Hallo zusammen,
ich fahre seit ca.2014 Snowboard (1-2x pro saison, möchte dass aber ehöhen), da mir das Leihmaterial zu 95% nie gefallen hat, möchte ich mir ein eigenes Board zulegen.
Aber mit der ganzen Auswahl bin ich etwas überfordert und hätte gerne eine Meinung von Leuten die Ahnung haben :).
Bis jetzt bin ich hauptsächlich Piste gefahren, bei guten Bedingungen auch gerne Abseit. Park habe ich 1,2x ausprobiert, aber der große Parkfahrer werde ich sicher nicht.
Auf der Piste mag ich es gerne verspielt (Switch, Tricks, kleine Sprünge).
Ich habe mir auch schon einige Boards angeguckt, die haben mir ganz gut gefallen:
Lip Tech Terrain Wracker, Rome Mechanic, Apature Switchback, K2 Dreamsicle, Rome Stale Crezer
Ich suche:
[x] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: (bisher)
Dein Körpergewicht: 63
Körpergröße: 165
Mann / Frau: Frau
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
Schuhgröße 39, Boots geliehen auch immer 39
Preislimit: von: XXX - bis: 600 EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
[x] Piste [70]%
[x] Tiefschnee / Backcountry [30]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[x] Ja
[ ] Nein
Bei Bindung und Schuh weiß ich überhauptnicht was ich will oder suche, nur dass ich am liebsten eine Flowbindung hätte, wobei mit Ratschen wäre auch ok.
Vielen Dank im Vorraus