Beiträge von Thaddeus

    Hallo zusammen,


    der Schnee ist weg, der Urlaub ist vorbei und ich wollte euch gerne Rückmeldung geben:


    Ich habe das Dada mit NX2 Carbon und mit 2x Ion in 29 und 29,5 sowie das Custom mit 2x Step On (M/L) und 3x Photon SO in 28,5, 29 und 29,5 am Winterberg mehrfach getestet (9 Tage insgesamt) und schließlich beides in die Alpen mitgenommen.


    Habe letzten Endes bei einer Fußlänge von 28,3-28,5cm den Photon in MP 29 behalten.

    MP 28,5 ist auch nach mehrtägigen Eintragen und 2x 6,5h auf der Piste zu klein. Geht auch mit Zähne zusammen beißen nicht. 29,5 ist nach 3-4 Tagen schon „locker“ bzw. Ich kann den Fuß minimal rotieren im Schuh, also zu groß.

    Der Ion drückt in MP 29 aber auch nach mehreren Tagen am großen Zeh. Mit dem Photon in 29 bin ich zufrieden.


    Unterm Strich hat mir das Custom besser gefallen. Etwas zickig beim Switch fahren durch fehlende Technik, aber sonst TOP. Step On ist auch super 👍 . Nach 2 Tagen war ich vertraut mit der Bindung. Bei entsprechendem Gefälle am Liftausstieg bin ich teilweise den Skifahrern weggefahren. Bis die sich die Stöcke sortiert haben, war ich schon auf der Piste.

    Den einzigen Nachteil den ich sehe ist das leichte Spiel an der Ferse. Dies gibt es aber nur bei großer Bindung, kleinem Schuh. Mp28,5 in Step on M saß bombenfest. Deswegen hätte ich auch gerne die kleinere Kombination behalten, passt aber einfach nicht. Hab jetzt einfach etwas Moosgummi in die L-Bindung geklebt. Ist zwar schwieriger beim Einrasten auf den 2ten Klick aber mit kleinen Olli oder kurzem aufkanten kommt auch der 2te Klick.

    Keine Boot Outs beim ausweichen von lebensmüder Holländer in den Krokus-Ferien am Winterberg. Bin da allerdings weit vom Euro-Carve entfernt. Habe unter 2,5cm Überstand Heelside auf dem Custom, Heelcup/ Highback stören nicht weiter. Grenzwertig aber geht .


    NX2 gibt natürlich deutlich mehr Druck auf die Kanten. Mit genügend Übung geht auch der Einstieg während der Fahrt, erfordert aber etwas mehr Koordination und „Schwung“, man muss den Fuß schon in die Bindung treten als ob man einen Fußball schiesst. Die NX2 fixiert den Boot besser; die fehlenden Straps sind bei der Step On im direkten Vergleich ein eindeutiger Nachteil...


    Der nächste Winter kann auf jeden Fall kommen!

    Vielen Dank nochmals für die Super Beratung!

    Erste Messung alleine mit Vorbeugen gemessen (etwa 0,3cm zu kurz).

    Danach penibelst mit 2ter Person und nochmals mit selbstgebauter Verlängerung auf Kartonage.

    Danach nochmals mit Messschieber im Warenhaus 1.

    Alle Messungen lagen zwischen 28,3 (vorgebeugt) und 28,8 (2te Person, spät abends mit voll belastetem und „lang gemachten“ Fuß).

    Dabei die Hacke leicht an geradem Türrahmen angelegt. :)

    Immer, da tut sich nichts mehr. Ramme die Hacke mit Gewalt in die Fersenkammer, immer mal wieder in den 4h Probetragen. Hätte sonst auch keine 4h geschafft ohne mal etwas Entlastung für die Zehen zu schaffen. Gehe fürs Hacke Rammen extra in den Keller weil zu laut.

    Beim 29,5 habe ich festen Kontakt mit 2-3 Zehen im Stand, in den Knien nach Hacke auf den Boden rammen noch leichten Kontakt mit dem großen Zeh… aber ist gibt ja noch ein paar Schuhe im Zulauf. 32 TM-2 in 28,5 sollte ja ein ähnliches Außenmaß wie der Burton in 29,0 haben.


    Wofür hat der Ion eigentlich drei BOAs? Konnte im Netz nichts finden.

