Beiträge von 4V4R1(3

    In der Schweiz muss man angeben wie gut die Kinder fahren können um sie einzustufen. Ende der Ski/ Snowboardchule gibt es auch ein Abzeichen plus ein Heft ob man diese Kategorie erreicht hat oder nicht.

    ja genau so ist auch in ITA und FR. Nur in Österreich ist alles so oder so und jeder Schule hat seine eigene Weg.


    Macht ja auch Sinn. Und für meinen älteren Sohn auch gar nicht so schlecht. Der würde sich gleich bei GOLD eintragen. :D


    Wie viel Weg nehmt ihr in kauf für eine Woche Skiurlaub? Ich gehe mal davon aus, dass ihr doch noch ein Stück zu fahren habt.


    Also für eine Woche würde ich mir so eine Ochsentour, von bis zu 12 Std. bis z.B. Saalbach-Hinterglemm, auch nicht antun. Da müssen es schon mindestens 9-10 Tage sein. Aber die Fahrzeit selber ist kein Problem. Würde vielleicht sogar bei solch einer langen Tour einen bogen über NRW machen, um einen Zwischenstopp bei der Familie einzulegen. Bei mir ist es wie bei turms, früh losfahren und die Kinder und die Frau schlafen. Ich habe damit auch kein Problem.

    nope...das kannst du vergessen leider. Ab und zu gibt es deutschsprachige Lehrer aber das kommt selten glaube ich.

    Aber unser Kinder (5 und 7) hatten kein Problem mit den Schulen. Entweder in Livigno (Italienisch) oder Flaine (nur Französisch). Und sie können gar nix Englisch oder Französisch

    Trotzdem sie hatten viel Spaß

    Ja, das hatte ich mir schon gedacht.

    So lange die Kinder Spaß haben und klar kommen, ist das ja vollkommen in Ordnung. Denke aber, dass es hier auch auf den Trainer ankommt und wie er auf die Kinder eingeht.

    Danke für die Infos, werde Frankreich vllt. doch nochmal in Betracht ziehen. :)

    es gibt in Frankreich relativ billigere Wohnungen mit Doppel Bett und Etagen Bett für die Kindern. Aber hier ist die Frage wie alt die Kindern sind. Und vermutlich nicht in die großen bekannten Skigebieten.

    Bezüglich der Schlafcouch ist nicht immer schwarz/weiß

    In Sölden hatten wir im November eine kleine Wohnung und die Schlafcouch war besser als die Betten.

    Oder Manchmal die Matratzen sind zu weich/alt und für mich unbequem.

    Aber das ist einfach wie Lotto Spielen

    Unsere passen noch in ein Etagen Bett. Die sind 7 und 11.

    Wie sieht es denn mit deutschsprachigen Skischulen aus? Die Kids können noch nicht wirklich Englisch und gar kein Französich? Kannst Du was empfehlen?


    Stimmt, wenn die Couch neu ist, liegt man evtl. besser als im Bett. Wie Du schon sagst, es ist wie Lotto spielen.

    Wir gucken auch schon seit einer geraumen Zeit.

    Frankreich hatte ich auch als Geheim-Tipp gesagt bekommen. Aber mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern ist das gar nicht mal so einfach, wenn man nicht auf einer Schlafchouch schlafen möchte. Der Rest ist uns eigentlich ziemlich egal. Wir brauchen keinen Luxus, aber die Betten sollten schon i.o. sein (liegt auch sicherlich am Alter).


    Das ist aber grundsätzlich das Problem mit den meisten Zimmern, egal wo man guckt. Denn die Kinder schlafen dann im Schlafzimmer im Bett, und wir dann auf der Couch, weil wir erst später schlafen gehen. Und eine Schlafcouch hat nicht die gleiche Qualität wie ein Bett.


    Wo ich auch schon geguckt habe, ist in Tschechien. Spindlermühle (Špindlerův Mlýn) soll sehr gut und nicht so teuer sein. Aber selbst da sind die Preise schon nicht ohne, wenn man über Neujahr dort hin will. Aber zu einem anderen Zeitpunkt ist schon gar nicht möglich, wenn man in Schleswig-Holstein oder Niedersachsen wohnt und Kinder in der Schule hat, da es hier keine Winterferien gibt. Und Ostern ist dann meist schon wieder zu spät.


    Die einzige halbwegs günstige Alternative ist, wenn man ein ganzes Haus mietet und mit mehreren Personen/Familien sich die Kosten teilt. Aber find da erstmal Leute, die dazu Bock haben.


    Schlussendlich haben wir erstmal alle Winterurlaubsträume für dieses und nächstes Jahr an den Nagel gehängt. Werden uns dann wohl mit Tagestouren in den Harz oder vielleicht mal nach Winterberg (wobei das schon echt lang ist) begnügen.

    wir werden wohl übernächste woche nach wittenburg fahren

    Da hab ich eine OP und danach zwei Wochen Sport-Verbot. Aber danach wäre ich dabei.


    Ich komme zwar aus Richtung HH, mein t4 ist aber nur ein zweisitziger Camper. Also leider nein.

    BLACKTERRIER Du fährst wahrscheinlich direkt bei mir vorbei. Bist Du denn immer mit dem T4 unterwegs? Ich frage wegen Mitfahrgelegenheit bzw. Abwechselndem fahren.

    4V4R1(3


    Du möchtest dir doch "nur" ein Brett kaufen? Oder? Man nennt das dann einen "One-Board-Quiver". (hab ich hier gelernt)


    Das spricht definitiv für ein Do-It-All, Allround oder All-Mountain Brett.

    Dann habe ich ja jetzt auch was dazugelernt! ;)

    Habe vorerst nur dieses, womit ich erst mal jeden Berg gut runter komme. Würde gerne Buttern lernen und lernen mich im Park zu bewegen, habe aber niemanden der es mir zeigen könnte. Und Privatstunden in der Ski-Schule sind mir (gerade auf Dauer) zu teuer. Daher die Entscheidung zum All-Mounten

    und das Riders Choice soll wohl eine gute Allround Waffe sein.