Hallo ein Newbie hat mal wieder eine Frage
Ich habe schon fleißig im Forum gelesen...
Mein bisheriges Snowboardsetup:
War vor ein paar Wochen das erste Mal in meinem Leben im Winterurlaub.
Hab von einem Freund ein altes K2 Satellite 159cm + Flow Bindung + Flow ANSR Boots ausgeliehen.
Bin nun Feuer und Flamme
Ich war nur wenige Male auf dem Berg. Aber hat relativ schnell ganz gur geklappt. (Bin aber auch etwas Windsurf-, Wellenreit-, und Longboard(-Skate)erfahren.)
Nun wollte ich gern eigenes Material haben.
Würde gern schon in einer Woche wieder Snowboarde
Ich suche:
[x ] Snowboard
[x ] Snowboardbindung
- [x ] normale Ratsche
[x ] Snowboardboots
Snowboardlänge: (bisher) 159
Dein Körpergewicht: 64
Körpergröße: 176
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 25cm bzw. Größe 42
(falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
Preislimit: von: 0 - bis: 400 EUR
Fahrlevel:
[x ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
[x ] Piste [90 ]%
[x ] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%
Sonderwünsche:
Würde gern ein Board haben, mit dem ich auch mal im Tiefschnee fahren könnte...
Ich habe mir beim Planeten ein Nidecker play 156 + Burton Freestyle M bestellt... habe aber schon hier gelesen, dass die Burton Freestyle nicht so eine gute Bindung ist und deshalb nach einer gebrauchten Cartel gesucht
über Kleinanzeigen hat mir jemand eine gebrauchte Burton Cartel 2016 für 120 EUR angeboten...sieht ganz gut aus
Meine Frage, ist die schon zu alt? Ist der Preis für eine 6 Jahre alte Bindung okay, oder sollte ich noch lieber warten?
Boots habe ich verschiedene in 41-41.5 probiert, wegen meiner 25cm aber immer sehr starke Druckstellen und Schmerzen gehabt
Deswegen nun 42 ... hatte ich auch bei den geliehenen Boots und schien ok... hab natürlich keine Vergleichserfahrung
Hab jetzt Boots Flow ANSR Coiler in der 42
Was denkt ihr?
bin auch für Board - und Bindungsvorschläge offen
Herzlichen Dank!!!