Beiträge von Powderhannes

    Für den tiefen nimm einen RepairCandle, den Rest erledigt das nächste Wachsen :)


    Die RepairCandles ( --> https://is.gd/qRTi91) gibt es in verschiedenen Farben, so dass Du sie an Dein Board anpassen kannst ;) Achte dabei darauf, dass die Candle nach dem Anzünden nicht "brennt" sondern nur mit blauer Flamme lodert. So ist gewährleistet, dass das Material nicht verbrennt, dennoch flüssig genug wird, um den Riss zu füllen. Nach der Behandlung komplett auskühlen lassen und mit einer scharfen Klinge glatt abziehen.


    Ich würde vor der Anwendung gründlich reinigen und austrocknen lassen!


    Viel Erfolg

    der Hannes :)

    Bei mir sind die nicht ausgeleihert. Und ob ihr es glaubt oder nicht... Ich habe ein Paar schon seit etwa 15 (!) Jahren und kann das immer noch tragen!!! Man darf die nur nicht zu gross kaufen, was ich einmal gemacht habe, als es die richitge Grösse bzw. den Größenbereich nicht gab. Da habe ich mit Größe 43 die Größe 43-45 genommen und das war ein Fehlkauf. Ich hatte vermutet, dass die noch etwas einlaufen, wenn man sie ein paar mal gewaschen hat, aber dem ist nicht so! Die Qualität ist einfach zu gut :D


    LG

    Ich habe einige ausprobiert im Laufe der letzten 20 Jahre, die ich auf dem Board unterwegs bin :D

    Hängengeblieben bin ich bei Falke (https://is.gd/zasRir) Die sind zwar etwas teurer, aber halten ewig und sind einfach nur klasse!


    Ich würde nichts anderes mehr tragen und schon gar nicht empfehlen.


    hang loose

    PH

    Ich nutze als Wachs dieses hier und bin top zufrieden: https://is.gd/ZMRvXf


    Bei der Abziehklinge nutze ich die von Toko --> https://is.gd/UpKleJ


    Ganz am Anfang habe ich ein altes, ausrangiertes Bügeleisen von Mutti zum Wachsen genutzt :) :D Irgendwann hab ich mir dann aber ein richtiges Wachseisen von Toko zugelegt und bin top zufrieden :)


    Beim Heraussuchen bin ich auf ein cooles Set gestossen. Vielleicht interessiert Dich das ja ;) --> https://is.gd/M1MEG7


    Mich würde ja sehr interessieren, wofür Du Dich entscheidest und wie Deine ersten Erfahrungen damit sind.


    hang loose...

    Die von CEP (Link) hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm :) Ich habe, seit es die von Falke (SB1) nicht mehr gibt, diverse andere ausprobiert und war nicht wirklich zufrieden... Daher check ich die auch mal 8) Wobei ich aber nicht erkenne, warum die schwarz/roten 10 Euro mehr kosten, als die grau/schwarzen :/ Schon bald in St. Anton und danach in Ischgl ^^


    hang loose

    der Hannes

    Ich packe mein Note8 in eine Wollmütze eingerollt in den Rucksack. Das Teil ist einfach zu gross für die Jackentache :D


    Trotzdem mache ich ständig Fotos, mal nen Video und bin damit immer online. Das frisst Akkukapazität. Dahr habe ich immer so eine Powerbank (Link) dabei, an die ich das Smartphone anschließe, wenn wir auf ner Hütte Pause machen :) Damit kommen wir zu 4 immer über den Tag. Und da ich eh immer nen Rucksack dabei habe, fällt das Gewicht nicht weiter auf.


    LG
    addi

    Bei den Preisen der Toko Wachseisen würd ich direkt solch ein Gerät
    kaufen und von dem von Dir genannten Bügeleisen abraten. Dann kannst Du
    sicher sein, dass Du immer die richtige Temperatur hast und nicht z.B.
    das Wachs verbrennt! Sicher kann man auch mit einem "normalen"
    Bügeleisen wachsen. So habe ich auch angefangen. Aber bei den Preisen
    heute braucht man eigentlich nicht mehr auf ein solches zurückgreifen.



