Beiträge von cknumbaone

Da grad nicht so viel los ist hier.

Wir haben selten Lust zu viel Zeit fürs filmen zu verschwenden, daher nur ein stümperhafter Zusammenschnitt vom Wochenende

Christoph Kurrle auf Instagram: "@bergfriedalm @hintertuxergletscher @snow.card.tirol #snowboarding @burtoneurope"
    17 likes, 2 comments - cknumbaone am November 24, 2024: "@bergfriedalm @hintertuxergletscher @snow.card.tirol #snowboarding @burtoneurope".
    www.instagram.com

Wenn's da unten schneit, ist es dann eher viel? Wir haben für Mitte Januar alles gebucht, aber wenn ich die Webcams check' und die hier und da angegebenen Temperaturen, krieg' ich wortwörtlich warm.

Wie lang ist die längste Abfahrt in Sölden überhaupt? Die einen sagen 12km, die anderen 15km.

Sölden ist kein wirkliches Schneeloch. Liegt im durchschnitt also eher unter den Mengen die es zb am Arlberg hat.

Aber die Pisten sind immer gut beschneit.

Die Abfahrt von der Schwarzen Schneid bis Gaislach Talstation ist lang(ob nun 12 oder 15 ist egal) und macht Spaß und ist abwechslungsreich. Vor allem später in der Saison wenn man vom Winter am Gletscher in den Frühling im Tal fahren kann.

Ja mir geht’s auch hauptsächlich um die Kanten. Je nach Kofferaum Lücke nicht alles verkratz.

Wenn dann das tauwasser noch drin bleibt passts. Aus den Taschen läufts ja meist auch raus.

Gegen zerkratzen hilft seit Jahrzehnten klassisch eine Decke. Oft bei Hofer und co für 10.- zu haben. Der Sinn von Neopren erschließt sich mir nicht.

danke für die Empfehlung!

Was das Thema Ausrüstung für die Frauen angeht: ich möchte keine große Diskussion starten, sage nur, dass nur wenige Hersteller Frauen mit meiner Größe berücksichtigen. Damit würde ich meine Auswahl unnötig stark einschränken. ;)

Dann versuche das Mountain Twin. Gibt es auch in etwas größer. 154 oder 157 sollte dir gut passen.

Schau hat halt ob du dich mehr Tiefschnee Option magst oder lieber spielerischer auf der Piste unterwegs sein willst.

Auf jeden Fall auch ein Board zum Gas geben.

Klingt für mich nach verkrampfter Fuß und Beinhaltung, weil du noch am Anfang stehst.

So banal es klingt: steh locker auf dem Brett.

Knie mehr gebeugt, grad wenn hart und unübersichtlich wird mehr den ganzen Körper zur Turneinleitung nutzen.

„Hänge“ dich in die Bindung und nutze den Hebel deines Körpers. Die Füße müssen nicht im Boot krampfen oder nach halt suchen.

Arbeite an Deiner Technik. Es klingt als ob Du bei den Turns Counterrotatest, was bei vielen Snowboardern das Thema ist. Grad wenn sie selten fahren.

Check mal einen Privatlehrer für mindestens einen Tag

Du musst außerhalb des Zitats schreiben. :)

Die von dir erwähnten Stellen (Rettenbachtal & Gaislach „hinten rum“) habe ich ja genau in dem nachstehenden Absatz mit den Pisten 8 und 30 beschrieben. Das war es dann aber im Grunde auch. Da hat man in anderen Gebieten deutlich mehr Schwierigkeiten.

Jetzt außerhalb. 😀

Pistennummern merke ich mir nie, als Freerider orientiere ich mich an Landmarks.

Fahr hin! Ich war die letzten Tage dort und für deine angepeilten 4 Tage hat schon genug offen. Zumal aufgrund des momentanen Schneefalls noch weitere Pisten geöffnet werden.

Wenn du Glück hast sogar eine Talabfahrt.

Nicht ungewöhnlich für den Herbst. Da drückt der Südföhn über Gipfel.

Und dann bricht er wieder zusammen.

Mir scheint es dass das Problem die Mittelbreite ist, welche ja üblicherweise mit der Länge des Boards korreliert.

Wenn du dann das Problem des Turns nur auf einer Kante hast, stehst du nicht mittig auf der Mittelachse.

Aus deinem Text geht nicht hervor ob du regular oder goofy fährst, daher ist auch nicht klar ob du mit dem Toe oder Heelside Turn Probleme hast.