Was freut euch gerade

  • Ich freue mich gerade, dass es von Ubisoft das Spiel Steep bis zum 21. Mai geschenkt gibt (kostenloser UPlay Account benötigt).

    Ich denke, das wird mir durch den Sommer helfen ;)

  • Ich freue mich gerade, dass es von Ubisoft das Spiel Steep bis zum 21. Mai geschenkt gibt (kostenloser UPlay Account benötigt).

    Ich denke, das wird mir durch den Sommer helfen ;)

    Warum fährst nicht nach Hintertux?.. massenhaft schnee dort.. für mich ist noch immer Winter:)

  • Wie ist das so auf'm Hintertuxer Gletscher? Sehr sulzig oder wie kann man sich das vorstellen? Lohnt sich eine Fahrt da hin ?

    Es ist derzeit so wie am wilden Kaiser im Februar. (Also für manche snowboarder wie im tiefsten Winter)

    Abfahrt ist derzeit noch bis 1900m runter möglich (Sommerberg).

    Die grösste Pisten Höhe ist 3250m .

    Da ist es morgens bretthart und eisig (ausser bei Neuschnee). In 3250m weicht es derzeit kaum auf tagsüber..

    Im Bereich tuxerfernerhaus, seehöhe 2700m wirds ab ca 12:30 sulzig.

    Sommerbergabfahrt wird derzeit speziell im unteren bereich schon ab 11:00 sulzig , später extrem sulzig, die Abfahrt wird demnächst geschlossen, danach Ende Juni gehen Kaserer und Schlegeis auch zu. Gefrorene Wand ist durchgehend bis 16:00 geöffnet (den ganzen Sommer), Olperer im Juli-August bis 12:00


    Wobei zum buttern ist sulzig ideal..?


    Man muss sein Fahrverhalten und seine Tricks anpassen, flexibel sein, dann hat man viel Spass.


    Ich hatte vor ca 14 tagen echten powder fast bis Sommerberg runter im freeride bis 12:00. Letztes WE war die Abfahrt sommerberg auch noch offen uns ok.


    Im Juni geht da aber nix mehr mit powder, dann ist freeride höchstens Nasschnee und am morgen Bruchharsch, ausserdem gehen da alle Gletscherspalten auf.


    Park hat seit ca 2 Wochen zu, zumindest die mittleren und grossen Kicker, halfpipe haben die Betreiber leider im April gar nicht in Betrieb genommen.


    Ab Ende Juni sollte man nur mehr den ersten Sonnentag nach Schneefall/Kälteeinbruch nehmen, sonst ist der Schnee zu schlecht (nach mehreren sonnigen Tagen)


    Sobald es auf der webcam gefrorene wand alles eisig grau ist, nicht hinfahren. (Besonders im Juli und August darauf achten, leider schalten sie oft die webcam ab, wenns kaum schnee gibt).


    https://www.bergfex.at/hintertux/

    webcam archiv und wettervorhersage sind deine besten Berater.


    Bekleidungsempfehlung: sommerwindjacke und T shirt darunter, normale skihose.

    Sonnencreme nicht vergessen.

    An Sonnentagen Brille mit Stufe 3 oder 4, am besten verspiegelt.

    An bewölkten Tagen: Chameleon Lenses bis faktor 1.5-3, helle pink , yellow und red glasses sind weniger empfehlenswert.. falls die sonne durchkommt ist die netzhaut gleich verbrannt. Wer keine Chameleon lenses hat, braucht zumindest wechselgläser mit hohem Schutz , stufe 3 oder 4.


    Und spätestens Juni aufs gelbe Wachs wechseln.

    10 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerade 5 mal dieses Video gesehen und die Freude auf die Saison steigt ins Unermessliche :saint:

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • da muss man doch gleich mal nachlegen... Markenkern hin oder her: it is not Korua


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • in Disentis (wo ich wohne)


    Die hatten wohl nicht mit sooo nem Ansturm gerechnet, weil so viele Leute gibts sonst selten. (jeder Sessel war mit mindestens 2 Personen besetzt)

    With great powder comes great responsibility