• Das kommt ganz darauf an wie stark der Kapselrisse ausgeprägt ist.
    Bei einem Kapselriss bildet sich ein kleiner riss in dem Ende des Knochens, das im gelenk sitzt bzw vom Muskelgewebe und bändern umgeben ist. Das passiert zb beim Basketball oft wenn nen Ball frontal gegen die Fingerspitze knallt oder wie bei dir beim Handball.
    Bei mir war es so dass die Risse so ausgeprägt waren, dass der Fingerknochen komplett gespalten war.
    Im gegensatz zu dir hatte ich da auch 1 Monat kippe, 2 Monate Schiene und 6Monate Tape beim Sport.
    Und zum Thema Arzt: mein dad war Arzt (jetzt Zahnarzt) und alle Ärzte im UKE Hamburg haben das gleiche gesagt wie er-aber eig haben wir ja beide recht.XD
    Peaz

[SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

• Ja hab halt zu lange Gegrabt und bin mit der Kante auf meinen Fingern gelandet-passiertXD

[SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

• Ich hatte ein Mal eine Prellungen am Knie. Da hatte ich mich aber auch ein bisschen blöd angestellt:(
    Sonst nichts. Ich trage immer einen Ski/Snowboard Helm, Rückenprotektor und Handschuhe mit Protektoren.

• Ich war am Dienstag des erste mal der Saison boarden im Stubai tal und bin natürlich gleich in den Park
    Alles lief super, bloß rgendwann hats mich aufm Kicker verkantet und ich bin Schön an der proline erst auf den Rücken, dann auf den Kopf und anschließend noch rechte Rippen und Knie gelandet...
    Ich selbst kann mich nicht mehr dara erinnern, allerdings hat zum glück n Kumpel alles gesehn und den Kicker gesperrt.
    Jetz kann ich heut zum ersten mal wieder vorm Pc sitzen ohne, dass mir schlecht wird, hatte ne Gehrinerschütterung, geprellte Rückenwirbel und Rippen und dazu noch blaue Knie.
    Meine Mutter is total ausgerastet, weil sie nich da war und nicht wusste, dass ich Boarden geh und meine Ferien hab ich danach im Bett verbracht, aber ich freu mich schon richtig aufs nächste mal! ;)

• also mir is zum glück noch noch nie was schlimmes passiert, aber wenn ich des hier alles so les, glaub ich könnt ich mich mal mehr trauen :D . die einzigen zwei sachen, die mal waren: also mich hats mal vor ein paar jahren hingehaun und mei kumpel is direkt hinter mir gefahren und is dann irgendwie über meinen rücken drüber, weil er nicht mehr ausweichen konnte. war aber zum glück nur ne kleine schramme.
    und letztes jahr war auf ner piste son wohnwagen aufegstellt, über den bin ich drüber und irgendwie bin ich zu weit geschanzt und erst kurz vorm ende wieder gelandet, ausm gleichgewicht gekommen und voll aufn arsch gefallen. danach hat mir mein rücken wehgetan :(

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

• Ich hab mir einmal das Handgelenk gebrochen, das war nicht sehr angenehm, aber auch nicht das schlimmste, trag seitdem Handschuhe mit Schiene drin^^
    Was für mich wirklich deutlich schlimmer war, war mal ne allergische Reaktion auf eine Malariaimpfung, die hat mich dermaßen umgehauen, das ich den ganzen Winter zu nix mehr zu gebrauchen war, da war dann eben nix mit Boarden. -.- Trotzdem sollte man ernstzunehmende tropische Krankheiten vorbeugen!

3 Mal editiert, zuletzt von Grundel ()

• Ich hab mir einmal das Handgelenk gebrochen, das war nicht sehr angenehm, aber auch nicht das schlimmste, trag seitdem Handschuhe mit Schiene drin^^

Ich hab gerade mit so Handschuhen mit Schiene ziemlich krasse (krassere) Unfälle und Verletzungen am Handgelenk gesehn...ohne wäre da wohl nicht die ganze Hand zertrümmert gewesen!

