Hi Leute,
Ich war jetzt 11 Jahre nicht Snowboard fahren, bis letzte Woche und ich hab defintiv wieder Blut geleckt. Leider ist mir in der Zwischenzeit mein komplettes Equipment geklaut worden, so dass ich mit nem Leihbrett unterwegs war (nitro prime wide). Das war okay um wieder reinzukommen, aber es war schon sehr flatterig und irgendwie schwer zu carven bei höheren Geschwindigkeiten. Außerdem hatte es gefühlt 0 pop Es soll also neue Ausrüstung her.
Miene Herausforderung: Ich wiege nur 64kg, hab aber Schuhgröße 45 (bins durchs Klettern aber gewöhnt mich in kleine Schuhe zu quetschen, kann also gut sein dass 44 klappt :))
Ich fahre sobald es geht gerne powder, ansonsten auf der Piste und nutze alle möglichen Gelegeheiten für 180s/360s und andere kleine tricks. Park bin ich früher gefahren, weiß nicht so recht ob ich das noch will. Trotzdem mag ich weichere Bretter, warscheinlich auch weil ich einfach sehr leicht bin. Ich bin mal eine Zeit lang ein Nitro Misfit gefahren, das war mit schon n ticken zu hart. Ich würde mich also sehr freuen über Vorschläge für Board, Boots und Bindung.
Ich suche:
[x] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: ?
Dein Körpergewicht: 63kg
Körpergröße: 180cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44-45
(falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
Preislimit: spielt erstmal keine Rolle, wobei ich jetzt nicht mega mega häufig fahren werde und auch kein pro bin, daher brauche ich auch kein pro equipment
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[ ] Piste [50]%
[ ] Tiefschnee / Backcountry [50]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [0]%
[ ] Rails [0]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja (Aber kein Muss. asymmetrische Boards gehen auch)
[x] Nein (nur vor und nach Sprüngen kurz)
---> Es sind jetzt die Adidas 3st adv Boots geworden, passen mir von allen Boots die ich letztendlich anprobiert hat am besten und sind auch am kürzesten. Fehlt noch das Snowboard und die Bindungen.