Beiträge von Steven Stiffler

    Nimm ne Malavita, hast so viel mehr Bindung als bei ner Contact Pro

    Ich glaube das hast du falsch verstanden. Ich habe alle 3 Bindungen bereits in meinem Besitz und benutze sie je nach Brett und Einsatzbereich. Wobei ich die Contact Pro momentan am liebsten fahre.

    als Bindung würde ich dir raten dich zwischen Rome und Union festzulegen. Da stellt sich dann vor allem die Frage ob du lieber mit Alu oder Kunststoff Chassi unterwegs sein willst.


    Ich bin momentan sehr auf dem Union Trip (fahre unter anderem auch die Contact Pro) aber dadurch das ich schon sehr viel gefahren bin, denke ich dass ich da sehr objektiv reden kann.


    Switchback bin ich auch längere Zeit gefahren, sind so recht solide aber abgesehen von dem Baukasten Prinzip nichts wirklich besonderes und fahren sich recht "stumpf".


    Bei Union würde ich dir aber eher die Atlas oder Force ans Herz legen, es sei denn du bist sehr auf Freestyle ausgelegt. Bei Rome könntest du dir auch die Targa mal anschauen.


    Ansonsten noch die altbewährten Bindungen von Burton: Cartel oder Malavita.


    Cheers,
    Steven

    hab mir mal die GoPro Hero 6 geschossen und diverses Zubehör dafür, sowie eine Hero 5 Session. Vielleicht gesellt sich demnächst auch noch die Karma Drohne dazu, mal schauen bin da etwas gespalten momentan was die Meinungen angeht.


    Dazu noch zwei neue Bretter geordert, dauert aber etwas bis die kommen.

    Union Contact Pro 17/18 in Volt Red, passt wie die Faust aufs Auge auf mein Ultrafear von letzter Saison.


    Und damit ich noch mehr Platz im Auto habe, gab es die Thule Dynamic 800 Dachbox und die Thule Wingbar Edge Dachträger dazu, natürlich in passender Farbe zum Auto und muss sagen, nie wieder ohne Dachbox!

    Hi!


    Nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder online und habe gleich ein Anliegen das mich beschäftigt!


    Wir sind auf der Suche nach einem neuen Gebiet und ich wollte gerne von euch mal hören, wo ihr so am liebsten unterwegs seid oder ob euch etwas einfällt, was mir vielleicht nicht in den Sinn gekommen ist.


    Normalerweise fahren wir seit einigen Jahren immer in die schöne Schweiz, um genau zu sein nach Laax. Das sollte wohl jedem ein Begriff sein und daher sind unsere Ansprüche auch recht hoch. Nach einigen Jahren möchten wir aber nun auch gerne mal wieder etwas neues sehen und haben außerdem für diese Saison ein paar Leute dabei, die gerne nicht gleich um die 1000€ ausgeben möchten für einen Trip nach Laax.


    Die wichtigsten Punkte:


    - großer und gut geshapter Park bzw. Parks (für alle Level) genial wäre ein Terrainpark
    - gute Freeride Möglichkeiten (gerne auch direkte Freeride Routen)
    - Nachtleben sollte vorhanden sein, soll aber auf keinen Fall eine Partymeile ala Ischgl sein oder so
    - preislich gerne unter Schweizer Niveau
    - breite und lange Pisten (am besten auch eher blau-rot, aber eher nebensächlich)


    Bisher kennen tue ich persönlich schon Mayrhofen bzw. die Zillertal Region, Flachauwinkl, Vorarlberg (Lech und St. Anton) und somit fällt das eigentlich hauptsächlich raus.


    Momentan habe ich Serfaus-Fiss-Ladis näher betrachtet, hat da jemand ein paar Infos zu bzw. war schon einmal dort?