    Aber ein 350 Euro Risiko kann ich nicht annehmen

    So sieht’s leider aus…


    Hab ich auch gesagt … vor 5 Jahren…

    Ihr macht mich fertig 🤣 Ich will euch ja glauben aber mein großer Zeh macht im 28,5 Burton fast einen Knick im rechten Winkel. Auf die Länge kann die Passform ja nur bedingt einen Einfluss haben!? Wenn ich die Ferse mit Gewalt auf den Boden hämmere, kriege ich den Zeh annähernd gestreckt im Boot nach 4h Probetragen, aber immer noch leicht gekrümmt . Nach dem Probetragen haben sogar die Hausschuhe in 46 geschmerzt. 😅

    Ich bestelle jetzt nochmal den 32 TM in 28,5…


    Die Bank hat mich gestern schon angerufen ob mein Konto gehackt wurde!

    Update:

    Aufgrund des kleineren Außenmaßes des Schuhs würde ich gerne bei Burton fündig werden, ist aber bei einem Dada letztendlich egal bzgl. 5cm-Regel.

    Mit einem MP 29,0 Photon wäre ich aber genau am Limit für ein Custom 162W dass sich hier noch unter zahlreichen Kartonagen versteckt… 😅


    Nichtsdestotrotz habe ich heute nochmal 3 Schuhe bestellt (2x Ion und 32 TM-2) und gestern zum 4ten mal den Photon in 29,0. Der ist endlich auch unterwegs. Auf den und den 32 TM setze ich meine Hoffnung (beide 29,0).


    Den Burton Photon in MP 28,5 kann ich unmöglich tragen (Fuß ca. 28,5cm). Habe den 4h Probe getragen und versucht zu dehnen.

    Ohne Innenschuh habe ich deutlich unter 1cm in der Hartschale Freiraum. Die Aussenschale würde „mit doppelten Socken“ ohne Innenschuh passen.

    Die innere „Standfläche“ im Aussenschuh ist auch merklich zu kurz.

    Bei Burton würde ich demnach behaupten, dass bei gemessenen 28,5cm ein MP 28,5 zu klein ist, unabhängig von der Fussform. Der 29,0 muss schon mindestens sein.


    Andere Hersteller bauen ja für Zwischnegrössen auch keine eigene Hartschale (richtig?), da mag es mehr Spielraum geben bei MP XX,5.


    Pauschal zu sagen gemessene 28,5cm müssen in MP 28,5 passen sonst anderer Hersteller, scheint nicht Allgemeingültig zu sein (wage ich als Rookie zu behaupten).


    Wenn von denen keiner passt, bohre ich in den Aussenschuh des 29,5 cm ein 8mm Loch und Schäume den mit PU-Schaum aus 🤪

    Den 32 TM-2 hatte ich dir ja schon empfohlen, falls du Probleme hast Burton zu bekommen

    Den hatte ich im Warenhaus mit ziemlicher Sicherheit schon an. (Habe den gerade nochmal Online gesucht, der ist da auf Lager in meiner Größe).

    War vor ein paar Wochen 4-5 Stunden da und habe alles in meiner Größe angehabt und hatte den Photon als Referanz am anderen Fuß.

    Ich bestelle den 32 TM-2 noch in MP29,0 da ich vor Ort bestimmt MP 29,5 anhatte.

    Einer der 3 Schuhe muss es jetzt werden: 32 TM-2, Photon oder Ion.


    Mittlerweile habe ich sowieso alle Hemmungen verloren was Bestellungen und Retouren angeht, habe bestimmt Equipment im Wert von 4500€ zuhause rumstehen (gehabt).


    SnowRabbit habe da noch nen Photon Step On in MP29,5 in meinem Warenlager. Trage normalerweise eine 46 im Straßenschuh. Der Photon in MP 29,5 (44,5) ist eng aber ok.

    Habe ähnliche Füße wie du und versuche nen TM32, Photon oder Ion in 29,0 zu testen (ohne Step on).

    Habe auch 7 Seiten Beratung gebraucht um zumindest 1,5cm kleiner zu kaufen wie ursprünglich geplant. Vielleicht gehen da nochma 0,5 cm :)

    Ok, dann steckt dein großer Zeh ja schon komplett im Schaumstoff des Innenschuhs!


