Beiträge von Nico13

    was ich noch gar nicht erwähnt habe.. wenn ich im Skigebiet bin und der Parkplatz matschig ist, schnüre ich die Boots in der Gondel. Wahnsinn oder?

    Boots in der Gondel schnüren und die gewonnene Zeit nutzen, um den Ausblick vom Gipfel zu genießen, bis der letzte seine Bindung festgeschnallt hat. Wir haben das Problem gelöst. Worüber diskutieren wir jetzt?

    Servus Leute, ich verfolge hier im Forum grundlegend alles, weil es mich interessiert. Das Thema Kanten schleifen habe ich bisher noch nicht 100%ig geblickt und fühle mich unsicher was zu tun ist.


    Kann zwischendurch mal jemand sagen was ich wirklich benötige (kein 3er Bürsten-Set für 80€ zum wachsen, ich nutze Nylon und das war’s) und was ich dann standardmäßig schleife, damit ich eine Vorgabe als Durchschnitt habe? Ich brauche keine Philosophie über das Thema, sondern will das nur schnell und kostengünstig selbst erledigen.


    Danke

    Wenn das Modell nicht passt, dann ein anderes in 29 probieren. Irgendwann wird ein passendes Modell dabei sein.


    Die Schuhe sind alle unterschiedlich. Das ist nicht wie „ich kaufe Air Max in 29 und wenn sie mir nicht passen nehme ich halt 29,5“ sondern du solltest bei 29 bleiben und dann mal „reebok“ testen, als verständliches Beispiel.


    Und auch nicht pauschal ne halbe Nummer kleiner, weil wir sagen, dass die eng sitzen müssen. Wenn du 287 bzw 288 gemessen hast, dann bei 290 bleiben und erstmal alles anprobieren.

    Ich habe meist eine Saisonkarte hier bei mir vor Ort ( Fichtelgebirge Ochsenkopf kleines Gebiet 10Pistenkilometer ) wobei da halt Saison nur von Ende Dez bis Anfang April geht.

    passt hier nicht ganz rein, aber ich wollte für die eine Frage keinen neuen thread eröffnen. Kannst du mir was zur Piste in Mehlmeisel sagen? Lohnt sich das mal für ein paar Schwünge nach der Arbeit? Ich kenne nur Bischofsgrün.


    Ich bin die Woche vor Weihnachten mit Auto in der Region und würde dann mein Zeug mitnehmen.

    Der Ochsenkopf ist ja leider erst ab dem 22. geöffnet, da bin ich vermutlich schon wieder auf dem Heimweg.

    […]

    Du musst außerhalb des Zitats schreiben. :)


    Die von dir erwähnten Stellen (Rettenbachtal & Gaislach „hinten rum“) habe ich ja genau in dem nachstehenden Absatz mit den Pisten 8 und 30 beschrieben. Das war es dann aber im Grunde auch. Da hat man in anderen Gebieten deutlich mehr Schwierigkeiten.

    Auch mal beachten was die Zusatzgläser kosten. Die sind oft extrem teuer. Gibt auch Modelle mit gleich 2 Gläsern.


    Krümmung der Gläser auch beachten. Solltest du bestellen und testen. Mir hat das torische gar nicht gepasst.


    23% ist schon gut für ein breites Wetterspektrum. Ich habe anstatt der grünen eins mit 32% in lila, hat mir persönlich besser gefallen.

    Naja, so ein Ski-Gebiet könnte z.B. kein Spaß machen, wenn die ersten Pisten, die auf haben nur Ziehwege wären. :)

    Sölden hat im Prinzip keine Ziehwege. Ein Teilstück der 8 und Teile der 30 haben wenig Gefälle, ansonsten ist das alles sehr boarder-freundlich.

    Selbst wenn die Talabfahrten und/oder die Gletscherstrasse im schlechten Zustand sind, hast du mit den Pisten am Giggijoch 13/15 und dem Gletschergebiet allein schon gute und vor allem breite Pisten.


    Vor Weihnachten war ich noch nie da. Wenn dir das vorgenannte zu wenig sein sollte, kannst du mit dem Ticket auch noch auf Gurgl ausweichen.

    Von dem Brett erwarte ich nicht, dass es besser in X oder schlechter in Y ist, sondern sich einfach grundlegend anders fährt als die von mir zuvor getesteten. Mir macht es Spaß das unterschiedliche Fahrverhalten kennenzulernen und lerne damit gleichzeitig, was meins im Unterschied zu anderen eben besser oder schlechter kann.


    Es soll kein Rocker sein und dieses Bataleon Goliath war für mich die reinste Katastrophe. Es kann mich ruhig einen Tag fordern, das ist kein Problem.


    Moin, min Jung!


    Das dir das Testen viel gebracht hat, höre ich gern. Vielleicht tauscht du dich diesbezüglich einmal mit snowli aus, der gerade an einem ähnlichen Thema dran ist und in Sölden BSOD, Mega Merc und dgl. testen möchte. Vielleicht habt ihr Tipps für einander.


    Ja, da lese ich schon fleißig mit.