    Beste Grüße
    Steven :thumbup:

    heute 2016/17er Capita Ultrafear geliefert bekommen und dazu hab ich heute die 2016/17er Union Contact bestellt, mal gucken wie gut das passt. Hoffe ist mir auch auf größeren Kicker nicht direkt zu weich, will mein Bataleon Boss damit zum Teil ersetzen! :D

    habe selbst noch nichts besorgt, aber ein Bekannter arbeitet mit der DJI Inspire, habe die Gelegenheit mal genutzt und damit bisschen gespielt. Macht zwar echt Laune und die Aufnahmen sind fantastisch aber ich selbst habe zu wenig Zeit um mich damit genügend zu beschäftigen, denn auch hier will das filmen bzw. steuern gelernt sein.


    GoPro bringt ja auch demnächst eine eigene Drohne auf den Markt, das werde ich mir mal anschauen und hoffen dass das ganze etwas günstiger auf den Markt kommt als die Modelle von DJI :D

    Bei mir hängen sie momentan an der Decke, das Arbor muss aber noch irgendwo anders hin.


    Langsam wird es eng, dazu gesellen sich noch 4 Longboards (2 kleine Cruiser, 2 Freeride), 2 Wakeboards und mein Deck und das zweite Brett meiner Freundin ist auch bereits unterwegs. Und mein Fahrrad hängt momentan auch an der Wand, da es mir zu wertvoll ist als dass es im Fahrradkeller stehen dürfte! :D


    Der Burton Wheelie Gig bag ist gut, habe in jetzt schon länger im Einsatz! Praktisch finde ich dass er eben keinen steifen Boden hat, somit kann man ihn viel leichter verstauen!

    oh, total vergessen. Irgendwo hatte ich schon was zum Thema geschrieben. Schaue mal am Wochenende ob ich es nachholen kann.


    Aber eines vorweg, bin durchweg begeistert von der Bindung. Habe bisher keine negative Eigenschaften gefunden und werde sie auf jeden Fall fahren bis sie auseinander fällt (was wohl ziemlich lange dauern wird).

    ich persönlich benutzen den Feiyu G4 und bin davon absolut begeistert! Einfach am entspanntesten in der Handhabung und liefert mit etwas Übung extrem gelungene Aufnahmen.


    GoPro benutzt diesen auch bei vielen eigenen Edits sowie inzwischen viel Athleten, gibt also genug Aufnahmen um sich davon ein Bild zu machen.


    GoPro bringt laut einiger Aussagen übrigens im Frühjahr 2016 eine eigene Drohne raus ebenfalls mit eingebautem Gimbal/Steadycam. Bin gespannt was die da auf den Markt bringen.

    Moin liebe Schneebegeisterten,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem Skigebiet, welches folgende Eigenschaften bietet:


    - Guter Park (am besten auch recht groß und mit größeren Kickern)
    - Gute Schneelage (bzw. hoher Durchschnitt an Schneemenge der vergangenen Jahre)
    - Gute Freeride Möglichkeiten
    - Ebenfalls geeignet für Anfänger (haben 1-2 dabei, normal fahren und Kurven gehen ohne Probleme) sprich viele flachere und breite Pisten
    - Genug Möglichkeiten auch mal Abends auf ein Bier wegzugehen
    - Gute Einkaufsmöglichkeiten vor Ort
    - Am besten nicht zu teuer :D


    Also hat jemand noch einen Tipp wovon er sehr angetan war? Ich selbst war bisher oft in Laax, Stubai, Mayrhofen, St. Anton etc.


    Jetzt im Blick habe ich momentan Flachauwinkl und Serfaus Fiss Ladis, Silvretta Montafon, Lech Zürs. Würde gerne einmal in ein Gebiet, wo ich noch gar nicht war bzw. welches schon lange her ist. Theoretisch würde ich auch wieder nach Laax (eigentlich mein Traum Gebiet!) aber die Preise an der Bar Abends und beim essen war meinen Kollegen auf Dauer dann doch zu hoch!


    Also hat jemand noch eine Idee, was ich mir unbedingt mit in die Liste packen sollte? Kann auch in der Schweiz oder eventuell auch Frankreich sein, aber bevorzugt Österreich!


    Besten Gruß
    Steven