    Die Innensohle des MP 29,5 entspricht haargenau meiner Fussgröße (28,5cm). Die Sohle des MP 28,5 sieht aus wie auf deinem Video, beim Tragen zuhause allerdings schon schmerzhaft…

    Würde gerne MP 29,0 probieren. Leider wurde die Bestellung schon wieder storniert, da der Händler auf die Lieferung von Burton wartet (Cyberhack). Die hatten den 29,0 im Zulauf und als verfügbar im online Shop, aber bis jetzt noch nichts bekommen.


    Wenn ich jetzt die 4te Bestellung tätige überlege ich direkt den Ion zu probieren. Ist der sehr viel härter oder auch noch passend zu meinem Equipment?

    Habe das Dada wie das Custom im Ausland bestellen müssen. Das Custom kam aus den Niederlanden, das Dada kommt jetzt aus Frankreich. Gab 20%, fand ich akzeptabel um der Suche ein Ende zu bereiten.

    Schau mal bei vagueetvent, sonst gibts auf e3ay noch ein Testboard.


    Habe nochmal die Innensohlen aus den Boots genommen. Ist es üblich, dass MP 29,5 eine Sohle in 28,5cm hat?


    Edit: Madman anscheinend bist du auch schon fündig geworden :)

    Ich geb dem 29er Burton noch ne Chance wenn der endlich da ist. Burtons Webshop wurde wohl gehackt, den Schuh bestelle ich nochmal woanders. 28,5 ist definitiv zu klein. Mein Fuß steht ca. 0,5cm über die Einlegesohle.


    Amplid Dada und NX2 Carbon in L sind bestellt!


    Das Process dass ich fälschlicherweise erhalten habe ist leider kein Wide. Sonst wäre es echt ein (moralisch verwerfliches) Schnäppchen gewesen.

    STW geht zurück, hab ich übersehen. War froh was in meiner Größe gefunden zu haben…. Danke für die Aufmerksamkeit.

    Wundert mich selbst dass der erste Burton auf dem Testival gleich am besten saß, aber die Auswahl ist Ende der Saison auch begrenzt.

    Photon in MP 28,5 ist heute gekommen und zu eng. 29,0 ist immer noch nicht da. Notfalls bleib ich beim Photon in 29,5. Wäre immer noch das Passendste, dass ich je gefahren bin.


    Die NX2 gibts gerade reduziert beim Warenhaus. Beim Photon MP 29.0-29.5 eher die kleine NX2 ? Habe da eine Zwischengröße. Die „L“-Bindung geht bis MP 29,5 und „XL“ ab MP 29,0. Habt ihr da Erfahrungen mit dem Photon? Sonst bestelle ich beide.


    Schwanke auch immer noch zur Step On dadurch dass der Photon passt. Unterm Strich nicht teurer wie die NX2. Fraglich ob der Heelcup mich stören wird. Soweit komme ich noch nicht runter….

    Hallo,


    entschuldigt meine Abwesenheit, leider kann ich meine Prios nicht frei wählen...


    Außerdem frustriert die ergebnislose Suche nach einem Schuh. Diesbezüglich kurzes Update:

    Der Photon in MP 29,0 ist immer noch nicht da. Die Bestellung im betreffenden Shop habe ich nach fast 14 Tagen storniert und bei Burton bestellt. Die haben mir allerdings anstelle des Boots ein Process 159 geschickt 🤪.


    Habe letzte Woche einfach nochmal einen Photon in 29,0 und auch gleich einen in 28,5 bestellt, sollten bis Mittwoch da sein. 32 STW habe ich bei den blauen Tomaten (28,5 und 29) bestellt und ist unterwegs.


    Die Flow NX2 habe ich mir ausgiebig angeschaut und könnte mich damit anfreunden. Habe bei der Flow mehrmals gelesen, die Straps nicht zu fest anzuziehen wegen leichtem Ausstieg. Kann man die nicht so einstellen, dass der Boot sich nicht aus der Bindung hebt (Bootlift)? Mich stört der Gedanke irgendwie. Bei der Rome wie erwähnt ist der Boot bombenfest an der Baseplate trotz besserer Beweglichkeit im Vgl. zur Step On.