    Schau mal selbst:
    Toko T8 800W Wachsbügeleisen / Heißwax Bügeleisen (LINK)


    Ich pack Dir noch ein paar Links dazu mit Material, welches ich
    verwende. Mit dem Wachs bin ich gut zufrieden. Wenn die Temperaturwerte
    im Skigebiet mal schwanken, dann hast Du mit dem Wachs jeden Bereich
    abgedeckt. Ich nehme aber immer noch einen Schnellwachs mit, den ich
    ggf. auf den Belag gebe (und auspoliere), falls der Belag mal stumpf
    wird und ich keine Lust habe, vor Ort neu zu wachsen


    Ich habe nur diese eine Bürste und verwende keine unterschiedlichen!



    Toko Wachs für alle Temperaturbereiche


    zum Abziehen des überschüssigen Wachses auf Board und an den Kanten


    Belagbürste mit 2 unterschiedlich harten Borsten


    Repair Candle


    Flüssigwachs für Zwischendurch


    Wax Remover



    An den Kanten kann man das angelaufene Metall oder gar kleine Rostflecken mit dem Radierer entfernen:
    Kanten - Schleifgummi



    Und nun noch ein paar nützliche praktische Links


    Gute Anleitungen und Tipps zum "selberwachsen" findet man dort:
    EdgeSports - Ski und Snowboard Tuning - Kantenservice Brunnen Schwyz » Service Anleitung


    Ist zwar für Skier, aber auch auf Boards anwendbar


    Service-Anleitungen - auch, wie man Beläge ausbessert - Löcher ausbessert


    Ich hoffe, dass meine Infos weiterhelfen. Wenn noch Fragen offen sind, dann schreibt mich an oder fragt hier.


    Viel Spaß beim Wachsen!


    hang loose

    Ich habe eine von Petzl und bin top zufrieden. Benutze die auch zum Klettern (Höhle) und nehme sie auf Bergtouren mit. Auch beim Camping ist sie immer mit dabei. Ich bin mit ihr total zufrieden :)

    Hallo Gemeinde ;)


    aktuell laufen die Burton US Open und ich bin gestern durch Zufall auf dem Livestream der semi-finals gelandet. Viele richtig geile rides könnt Ihr Euch dort ansehen:


    http://snowboarding.transworld.net/tag/burton-us-open/


    Heute um 02:00 pm (US - Zeit) steigt das Finale, dass man auch im livestream mitverfolgen kann :D


    Den Livestream findet Ihr dort:
    http://snowboarding.transworld…ream/#VPZFPQyjxs3gPq9X.97


    oder hier:
    http://events.burton.com/burton-us-open/live-webcast/


    Wenn Ihr den Livestream nicht über den PC erreichen könnt (not available in your country), dann geht über einen proxy-server oder ruft den Link im smartphone auf. Dort läuft er bei mir ;)


    Viel Spaß beim Anschauen.


    Fette Grüße
    Hannes

    Ich weiss gar nicht, warum Du das nun mit Epoxy reparieren möchtest. Das,
    was auf dem Bild zu sehen ist, repariert man idealerweise genau so...


    Sowas passiert, hat so gut wie jedes meiner Boards schon gehabt bis auf das neueste, aber das hat auch erst drei Schneetage gesehen.
    Mach das so, wie @funrid3r sagt, der hat das sehr schön erklärt.

    Ich habe eine von protective. Scheinbar gibt es diese aber nicht mehr. Sie hat keine Hartschale, sondern weicheres Material (ähnlich wie diese). Damit bin ich absolut zufrieden und sie trägt auch nicht so dolle auf. Der Schutz ist top. Ich bin damit auch schon mal gestürzt... völlig unproblematisch ! :D


    Beste Grüße
    Hannes

    Genau so :thumbup:

    Ich würde es davon abhängig machen, wie gut du auf der front- und backside fahren kannst. Beherrscht du "Kante-fahren" beidseitig gut und ziehst ein schönes face in den Schnee, dann würde ich persönlich ausgewogen montieren. Heisst nach Anpassung des Schuhs an das "Gaspedal" vorne und hinten mit gleichem Überstand. So, dass quasi der Weg vom Schuh / der Bindung zum Schnee identisch ist. Damit man beim extrem Kante fahren halt nicht mit Schuh oder Bindung in den Schnee drückt, instabil wird oder sich sogar zerlegt ;)


    hang loose ;)