Kaufberatung für Anfänger

  • Hallo,


    ich war heuer wieder mal snowboarden und habe wieder Lust gekriegt. Würde mir gerne jetzt auch selber Ausrüstung zulegen.


    Ich bin 190cm groß und wiege ca 85-90 kg.
    Was muss ich bei der Ausrüstung beachten ?

    Vorschläge sind erwünscht.


    Bei den ausgeborgenten Boots ist mir aufgefalle, dass mein Fuß immer raus wollte. Leider habe ich e snicht geschafft die Boots enger zu kriegen.

    Bei den Boards habe ich welche von 200-700€ im Internet gesehen, aber kenne mich überhaupt nicht aus.


    Danke & Lg

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind.

    Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen und was willst Du auf der Piste, Park oder Backcountry machen.


    Ich suche:


    [X] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 155


    Dein Körpergewicht:85-90kg


    Körpergröße:190cn


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: normale Schuhgröße 45 (schmaler Fuß)

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: bis: 800 EUR


    Fahrlevel:

    [X ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Anfanger