Beiträge von Andermatt

    ob son Ruroc Teil beschlägt,

    Nein; das Teil beschlägt nicht, die durchlüftung der Googel und des Helmes ist sehr gut. Einzig bei sehr kaltm Wetter kondensiert der Atem , und es rinnt feuchtigkeit über Reissveschluss der Jacke, so dass dieser einfrieren kann. Ich bin damit sehr zufrieden!

    Ich habe in den letzten Jahren auch einige Level Fley durchgemacht, der jetztige lässt auch nach. Ich habe schon seit längerem Ausschau nach einem Ersatz. Sehr warscheinleich kaufe ich de Level Fly Fausthandschuh. Ich wart noch auf die Sommerpreise!

    Das anpassen ist was trki. Wenn was an der Ferne geändert wird hat das auch Einfluss auf die Nähe, und umgekehrt. Aber wenn es passt dann ist es sehr entspannt. Es ist keine zusätzliche Arbeit für das Gehirn, und nicht wie bei der Gleitsichtbrille die suche mit dem Kopfbewegung. Ich denke das ist wie bei einem Normalsehenden, der sieht auch alles sehr entspannt.

    Zum Preis kann ich nicht viel sagen, ich hatte nie nur Einstärke Linsen. Ich habe momentan Tageslinsen 30 Paar bekomme ich für ca. 70 Sfr. Die Anpassung kostet ca. 1/3 einer Gleitsichtbrille.


    Ich hoffe ich konnte dien Fragen beantworten!

    Das mit der Anlaufenden Brille unter der Googel kenne ich, bei mir war es vor allen beim Stehen, auf Sessellichten hatte ich nur das Probelm bei geschlossener Haube, bein Fahren war es nie ein Problem.

    Da sich die Augen auch noch zuhnehmend kurzsichtig verändert haben, lies ich mir Kontaktlinsen anpassen. Damit ist das Tagen eine Brille unter der Googel geschichte.


    Der Optikeinsatz ist sicher eine Tolle Sache, aber auf der Hütte möchte ich die Goggel abnehmen, und so ist auch die Korrekturbrille weg und ich würde wieder nichts Lesen können.

    Ich würde sagen, die Boots sind zu kurz. Hab damit auch fast schon gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Du hast ja bereits beim Anprobieren gschrieben, dass du extrem stark vorne anstößt. Zu viel ist halt auch nichts... aber da du die Boots jetzt eh hast, würde ich auch versuchen, die angepasst zu bekommen.

    Auf diese erkenntnis habe ich auch gewartet

    Ich habe mich lange gesträubt vor einem Einteiler.. jetzt hab ich doch mal einen anprobiert..

    Und ich glaube er bleibt.. erster Eindruck ist mega! Sitzt top, und das Gefühl ohne Bund ist richtig nice.


    Also wenn jemand von euch ein Quietscheentchen auf der Piste sieht gerne ansprechen xD

    Ich habe dich noch nicht getroffen, und konnte dich deshalb nicht ansprechen. Deshalb mache ich es auf diesem Weg.


    Warst du schon auf der Piste mit dem tollen Stück?


    Wie sind deine Erfahrungen?


    Ich habe in Netz gesucht und fand diesen Genialen Anzug nirgends, kannst du einen link vom Händler

    Wer von euch Kindern, weiß, was das ist? 8o

    Das waren noch Zeiten als man warten musste bis die Foto vom Entwickler zurück kamen, Und mit den Negativen Bilder nachbestellen konnte.




    Im Restaurant löst man das dann so House of Gucci -mäßig:


    Genau so war es!


    Heute fiel mir ein, ich hatte als Kind auch so ein Einteiler von meinem Cousin nachgetragen habe er war in einem hässlichen Rosarot. Damals hatten alle die nicht frieren wollten so einen. Was mir auch noch bleib ist dass, ich immer Probleme hatte beim Aufsteigen auf Sesselliften, da ich damit nicht richtig absitzen konnte, wenn ich vor dem Aufsteigen nicht mit beiden Händen den unteren Teil sprich Hosen angehoben habe. So wie ich es in Erinnerung habe was es wie in einem Kartoffelsack. Das Problem löste dann Mama als sie mit Schlaufen für einen Hosengurt annähte. Das ist aber über 30 Jahre her, ich denke die heutigen Einteiler sind weiter entwickelt und angenehmer zu tragen.


    Was sicher geändert hat sind die Modernen Textilien gegen früher, da musste die Jacke einfach Dick sein, da dacht man die sei warm.


    Was auch in die Zeit gehört, Skischuhe mit „Hinteneinstieg“, und möglichst nur einen Verschlusshebel. Und natürlich eine Kappe mit einem Buscher in der Mitte, nicht zu vergessen die nassen Handschuhe!

    "Geile Sache", vor allem wenn du in den Powder gehst, da kommt nicht mehr rein. Das hen ich mir auch schon angeschaut, aber noch nie getraut zu Kaufen.

    Bis jetzt habe ich immer Hose und Jacke gekauft die mittels Reissverschluss verbunden werden konnten, das finde ich auch sehr gut.


    Ein Nachteil beim Einteiler sehe ich, wenn du ins Restaurant gehst kannst du leider die Jacke nicht ausziehen.


    Bitte schreibe einen Erfahrungsbeicht, wenn du dait auf der Piste warst.