Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Board, aber noch nicht so sicher welches wohl für mich am geeignetsten wäre.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Aktuell fahre ich ein Nitro Team Gullwing 159W mit Ratschenbindung. Ich hatte mir dieses Brett damals gekauft, da ich viel Gutes über Gullwing gelesen hatte, vor allem das er sehr Fehlerverzeihend ist. Was mich aber ein wenig an dem Brett stört ist dier nicht so gute Kantenhalt wenn die Piste eisig wird. Das hat dann schon nicht mehr viel mit Fahren zu tun. Habe gelesen das dies eine Schwachstelle vom Gullwing ist. Deswegen wollte ich mal schauen, ob es nicht ein ähnliches Brett mit besserem Kantenhalt gibt.
Ich bin wenig im Park unterwegs und wenn dann eigentlich nur für nen Sprung. Am liebsten bin ich im Powder unterwegs. Versuche hier jeden Hang mitzunehmen, aber hauptsächlich bin ich schon auf der Piste unterwegs. Switch fahren bekomme ich hin, aber ist nicht mein Fokus.
Was sich zusätzlich noch ändern wird, sind Boots und Bindung. Ab der nächsten Saison werde ich die Step On von Burton fahren.
Ich suche:
[ x] Snowboard
[ ] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: 159W
Dein Körpergewicht: 85kg
Körpergröße: 1,85m
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
US13 bei Burton. Scheinen recht klein auszufallen.
Preislimit: bis 400EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[ 65-75] Piste [ ]%
[ 20-30] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
[ 5] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ x] Ja
[ x] Nein
Zusammenfassend würde ich sagen, das ich ein All-Mountain Board suche, mit dem man zum einen gut auf der Piste zurecht kommt und das auch gut im Powder funktioniert.
Habe ich auch auch auf die Suche gemacht und zwei Boards gefunden, die gerade recht günstig angeboten werden.
Burton Cartographer 21/22 - scheint das zu erfüllen was ich suche. Auch nicht zu hart, so das die Camber nicht so aggressiv sein dürfte. Aber da hier kaum jemand Burton empfiehlt bin ich etwas skeptisch
Nidecker Escape 21/22 - sieht nach nem guten All-Mountain Brett aus, aber etwas härter wie das Burton. Kann aber auch nicht einschätzen in wie weit es noch Fehlerverzeihend ist oder sehr aggressiv.
Was meint ihr? Könnte eines der beiden passen oder habt ihr noch ne gute Alternative?
Grüße
Ben