So, das Wochenende ist rum, die Wiese gemäht (Was für eine Schinderei, mähen, sensen, am steilen Hang, ich frag mich, wie die früher ganze Berge gemäht haben...)
... und die Schuhe angeschaut und angezogen. Sie machen einen guten Eindruck, und scheinen gut zu passen. Die Zehenbox ist komfortabler als der Insano und am Fuß lassen die Schnallen eine feine justierung zu. Dazu liegen beim LIner gleich Ausgleichpads dabei, die bei Bedarf noch per Klett an den Linern angebracht werden können, um etwas individellere Möglichkeiten zu haben. Ich denke dass wird gut werden, brauch natürlich dann die Praxis.
Dazu konnte ich gleich die Intec Absätze für die Klick Hardbootbindung montieren. Das ging auch völlig problemlos, das System macht einen guten Eindruck.
Ich bin aber mal gespannt, ob der Zug nicht stört, der läuft nämlich einfach von der Seite des Absatzes innen im Schuh nach oben und befindet sich damit final zwischen Innen- und Aussenschuh und trägt natürlich dort auf. Bei Frozen Backside habe ich gesehen, dass dies einigen Schwierigkeiten, mit Druckstellen am Knöchel , bereitet. Wir werden sehen.
Am Fuß ist so ein Hardboot natürlich schon etwas anderes, so wie auch ein Skischuh eben, aber man spürt schon, das der Schienbeinwinkel, also im Walk Modus, nach vorn und hinten, flexibler bzw. beweglicher ist, als bei meinem Insano. Das verspricht, zumindest für den hinteren Fuß, Positives.
Genaugenommen, kann ich den Winter kaum noch abwarten, aber wahrscheinlich wird es mindestens Weihnachten, bis ich das erste Mal mit dem neuen Setup in den Schnee komme. Dann kommen die Stunden (oder Tage) der Wahrheit...