Ein Anfänger und einige Startprobleme mit Board und Boots

  • Ja, kommt halt am Anfang immer so rüber als wollten einem die Leute hier auf den Sack gehen.... Ist natürlich auch frustrierend zu hören, wenn man grade erst so viel Geld in die Hand genommen hat und glaubt "gut beraten" worden zu sein.


    Macht Euch ja sicher auch keinen Spaß, immer wieder das Gleiche zu schreiben und die neuen Leute quasi "überzeugen" zu müssen. 😅

  • Bei Warenhaus eins gibts die weißen/grauen noch in 44,5 als letzte Größe verfügbar.


    Ich würde aber auch erstmal mit dem Händler in den Austausch gehen, wenn er gut drauf ist, dann bietet er dir hoffentlich eine Lösung an. Für den stationären Handel wird es immer schwieriger, verärgerte Kunden will niemand.

  • Bei Warenhaus eins gibts die weißen/grauen noch in 44,5 als letzte Größe verfügbar.


    Ich würde aber auch erstmal mit dem Händler in den Austausch gehen, wenn er gut drauf ist, dann bietet er dir hoffentlich eine Lösung an. Für den stationären Handel wird es immer schwieriger, verärgerte Kunden will niemand.

    Das ist aber der normale, oder? Benötige die Wide-Version, wie ich es gemessen habe. Die habe ich beim aktuellen ebenfalls. Fuß an breitester Stelle 11cm.

  • Aha! Das hatten wir auch schon, dass die Länge des Boots solange hochgeschraubt werden musste, bis die Breite passte.


    Kannst du uns mal ein Foto vom Fuß machen? Am besten auf dieser Schablone hier:



    Das dich das mit den Schuhen richtig nervt, kann ich gut verstehen. Du hast mein Verständnis und mein Mitgefühl.

  • Eine Rückfrage habe ich noch an euch, und zwar wäre das Lib Tech Skunk Ape II mit dem Boot in 44,5 zu groß bzw. noch fahrbar? Kann mich jemand bei der Berechnung unterstützen?

  • welches spunk ape ist es denn?


    Das gibt es ja in 157w in 265 breite , bis 173 in 285 breite. Prinzipiell ist alles fahrbar.


    Es wird nur schwerfäliger


    Eins deep carving/butter board ist 280 breit und ich habe EU43 boot länge 305

  • 44,5 ist eine EU Größe. Wie die Hersteller ihre Größen umrechnen, ist und bleibt ein Mysterium. Verlässlich sind nur die MP Größen, da die auf der Fußlänge in Zentimetern beruhen. Bitte gib uns immer die MP Größe. Damit können wir rechnen. Ein Beispiel:


    MP28 (Fußlänge) 28,0cm

    +3,0cm (das Drumherum des Schuhs)

    Summe 31,0cm (Schuhlänge insgesamt)


    Faustformel 31,0 - 5,0cm = 26,0cm Waist Width

  • Es ist das 170w.


    MP ist 29,5.

  • Sorry aber fang bei den Boots an da musst du was passendes Finden in 295 und dann vermessen.


    Evtl passt dir der gewünschte Boot nicht.


    Und Bindung passt auch nicht mehr wie schon erwähnt.


    Es hängt alles vom Boot ab. Da nun etwas auf gut Glück kaufen…. Sehe ich kritisch.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    3 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • ok, also ebenfalls 285 breit


    Deine boots werden ca. (295 +30 mm =) 325 lang werden, burton und adidas wären da nochmals kürzer,


    Macht eine mindest board breite von 325 - 50mm = 275 fürs normale fahren

    Für deep carving wäre es jetzt top mit 285.


    Ich würde sagen du bist in den max der vernümftig fahrbaren breite.

  • Beitrag von nitrofoska ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • R2D2E2

    Wareh0use-0ne hat noch einen Photon in 44,5 Gray auf Lager, allerdings nicht in wide. Habe auch fast 11cm Fußbreite und habe nach ausgiebigem Testen von wide/ non-wide die normale Breite bevorzugt… aber jeder Fuß ist anders aber vielleicht trotzdem einen Versuch wert…


    Edit: fun-sp0rt-vision hat auch noch was auf Lager, allerdings auch keinen in Wide.

    Oder mal nach einem Ion schauen. Zwar etwas teurer und härter, aber immerhin besser verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Thaddeus ()

  • Moment bitte - du verwechselst hier etwas. Ich kaufe nichts auf gut Glück - aber meine errechnete Mondopointgröße liegt bei 29,5 - und das entspräche lt. Burton Liste einem 44,5 Boot. Meine Frage war, sofern dieser passen >würde<, wäre das Board mit der Kombination noch fahrbar. Dass ich nichts auf "Gut Glück" kaufe, sollte die Grundintention vom Post eigentlich zeigen.

    Gerade gemessen, das Board ist an der schmalsten Stelle 280mm breit.

  • R2D2E2

    Wareh0use-0ne hat noch einen Photon in 44,5 Gray auf Lager, allerdings nicht in wide. Habe auch fast 11cm Fußbreite und habe nach ausgiebigem Testen von wide/ non-wide die normale Breite bevorzugt… aber jeder Fuß ist anders aber vielleicht trotzdem einen Versuch wert…


    Edit: fun-sp0rt-vision hat auch noch was auf Lager, allerdings auch keinen in Wide.

    Oder mal nach einem Ion schauen. Zwar etwas teurer und härter, aber immerhin besser verfügbar.

    Ist der Unterschied in der Härte zwischen Photon und Ion stark spürbar?

  • Ist der Unterschied in der Härte zwischen Photon und Ion stark spürbar?

    von weich zu Hart geht als Photon-Ion-DriverX

    Ich weiß nicht für die Burton Tourist aber mindestens für die drei die ich getestet habe sieht so aus.

    Spürbar? ich denke ja....aber die Ion sind nicht so hart wie die X

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ja, deutlich stiffer, aber nicht unangenehm imho.


    Falls du aus NRW kommst, kann ich dir gerne 2-3 Läden nennen, die nicht um jeden Preis verkaufen wollen und echt super beraten.


    Edit:

    habe gerade gesehen, dass du über 100kg wiegst. Wahrscheinlich ist der Ion spürbar härter, allerdings kannst du den Schuh durch dein Gewicht deutlich leichter flexen wie jemand mit 75kg

    4 Mal editiert, zuletzt von Thaddeus ()