Beiträge von fortunefighter

    Da mein Schuh schon so weich ist würde ich eher zu einer härteren Bindung greifen. Weich + hart= mittel? Oder ist es mit einem weichen Schuh dann einfach unangenehm Eibe härtere Bindung zu fahren weil der Schuh nicht so viel Support bietet? Denn generell wie gesagt ist etwas härter nicht so schlecht meiner Meinung nach

    Vielen dank. Aber irgendwie hatte ich mittlerweile so ein bisschen auf ein 159 trs eingeschossen. Echt unglaublich wie viel weniger die in den Staaten kosten. Naja nicht zu ändern. Ausser jemand der schon Erfahrung mit dem Brett hat würde mir ganz klar davon abraten? Aber nach den Reviews sollte es sich eigentlich eignen.
    Bindung nehme ich mal an das die typischen bei mir in frage kommen? Union force oder atlas Burton cartel... Oder liege ich da falsch?

    Die Burton Moto bin ich auch mal gefahren. Im Laden passten sie gut, auf der Piste waren sie schnell viel zu weich und zu groß. Das kann die beste Bindung nicht ausbügeln. Der Moto ist ein Schuh für Anfänger. Sobald Du ein wenig engagierter auf oder neben der Piste unterwegs bist, ist er m.E. zu weich.


    Ja mir ist es auch etwas negativ aufgefallen das er so wenig Support bietet aber ich hab im Moment nicht unbedingt das Geld mir auch neue Boots zu holen. Ich werde mal schauen was noch an Boots aus der letzten Saison im store steht

    Hm eigentlich hatte ich schon vor mir die drei vier Zentimeter mehr zu gönnen. Da ich eh kaum Sprünge mit Spins mache würde mich das nicht stören und ich glaube die längere kante würde mir gefallen. Die lib tech hören sich in den Reviews Mega geil an und ich wäre auch echt mal gespannt was die magne traction so bringt.
    Wenn ich das richtig im Kopf hatte ist das uberspoon ein nitro(?) und ich wollte eigentlich mal was anderes ausprobieren. Nicht wegen schlechten Erfahrungen oder sonstigem sondern einfach um mal wqs probiert zu haben und ich denke es wird aufjedenfall ein hybrid. Jetzt nur mal schauen welches davon der local hat. Oder wo ich die boards ähnlich günstig herbekommen könnte

    Ich hatte gehofft das ich wenn ich längeres board nehme es mir etwas mehr Stabilität gibt und vorallem mehr Auftrieb im Gelände /tiefschnee da ich beim Team doch öfters das Gefühl hatte extrem hinten drin stehen zu müssen und irgendwann hat das Bein dann auch mal schlapp gemqcht. Und etwas mehr drehfreudigkeit wäre auch nicht Verkehrt. Bon bis jetzt immer sehr auf Geschwindigkeit gefahren. Da ich das jetzt meiner Meinung nach ziemlich behersche wollte ich mal weiter von der Piste runter und halt auch mal den ein oder andere Kicker mitnehmen und vorallem auf ein bisschen tiefschnee hoffen. Erste mal das ich nicht mehr an die Ferien gebunden bin

    Alsoo, folgendes :DD Habe mein altes Setup (siehe unten) an Freunde abgegeben und hatte vor mir nächsten Sommer, wenn die Preise wieder gunstiger sind ein neues zuholen. Da ich eigtnlich dieses Jahr in Australien sein sollte, es aber nicht ohne Schnee aushalte und deswegen doch vor Weihnachten wieder heimkehre, brauche ich jetzt doch dringend wieder ein Board und eine Bindung(Boots habe ich behalten)


    Mein bisheriges Snowboardsetup: Nitro Team 2011/12 157cm Camber, Raiden Pusher, Burton Moto


    Was ich sehr geil an dem Board fand, war der Kantenhalt. Die Bindung hat Anfangs etwas genervt, dadurch das ich sie nicht richtig eingestellt bekommen habe, aber das hat sich auch gegeben. nur Bindung und schuh haben halt nicht so perfekt zusammen gepasst, deswegen würde ich diesmal vielleicht zu einer burton bindung tendieren oder auch mal eine union versuchen.


    Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen. -->Boots


    Ich suche:


    [x ] Snowboard


    [ x] Snowboardbindung


    - [x ] normale Ratsche


    Snowboardlänge: (bisher) 157 aber gerne diesmal länger


    Dein Körpergewicht: 85kg


    Körpergröße:191


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:42/43


    Preislimit: von: 750 EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ 50] Piste [ ]%


    [ 40] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [ 10] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit switch fahren?


    [x ] Ja, seltenst.



    danke :*:saint:


    und ja ich habe auch die ähnlichen themen gelesen, nur fallen bei mir meist einzelne aspekte doch raus so dass ich doch noch mal ein eigenes thema erstellen wollte :S


    Boards die ich bis jetzt gefunden habe :
    k2 ultra dream
    lib tech attack banana
    gnus riders choice
    jones mountain twin
    und ich dachte so an eine lnge von 159-161

    also erstmal zum powdern, der kerl will gerne genauso wich ich jedes bisschen neugefallenen schnee mitnehmen den wir abbekommen, aber über kniehoch sind wir bis jetzt erst einmal gekommen (st.anton vor zwei jahren im februar). also wohl eher bei bei den <40cm zu finden.


    der shop wo wir das kaufen würden wollen führt aber kein never summer :/ die banane sprengt das budget, das salomon assasin gibt es nicht. überspoon würde es geben ist aber auch relativ teuer.
    ich hatte jetzt zum beispiel noch an auch von nitro das thief und das team gullwing gedacht. bin selber zufrieden mit meinem team, da ich mehr noch auf der iste bretter hab ich das in der camber version aber eigentöich sollte der gullwing doch auch gut sein?


    und wie siehts mit bindungen aus ? ich nehme mal an cartel oder force? sollten eigentlich beide dazu passen oder?

    Hi, also etwas genauer geht es hierbei um einen freund von mir der sich jetzt auch ein eigens setup zu legen möchte. sein erstes.


    Ich suche:

    [x ] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: ? (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht:75kg

    Körpergröße:186cm

    Mann / Frau:mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43

    Preislimit: für alles von:300 - bis:650 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [30] Piste
    [ 40] Tiefschnee / Backcountry
    [ 10] Park (Kicker/Pipe)
    [ 20] Rails

    also das board soll eigentlich hauptsächlich für park und tiefschnee genutzt werden und eher nur für zwischen durch auf der piste und da halt auch zum buttern. technisch ist der fahrstil jetzt nicht ganz so sauber aber alles in allem kommt der überall runter wenn auch nicht schnell. dafür im park auf boxen und rails echt gut und im tiefschnee auch recht schnell unterwegs.
    tipps bitte !

    im moment zentriert für die halle da ich es da angenehmer finde wegen dem switch fahren. aber als ich letztes jahr im februar in st anton war hatte ich sie mit setback montiert.
    backcountry noch gar nicht bis jetzt nur routen oder immer in pisten sichtweite da ich noch nie ein saac camp oder genrell lawinen ausrüstung besitze bzw mitgemacht habe. ausserdem fahre ich meist alleine ( im gelände auf der piste mit family und freunden) was mir die sache auch ein wenig zu gefährlich macht mich weit von anderen leuten zu entfernen. ich fahre jetzt schon 6 7 jahre aber trotzdem noch ordentlich respekt vor dem wirklich geilen pow im backcountry ohne irgendeine absicherung.


    komme aber sonst sehr gut klar mit dem moto. aber kein unbedingter verdacht das der burton schuh auch besser in eine burton bindung passt als in eine union bei der raiden passts manchmal mit dem toestrsap nicht so toll ...

    okay danke ich hoffe mal das das dieses jahr mal wieder etwas mehr mit dem tiefschnee wird als letztes jahr... das mit dem setback werd ich auf jedenfall mal machen.


