Hallo zusammen,
wir waren jetzt erst zum Boarden unterwegs und meine Jungs (Zwillinge, beide 5 Jahre alt) haben ihren ersten Skikurs gemacht. Das hat schon ordentlich geklappt und nach dem Kurs waren sie immer noch nicht müde, so dass wir noch zusammen ein paar kleine Lifte gefahren sind. Am Ende des Kurses waren sie aber schon bereit für den Sessellift ....und jetzt kommt mein Problem.
Ich fahre eine Burton Cartel auf einem alten Arbor Roundhouse bzw. Nitro Team Gullwing. Wenn du jetzt erstmal die Ratsche betätigst.....sind die Jungs schon die halbe Piste runter oder warten ungeduldig --> Lösung eine neue Bindung. Mich kann ich ja schlecht austauschen
Ich habe mal ein wenig hier auch im Forum gelesen....aber so richtig schlauer bin ich nicht.
Die Clew Bindung finde ich vom System her total klasse....aber irgendwie habe ich auch schon viel schlechtes gelesen (schlechte Dämpfung, Bügel gebrochen, technischer Stand eher 2000 statt 2025)?!
Die Nidecker Supermatic finde ich von den Videos usw. auch sehr cool....aber die muss ja schwer wie ein Panzer (darf man das noch schreiben?) sein?! Günstig ist die auch nicht wirklich.
Dann war in meiner Wahl irgendwie auch noch bei SP gelandet, da mein Schwager von seiner SP Slab one Multientry total begeistert ist.
Burton Step on fällt bei mir raus....ich komme meist mit Burton Schuhen nicht zurecht (aktuell Nitro Teams).
Was meint ihr? Habe ich was vergessen?
Preislich sind das alles keine Schnäppchen...ich fahre mein Zeugs meist aber länger....und vielleicht findet man jetzt bald ja wieder etwas günstigeres.
Danke vorab für eure Meinungen und Erfahrungen.
Viele Grüße
Tomy