    Bei Amplid auf der Homepage habe ich den Boardfinder bemüht. Bei keiner Kombination meiner Daten kommt das Dada raus, trotz großer Füße. Das verunsichert mich etwas. Mir wird immer das Singular vorgeschlagen bei Aussenbootlänge von 32cm und meinem Prios.


    DAs Dada hatte ich schon im Einkaufskorb, aber die Kombination aus "Future Shape"-Board und Heckeinsteiger ist schon preisintensives Neuland bzw. Risiko ohne Probefahrt zu kaufen.


    Ich tendiere schon dazu das Thema auf Dezember zu verschieben und wieder mit dem Leih-Process in den Urlaub zu fahren... Hoffentlich mit eigenem Schuh

    nicht auf heellift geachtet..

    na klar sieht man den dann nicht.

    Beim Vergleich Step On vs. Rome Vice auf nem Testbrett habe ich explizit darauf geachtet. Boot saß bombenfest auf der BAseplate ohne Festknallen der Bindung. Hatte das Gespräch "Heelift in Bindungen" im Warenhaus geführt.


    Auf den Test- oder Leihboards habe ich nie drauf geachtet.

    Bin ca. 3h Step on auf unterschiedlichen (Burton-) Boards gefahren und fand die Bindung super.

    Keine Probleme oder Druckstellen gehabt, Langzeit ist eine andere Frage.


    Bei der Kombi Amplid Dada und Step on wäre ich doch auch mit Step On Boot Out sicher? Bei 27,5cm Waist und MP 29?


    Winterzahn du meinst jetzt, dass sich die Bindung vom Board abhebt oder der Boot in der Bindung?

    Beide Bindungen konnte ich bei starker Toeside Belastung vom Board abheben. Den Boot in der Vice allerdings nicht. Burton ca. 0,5cm. Sind zahlreiche Videos auf YouTube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kenne keinen Kunststoff der unter diesen Belastungen nicht irgendwann nachgibt. Oder ist da Metall drunter?

    Es sind flexible Clips aus Kunststoff. Wenn man den Fuss dreht oder einfach nach vorne schiebt, lässt sich der Boot ohne Gewalt geschmeidig aus der Bindung nehmen. Man kann natürlich auch einfach den Fuß nach vorne-oben rausreissen. Wie lange die Clips das mitmachen weiss ich nicht, können aber notfalls ersetzt werden. Straps und Ratschen gehen auch irgendwann kaputt...


    Martin1989 nein, du bist nicht alleine. Die StepOn ist mMn eher was für klassische Urlaubsfahrer und nichts für Enthusiasten. Bei einer Woche Shredden pro Saison hält das dann auch lange ^^

    Viel mehr ist leider nicht drin, 10 Tage Winter-Urlaub und regelmäßig Winterberg müssen leider reichen... tendiere aber momentan zur Vice bzw. Katana wenn nicht Schnelleinstieg...

    heellift hat jede soft bindung, inkl stepon.

    Hatte die Rome Vice auf einem Testboard. Absolut fest, kein Heellift. Um ehrlich zu sein habe ich vorher aber noch nie so genau darauf geachtet. Im Warenhaus hatte ich den direkten Vergleich. Links Step On, Rechts Rome Vice.


    NX2 mit Dada ist doch top.

    Finde die Step On vom Konzept her deutlich einfacher zu Nutzen wie die NX2. Wie es dann auf der Piste aussieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Muss mich nochmal mit der NX2 auseinander setzen. Die Videos von Malcolm Moore machen schon Lust auf mehr.

    Der Halt im Boot kommt durch die passende Größe und richtige Passform, nicht durch das festknallen der Schnürung.

    Bezüglich der Größe gibt es bestimmt noch Verbesserungspotential. Durch das feste Anziehen des Innenschuhs habe ich bis heute noch keine Probleme gehabt. Werde nächstes Mal bewusst drauf achten. Vielleicht entspricht meine Definition von "maximal" auch eher dass, was hier im Forum als "loose fit" bezeichnet wird. Für mich war eine MP 30,0 bei gemessen 28,5cm bis dato auch eng, manch anderer lächelt hier nur müde über blaue Zehennägel bei meinen Füßen in einem MP 28,5. 😀


    Ich kann hier guten Gewissens noch Thirtytwo TM-2 und TM-3 Schuhe empfehlen

    Schau ich mir mal an, vielleicht bei den Tomaten. Im Warenhaus oder Westseite kann ich mich ohne was zu kaufen nicht mehr blicken lassen 😅


