Hallo zusammen,
mithilfe eurer vielen Tipps und nach dem anprobieren unzähliger Boots habe ich nun endlich die passenden gefunden. Es sind die Vans encore pro geworden.
Als Nächstes würde ich jetzt gerne nach Bindung und Board schauen. Vielleicht kann ich ja noch einen guten Schnapper machen.
Über mich:
Ich bin 29 Jahre, mein Körpergewicht ist ca. 67 kg, ich bin 167 cm groß, mein Fahrlevel ist zwischen Aufsteiger & Fortgeschritten und bin Urlaubsfahrer. Meine Boots haben eine Sohlenlänge von 28 cm und mein Fahrstil ist goofy. Die Boards, die ich bisher ausgeliehen habe hatten immer eine Länge von ca. 146 cm.
Ich suche:
Ein Snowboard und eine Bindung
Einsatzgebiet ist 90 % Piste, 10% Freeride
Das Board soll ein Allrounder werden. Ich habe da an ein All Mountain hybrid Camber oder hybrid Rocker gedacht. Es soll drehfreudig und etwas fehlerverzeihend sein. Zudem soll es einen gewissen Auftrieb haben, damit ich auch im sulzigen/Kunstschnee gut voran komme. Außerdem soll es dafür geeignet sein, mal ein paar Meter Switch zurück legen zu können.
Als Snowboardbindung möchte ich ein Schnelleinstiegsystem.
Meine Ziele mit dem neuen Snowboard sind:
- Fahrtechnik verbessern
- Soll längerfristig Freude bereiten
Wenn ihr noch Fragen habt, dann gerne her damit. Ich freue mich sehr auf eure Empfehlungen.
LG
Laura