Moin Männer, ich krame den alten Thread mal wieder raus. Das Hometown habe ich erst einen Tag bei schlechten Bedingungen gefahren, deshalb gab es noch kein Feedback. Wenn es das Wetter zulässt, fahre ich vor Weihnachten nochmal nen Tag irgendwo und nach Weihnachten sind 4 Tage Saalbach gebucht. Beim ersten Testtag hatte ich ref. Stance und 15/-15. Letzte Woche habe ich den Service gemacht und mal auf 18/-12 gestellt, weil ich eh kaum Switch fahre.
Das Testen mit erst altem Brett und dazu neuen Boots/Bindung und anschließend verschiedenen neuen Brettern (Merc, Excavator, Goliath, Flight Attendant und letztendlich Hometown) hat mir viel gebracht um Unterschiede kennenzulernen. Im Januar in Sölden möchte ich mir gern für einen Tag etwas leihen. Ich hatte an Custom oder Custom X (Sorry, ich mag die Burton Bretter irgendwie alle) gedacht, auf jeden Fall full Camber für 100% Piste.
1. Mein HH ist schon sehr stiff aber ist nur 156w. Da wird ein Camber 160+ schon einen großen Unterschied bringen, oder?
2. das HH als Daily ist kürzer und verspielter für einige sidehits, das Leihbrett sollte eher was zum Gas geben sein, wobei ich die Geschwindigkeit noch nie gemessen habe. Das werde ich in Saalbach nachholen und erst danach entscheiden, ob es zum schnell oder sehr schnell fahren sein muss.
3. Custom X oder ähnliches mit StepOn fahrbar? Ich hatte mal ein Video von TGR (oder so) gesehen, der sagte es geht schon.
Welche Alternativen könnten mit auf meine Liste, um bei der Anfrage etwas Auswahl zu haben?