    ich bin ja schon lang genug hier im forum um mitbekommen zu haben das union force und burton cartel echt gut sein sollen.
    da ich den burton moto als schuh habe denke ich mal falls die bindungen gleichwertig sind die cartel besser zum schuh passen müsste oder? andererseits spar ich mir auch gerne die 35 € für einen hallenbesuch den gletscher in drei wochen oder vielleciht doch noch ein neues board auf.
    dazu würde mich auch mal interessieren was ihr meint was für ein brett ich fahren sollte ? ist der powder park anteil so hoch das ich weg sollte vom camber (bin noch nie rocker oder hybrid gefahren und nein ich habe leider keine chance zu einem opening zu gehen hab meine eltern und diverse freunde schon angequatscht keiner hat zeit oder geld zu fahren )
    und was meint ihr eigentlich wegen der länge die meisten sagen mit 1,90 wären die 157 zu kurz ( skihalle vom verleihservice) aber mit vor einer woche 75 kg ist das eigentlich in ordnung oder ?



    @dunkelbazi das team ist doch ein directional twin wenn ich mich nicht verlesen hab also an sich ja schon mal ein kompromiss.

    haha okay danke :D hab mich dann entschieden doch das ganze zeug auszuleihen da ich die nötigen qualitäten um mit dem snowboard wakeboarden zu gehen glaub ic noch nicht ganz besitze.
    bin mit 30 € zwei stunden so gut wie durch gefahren... aber eine tageskarte+board+neo+weste kosten hier auch 50.
    da kauft man sich doch lieber mal einen tag im neusser kühlschrank...
    aber vielen dank für die vielen antworten :) war echt spannend das mal zu hören


    und die aktion mit der bierbank würd ich zu gerne mal sehen. echt mega *__*
    und wenn ich ehrlich bin das mit der tür und dem fluss auch ...

    wenn du ein team aus dem letzten jahr nimmst ist das eigentlich nicht so teuer hab bei meinem händler hier in düsseldorf 60 % drauf bekommen also hat ca 200 € gekostet. bin auch sehr zufrieden damit. mit einem rocker hat man halt mehr auftrieb im tiefschnee und trotzdem macht es einfach bock .
    aber dafür ist der kantenhalt einfach echt gut auf der piste und im park macht es mit viel pop auch spass. also ich finds wirklich ein sehr gutes gelungenes board. ich fahre das team in der version von 10/11.und würde es mir jederzeit wieder kaufen vielleicht nur n tick länger da ich noch was gewaschen bin ;)

    edit: leider hat der gerade keine mehr da aber sonst kannst dich auch mal selber da umschauen : ****** oder westside

    hab jetzt seit zwei jahren mein erstes eigenes setup. Nitro team 10/11 in 157 und eine raiden pusher.
    bin auch im grunde sehr zu frieden mit dem setup das einzige was mich ein wenig stört ist der auftrieb im powder bzw gelände...
    bin dann doch noch was größer/schwerer geworden und jetzt würde mich intressieren was ich eher bräuchte um fahrtechnisch weiter zukommen.
    also eher mal in eine neue bindung investieren (hört ja hier nur wundersachen über union ;) ) oder doch in ein neues board?


    natürlich würde ich mich auch schon über ein paar beispiele und erklärungen freuen man will ja auch dazu lernen


    mfg fortunefighter


    ps zu mir :


    1,90m
    80kg
    43 eu


    piste 50% powder/gelände 30%(tendenziell steigend, so oft wie es halt geht ) boxen und kicker 20%

    hab letztens mal so drüber nachgedacht ob es nicht eigentlich möglich ist mit dem snowboard zu wakeboarden.
    das problem ist ein freund von mir will immer wakeboarden gehen hat auch n komplette ausrüstung so das es ihn nur 20 € kostet mich allerdings 50 €. frage war jetzt kann ich nicht einfach mein snowboard nehmen ?! oder mach ich es damit kaputt?


    fortunefighter ;)