    Edit:

    Ist ja ein super Angebot! Anscheinend leider nicht mehr verfügbar. Für den Preis hätte ich sofort zugeschlagen. Schade…

    Doppel BOA) ist keine 10 Sekunden schneller als ich und das auch nur, weil meine Schnürer ein BOA für den Fersenhalt haben

    Es geht nicht um Schnelligkeit, sondern um Komfort und Präzision. Keine losen Schnürsenkel beim Transport oder beim Pausieren mit offenem Schuh. BOA ist mit Handschuhen oder kalten Händen schnell und einfach nachjustiert. In wenigen Sekunden ist der Schuh etwas enger oder etwas lockerer. Geht sogar eben mal im Lift.

    Aber wenn du nie Nachschnüren musst, kann ich dich verstehen...


    Nachschnueren ist durch den Klettverschluss am Innenschuh beim boa fast so uebel wie mit speed laces, aber nur fast.

    Den Innenschuh ziehe ich morgens maximal fest, das hält unabhängig vom Schnürsystem oder eines Klettverschlusses den ganzen Tag.


    Normale schnürungen sind auch nicht wie früher..

    Alle Leihschuhe waren Schnürer, fand alle gleich schlecht. Waren gute Schuhe bis 300 € dabei (Head, Burton).


    Klar ist nun aber auch schon fast (falls es das BSod werden sollte) , dass die Bingung eine NX2 Carbon werden sollte.

    Habe mich ausgiebig mit der NX2 beschäftigt. Der Einstieg ist sehr einfach, der Austieg aber etwas komplizierter als bei normaler Ratsche (Fuss rausfädeln). Alles nur als Trockenübung absolviert. Fehlendes Heel Cup ist sicherlich vorteilhaft für tiefe Carves. Enges Anziehen der Ratschen erschwert allerdings den Austieg.


    Amplid Dada habe ich nur in 154 gesehen. Arg kurze Kantenlänge und wenig tailliert. Wäre interessant Probe zu fahren. Irgendwie schon interessant...



    Habe die Boot-Suche erstmal aufgegeben. Burton in 29 wird taub, Schnürer will ich nicht und eine bessere Alternative zum 29,5er Photon habe ich nicht gefunden. Habe den hier stehen, schicke den aber Montag zurück.


    Das Custom habe ich mit Step On ausgemessen, komme auf 71 Grad Toeside und 63 Grad Heelside. Bestimmt nicht unfahrbar, aber geht besser. Auf dem Trockenen ist mir ein Heellift von ca 0,5 cm aufgefallen. Also der Schuh hebt sich deutlich aus der Bindung. Nicht so toll, habe ich beim Testfahren nicht bemerkt.


    Würde ich jetzt kaufen müssen, wäre es der Photon in29,5 mit einer Katana und dem Amplid Dada. Momentan tendiere ich aber dazu, bis nächste Saison zu warten und keinen Impulsivkauf zu tätigen.


    Edit: um nicht noch mehr Impulsivkäufe zu tätigen... 😅

    Bin heute leider auch nicht fündig geworden. In 29,5 gab es den ein oder anderen passenden Boot (Nitro, DC), aber 29 war utopisch. Head in 30 saß auch sehr gut, aber ich hatte eure MP-Regel im Hinterkopf und würde dann eher den Photon nehmen. Der Photon in 29 ist leider immer noch nicht da.


    Den Adidas habe ich noch nicht bestellt, durch die Schnürsenkel kommt der eigentlich nicht in Frage. Und nur zum anprobieren bestellen… BOA sind nicht mehr zu finden.


    Hatte das Custom aber dabei, im Shop eine Bataleon Bindung (Name vergessen) auf das Custom gestellt und ohne zu verschrauben mittig zentriert über der Bindungsposition bzw. reference stance. Vorne einen Überhang von 2,0cm und hinten von 2,3cm mit Photon 29,5. So käme ich Heel/Toe auf einen Winkel von 69-71 Grad. Hätte ich mir aber schlimmer vorgestellt. Also müssten 27cm Waist und Photon in 29,5 relativ bootout-sicher sein. (Custom hat 26,4)


    Arbor A-Frame

    Wenn schon drüber, dann eher ein Bryan Iguchi. In 167W hat es 27cm Waist, Flex von 7, allmtn und geile Optik. Von der Optik mein absoluter Favorit…


    man muss dann auch das 166W hernehmen zum vergleich.

