Einen Schärfer für den Schaber, damit dieser immer schön scharf ist.
Ich hatte mal diese kleinen Dinger mit der Keramikklinge, aber die fressen einen Bogen in den Schaber. Nun habe ich von Toko so ein riesen Ding mit einer Feile drin.
Einen Schärfer für den Schaber, damit dieser immer schön scharf ist.
Ich hatte mal diese kleinen Dinger mit der Keramikklinge, aber die fressen einen Bogen in den Schaber. Nun habe ich von Toko so ein riesen Ding mit einer Feile drin.
Ich hab mir für mein Cab Driver nun ne Union STR geholt, wollte nicht immer meine Atlas Pro abnützen. Ich nutze es vor allem wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin, zum "jibben" beim schlechten Schnee, etc.
Die Base finde ich echt ziemlich langsam.
Also ich würde lieber ein 2023er Singular nehmen als ein 2025er Soulmate.
Was sagen die Experten dazu?
PS: ich fahr das UNW8, Singular und Cab Driver von Amplid
Ich würde das Mega Death nehmen. Ist einfach ein geiles Brett. Im schlimmsten Fall kannst es für gutes Geld weiterverkaufen
schau mal auf doodah, da hats eins für CHF 359.-
auf ricardo gibts noch ein occassion
gruss aus zürich
Oder eine Rome Bindung ausprobieren. Bei denen kann man den Ankelstrap am meisten einstellen
Ich hab jetzt nicht alle Tipps durchgelesen, aber man könnte auch mit guten Einlagesohlen schauen obs besser wird.
Wie hier schon öfters geschrieben wurde, hats in den Sets Ware die sonst niemand kauft. Billig gekauft ist zweimal gekauft.
Als erste Bürste würde ich die Kupferbürste kaufen, nicht die kleinste.
Plastikscraper würde ich in 5mm dicke nehmen, die 3mm biegen sich zu sehr. 15cm länge reicht.
Wachs würde ich im Block zu 250/500 g kaufen.
Alles anzeigenNein, mit dem Filz einmassieren, nachdem es angezogen hat. Es sollte sich wärme entwickeln. Aber auch nicht übertreiben.
Wenn du einen Applikator dabei hast, dann mit dem auf den Belag auftragen, ansonsten mir Tuch oder anderem Pad.
So wie da:
„wachspaste auftragen ski“ https://share.google/bBj09fbaQzYEcqPUL
Benutzt man also nur die Filzseite des Korkblocks und die Korkseite gar nicht?
Crashpants habe ich eigentlich immer an, ausser im Frühling. Rückenprotektor fast nie, ausser vielleicht Anfang Saison wenns nicht viel Schnee hat und ich trotzdem abseits der Piste fahren gehe.
Die MP 265 (US 8.5) scheinen ja zu passen und wäre von der Logk her auch die richtige Grösse.
Burton Flying-V Konstruktion bin ich gar kein Freund.
Jones, Bataleon, Rome, 32, Yes- alles gehört zu Nidecker
Hast du schon mal das "neue" Stalefish getestet?
Ich würde für den Anfang auch 89 Grad an der Seitenkante und 0,5 Grad an der Basekante schleifen.
Werkzeuge für die Base:
- Bügeleisen. Temp. einstellbar. dicke Aluplatte wie möglich
- Wachs Skraper 15cm lang, 5mm dick
- Kupferbürste zum Base vor dem Wachsen reinigen, nach dem Wachsen zum Restwachs entfernen
- Metall Skraper für Base Schäden
Werkzeug für Kanten:
- Seitenkanten Winkelschleiftool entw. einstellbar oder fix
- gröbere Feile (meist beim Schleiftool dabei)
- Basekanten Winkelschleifer
- Diamantenfeile fürs polieren der Kante
- Schleifgummi um Rost hu entfernen, die Kanten zu brechen und Gräte zu entfernen
- Alu-Oxid Stein für die groben Kantenschäden
Boots die in die eigene Bindungen nicht passen?
Vielleicht wurden die explizit für die Source Bindung gebaut 🙈
War sehr cool im Stubaital.
Steine hatte es einige aber nur ca. 50 hm oben auf der Schaufelspitze, sonst nirgends. Viel Schnee hats nicht gehabt, aber es reichte zum Pistenfahren, auch wenn es teilweise eisig war.
Leute hatte es schon ordentlich, am Lift anstehen musste man nicht lange, aber die Pisten waren ziemlich voll.
Die Freestyle-Pros waren im Park unterwegs, schon heftig wie die rumfliegen.
Alles in allem ein cooler Saisonstart.
Ich freu mich extrem auf meinen Saisonstart diesen Freitag auf dem Stubaier Gletscher 😍😍😍
Also der HIntertuxer Gletscher lohnt sich auf jeden Fall. Man hat eine gute Auswahl an Pisten und Liften (Gondeln, Sessel, Schlepper).
Wenn man nicht gerne Schlepper fährt, muss man auch nicht.
Also mir gefällt der HIntertuxer und Stubaier am Besten von den Tiroler Gletschern.
Baumwolle ist aber ganz schlecht, das es Feuchtigkeit speichert.
Ich denke auch, dass 200 - 250er Baselayer reichen. Mehr soll sogar kontraproduktiv sein bez. Feuchtigkeitspeicherung, laut einigen YT videos. Ich hab 170er und 200er von Icebreaker und drüber noch so ein Midweight Langarmshirt von Burton.
Zusätzliche Wärme, wie ihr das jetzt macht, dann über z. B. Protektoren und vorallem Thermokleidung. Z.B. ein Techfleece oder/und Thermokunstfaser Jacken, allenfalls auch Hose.