsam, da der Ort bekanntermaßen recht überschaubar ist, was auch den Charme von Stuben ausmacht.

    Wer hat Bock und ist dabei?


    LONGBOARD CLASSIC STUBEN – THE WOODSTOCK OF SNOWBOARDING – LBC #24 15. APRIL 2023 STUBEN AM ARLBERG | Where legends meet – ride with friends.

    Entspann dich mal und fahr weiter brav auf den extra für dich gesicherten Pisten, damit dein Brettl keinen Kratzer ab bekommt. 🤙

    Hab grad aus einer Schneesehnsucht mal was zusammen geschnitten. Keine grosse Kunst, aber viel weiss zu sehen! ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    früher konnte man oben wo jetzt der Kamm weg gesprengt wurde und nun der Fangzaun steht, noch vom Ziehweg direkt runterauf Gletscher springen. Schon traurig wie es da nun ausschaut. Ein Grund warum ich nicht mehr so früh in der Saison auf den Berg fahre wenn nicht ausreichend Schnee liegt. :|

    Das stimmt mich auch noch nachdenklich. Zillertal wäre die Unterkunft nach momentanen Stand in Zell am Ziller. Da wäre der Weg dann ähnlich.

    Kaunertal würde ich lassen. Das Gebiet ist klein und bietet für Kinder eher wenig. Die Fahrt zum und vom Gletscher nervt. Der Talort Feichten ist ganz nett, aber eher überschaubar. Fahr ins Zillertal, da hast du viele Optionen auch für Wanderungen, etc.
    mayrhofen war die letzten zwei schön ruhig, aber jetzt hat man das Gefühl als ob bei vielen Nachholbedarf besteht. Ich fands letztens laut und prollig...
    Wenns ein bisschen ruhiger und näher am Gletscher sein soll könnt ihr auch in Lanersbach nächtigen