    Anfängerfrage: Müsste man nicht immer die effektive Kantenlänge bzw. das mittlere Fahrergewicht vergleichen anstatt die absolute Länge?

    Klar ist nun aber auch schon fast (falls es das BSod werden sollte) , dass die Bingung eine NX2 Carbon werden sollte.

    Wäre ein tolles Setup! Würde auch mit 29,5 Photon noch passen.

    Wieviele Tage warst in der Saison nun nach der langen Pause schon auf Piste?

    10 Tage (ohne Pause) in den Alpen und 5 mal Winterberg. Rote Pisten ohne Hemmungen, wenn Skifahrer von hinten auf engen roten Pisten oder Ziehwegen Druck machen, ziehe ich die auch bis zur Liftschlange ohne Bremsung durch. Keine Ahnung was da an Vmax rauskommt.

    Lediglich wenn rote Pisten stark verbeult sind, ist es manchmal schwierig, eine saubere Linie zu finden. Schwarze Pisten gehen auch, bin aber meist froh wenn ich es hinter mir habe. Leicht vereiste, gegroomte, rote Pisten fahre ich am Liebsten oder eben frischen Powder (wenn ich mal das Glück habe.)

    Amplid Dada

    Wirkt eher gemütlich von der Geometrie. Hatte in den Alpen ein Nitro (Team?) Camber und im Winterberg überwiegend ein Process.


    wirst du bei saisonende regelmaessig 85kmh Tagestop speed ueberschreiten,

    oder nur 65kmh Tages top speed erreichen.

    Kann ich noch nicht abschätzen. Denke nicht dass ich regelmäßig über 65 km/h komme außer im Urlaub. Zu viele Holländer auf dem Winterberg und ab und an habe ich die Kinder dabei.


    Gibts eine App zur Gewchwindigkeitsmessung? Runkeeper etc.?


    Edit:


    Aus einem anderen Thread den ich nicht Hijacken wollte, gemeint ist der Boot Overhang:


    Am besten wäre 0

    Ist das nicht sehr extrem und nur zum Euro-Carven nötig? Aber für das alltägliche Pistenfahren nicht etwas viel? Oder missverstehe ich was? Danke

    Das Teil ist aber stiffer wie ein Custom X das kann ich dir sicher sagen..

    Hatte nur Flex von 6,5 auf der Homepage gesehen und Allmtn Freeride. Bin wahrscheinlich auch zu sehr auf die Optik fixiert. Soll mir auch gefallen und nich nur fahren. Camber und nicht so wildes Design, gerne dunkel, wäre nett.

    Finde nur wir wandern da sehr durch alle Stufen

    Deswegen suche ich erstmal weiter nach Boots. :)


    Vielen Dank bis hierhin!

    aehnlich von den Fahreigenschaften aehnlich dem Custom X, aber mit mehr Breite.

    Trotz Zero Camber? Hätte gedacht es ist etwas gutmütiger.

    capita BSOD wird von der Breite passen.

    In 165W mit 27cm Waist? Finde das Board nice, laut capita passt die Größe auch zu meinem Gewicht, obwohl relativ lang.


    Ja gilt für alle die ich getestet hatte.

    Habe leider keinen mit BOA gefunden, vielleicht schlüpfe ich mal in einen zum Schnüren rein. Müsste ich leider bestellen.

    Du hast doch unter 29 gemessen.. Warum 29,5 kaufen ?

    Hatte nicht in die Umrechnungstabelle von Adidas geschaut! Danke dir für den Hinweis!


    Es kommt auch viel auf gute Bindungen und stiffe Boots sowie einfach gepflegte und scharf geschliffene Kanten an.

    Das Leih-Process 2019 war mit Burton Progression Cartel ausgestattet, Kanten waren nicht so scharf.

    Bin aber auch ein scharfes Custom 2022 mit Malavita (oder Genesis?) gefahren und fand es ähnlich auf teilweise eisiger Piste.


    Ich brauche kein Highend-Board, aber für 550€ könnte ich mich mit dem BSOD anfreunden, solange ich damit nicht überfordert bin :)