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• is ja schon echt krass was ein paar von euch hier für unseren sport tun :D hab ich echt respekt. ich selber fahr nur noh mit helm protktoren am rücken und fürs steißbein so ne prtoektor-hose. hat mich bislang auch immer gut geschützt (4jahre).

natürlich gab es trotzdem diverse schwellungen und leider auch entzündungen im knie (verstärtkt durch wachstum) und n gehirnerschütterung zweiten grades mit teil amnesi (in der skihalle liegt halt kein powder :/ ). jedoch sonst bruchfrei durchs leben.

an alle noma viel glück und ich erlaube mir mal den rat eines helmes anzubringen :S hat mir echt die birne gerettet, mehrfach
    fortunefighter

• Im Park nach einem Sprung Schien- und Wadenbein gebrochen... War spaßig ;)

Aber ansonsten bisher ohne großartige Verletzungen weggekommen :)

Beim Fußballspielen hat sich einer aus meiner Mannschaft Schin- und Wadenbein gebrochen. Das Geräusch war eklig und seine schreie als sein Bein gerichtet wurde war auch nicht viel besser. wuhaaa igitt

• Also wenn ich das hier so lese glaub ich ich schick das Board doch zurück!!! :O Da schreibn hier manche "ich hab mir noch nix schlimmes getan nur Schulter/ Knie ausgekugelt, Rippenbruch, Steisbeinbruch... Ich bin froh dass ich in meiner kurzen Zeit nur blaue Flecken hatte, aber vor dem was ihr da als harmlos abstempelt hab ich jetzt iwie bissl Angst :D

• Also wenn ich das hier so lese glaub ich ich schick das Board doch zurück!!! :O Da schreibn hier manche "ich hab mir noch nix schlimmes getan nur Schulter/ Knie ausgekugelt, Rippenbruch, Steisbeinbruch... Ich bin froh dass ich in meiner kurzen Zeit nur blaue Flecken hatte, aber vor dem was ihr da als harmlos abstempelt hab ich jetzt iwie bissl Angst :D

Das bringt der Sport halt mit sich, wenn man etwas riskanter fährt. Als ich damals meine Knieverletzung erlitten habe, habe ich geheult weil meine Saison damit gelaufen war. :( Es ist eine Hass-Liebe auf jeden Fall. :D

• Nene das schick ich eh nicht mehr weg das ist und bleibt MEINS! :o Aber jaja die stürze kenn ich ja auch aus meinen 10 Jahren Ski fahren..
    (Hoffentlich hab ich mit dieser outung jetzt nicht den kompletten Hass der Community auf mich gezogen ;D)

MfG Movingthing

• steinigt ihn! :D Ich stand in meinem ganzen Leben noch nicht auf 2 Brettern, allein der Gedanke das meine Beine eventuell zu sehr auseinander gehen als mir lieb ist, verursacht bei mir ein komisches Gefühl! :D

Bin auch damals 10 Minuten nachdem ich das erste mal Inliner (oder Blades wie manche sagen) gefahren bin sofort los und hab mir mein erstes Skateboard geschnappt! Bei mir war es immer nur ein Brett und wird auch immer nur ein Brett bleiben, zumindest was gleichzeitig unter meinen Füßen ist! ;)

Aber jeder wie er will, ich bin offen für alles!

Ps. ja ich weiß dass dieser Satz mehr als Zweideutig ist!

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• Ich bin auc mit Ski angefangen und fahre sogar immer noch aber da kann man einfach nicht so viel machen wie mit Board... Powder vielleicht und Piste aber wird auf Dauer langweilig und Park sieht als Freeskier einfach kacke aus...
    Mit Board kann ich einfach noch viel mehr lernen und da sehen die Tricks dann auch cool aus ;)