Beiträge von german_boarder_girl

    Hab auch mal wieder ein Video geschnitzt :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab direkt noch ein zweites Video geschnitten. Meine Vorfreude auf die nächste Saison platzt schon aus allen Nähten!! In knapp 3 Wochen gehts endlich wieder los :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab endlich Zeit gefunden ein kurzes Video von der letzten Saison zu schneiden.
    Powder zu Ostern aufm Kitzsteinhorn in Kaprun
    (ich bin nicht der größte Schneideprofi..)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab Freitag meinen Snowboard Instructor bestanden (Trainerschein B)!
    Nach einer Woche stressiger Ausbildung aufm Stubaier Gletscher und ständiger Angst von dem Druck und dem Schlafmangel irgendwann zusammenzuklappen, bin ich jetzt froh den Schein endlich zu haben :)
    Schnitt 2,02... Die Anstrengung hat sich gelohnt!

    Die haben dann auch ein relativ "kurzes" Highback. So kannst du ja auch mal bei den schauen. Und die Rome 390 z.B. hat ja auch ein Alu-Chassi und die Boss Variante sogar noch das Cant-System.
    http://www.fakie shop.c om/shop/cat/snowboard-bindings/pr/rome-390-whiteblack/
    oder
    http://www.fakie shop.c om/shop/cat/snowboard-bindings/pr/rome-targa-white/


    Was ist denn der Vorteil von nem kurzen Highback? Und cant System sagt mir nichts, um was gehts da?

    mhm ich frag wegen den Löchern einfach nochmal in nem Shop nach...


    Die Union Triology (klingt jetzt wieder Frauen-typisch) vom Design her nicht so. Entweder langweiliges schwarz oder pink. Ich glaub ich will ne Männerbindung. Die Frauenteile mag ich einfach nicht. :/


    Hat jemand Erfahrungen mit der Ride Capo oder Nitro Phantom? Die liegen vielleicht eine Spur über meinem Preislimit, aber solange sie mir Spaß bringen würden, würd ich das nicht so eng sehen

    Hallo!
    Bin auf der Suche nach einer neuen Bindung für 13/14.


    Ich suche:

    [ ] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht: 55kg

    Körpergröße: knapp 1,60m

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 39

    Preislimit: von:160 - bis:220 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x] Profi (Park/Jump-der ein oder andere Sprung sollte drin sein)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste [ 55]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [35]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Ich hab ein Burton Board (3-Loch). ist ein relativ harter Camber zum heizen auf der Piste.
    Mein 2. Board ist ein eher weicher Rocker von Salomon (Oh yeah 12/13).
    Im Moment fahr ich eine SP Brotherhood 11/12 (fastec)

    Sonderwünsche:
    Die Bindung soll mich auf der Piste nicht ausbremsen, aber auch bei gelegentlichen Abstechern in den Tiefschnee noch Spaß machen.
    Ich will auf jeeeeden Fall weg von dem Fastec System, einfach eine normale Ratsche.


    Hab mal gehört, dass Minidisks nicht auf 3-Loch Boards geschraubt werden können weil es keine Adapterplatten gibt. Wenn das stimmt, dann natürlich lieber keine Minidisk. Wenn nicht, belehrt mich eines Besseren! ;)


    Ich bin von Burton manchmal leicht genervt und möchte die eigentlich nicht mit einem Bindungskauf unterstützen -> also am liebsten kein Burton
    Und den Helgasons in allen Ehren, aber ich mag Switchback einfach nicht. Die sehen aus wie Lego Duplo... (Meine Meinung)
    Ansonsten bin ich erstmal für alles offen.
    Greetz Mona

    noch nicht ganz durch, aber hier mal meine ersten bemerkungen:
    1. finde, dass das einhandstativ recht viel platz einnimmt und dass du es etwas weiter nach oben halten solltest; egal wie scheiße es aussieht... bzw. den arm in "normaler" haltung lassen und dass stativ dann nach eher nach oben halten
    2. Wie vorhin schon: man schaut 3min clips lieber als längere(-> eventuell 2 clips machen...)
    3. schönwetter-clips werden (nebenbei siehts mit gopro auch besser aus als nebel ;D) lieber angeschaut.
    Schlusswort:
    Ich bin selbst kein Schneidekünstler oder sonst irgendein vfx-typ, deshalb alles nicht auf die Goldwaage legen... Meine Meinung ist nur eine Meinung...


    keiner schaut anderen gerne zu wie jemand 8 mibuten stink normal die piste runter fährt, wird nach wenigen sekunden langweilig. also einfach mal ein paar tricks und andere "spannende" sachen filmen und dann die besten szenen zu einem kurzen clip zusammen schneiden (+- 60 sekunden reichen aus, qualität vor quantität!). was ich schon ganz gut fand sind die perspektiven, du hast mal mit stativ, mal auf dem board und mal auf dem helm gefilmt, das ist schonmal ein guter ansatz! :)



    Danke für die Verbesserungsvorschläge. war erst mein 2. Versuch. In dem Gebiet wo ich häufiger war, war leider kein Funpark, darum nur Piste... :)