Ich will was Neues...

  • Ich dachte mir, den "Ich hab was Neues" Thread gibt es ja schon - was mich aber viel mehr und viel länger beschäftigt ist mein persönliches "Ich will was Neues" :)


    Vllt. geht es anderen ja auch so die etwas langfristiger planen und vllt. kann der eine oder andere somit auch Anregungen für die persönlichen "ich will" Listen andere Forenmitglieder schaffen. Ich fang einfach mal an:


    Die komplette Backcountryausrüstung war letztes Jahr dran (Mammut Ride Protection, LVS und Co.) - also kommt dieses Jahr die logische Weiterentwicklung....


    Ich plane langfristig ein Split anzuschaffen. Ich habe dabei meinen Focus auf dem Jones Solution Split 168w (~750€). Dazu hätte ich gern die Burton Hitchhiker Binding (~420€)
    Dazu dann noch eine GoPro4 Black oder die 5 wenn sie irgendwann in Q1? kommt. Alternativ die Sony x1000 - da bin ich mir noch nicht so sicher (vllt. bringt die IFA ja was Neues?). Meine Contour reicht zwar noch um passable Bilder zu fabrizieren ( http://www.vimeo.com/powaddict ) aber so langsam würde sich ein Update lohnen.


    Ich denke damit würde ich mein aktuelles Setup aus:
    Burton Custom X 164w (Malavita EST) (für die eher harten Tage ... Piste/Highspeed/moderater Pow)
    Burton (gold) Fish 164 (Malavita EST) (ultra tiefer Pow im Sidecountry)
    Jones Hovercraft 164w (Cartel Re:flex) (alle Pow arten im Side und Backcountry - das Hochstapfen nervt ab >1h aber ohne Split)
    Jones Mountain Twin 164w (Cartel Re:flex) (für die normalen bis weichen Tage... Piste/Midspeed/spielerischer/moderater Pow)


    ganz gut abrunden... :)


    Die obligatorischen neuen Handschuhe (pro Saison ein Paar) liste ich mal nicht extra auf... das ist ja auch eher kurzfristige Planung :D

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • ich kann mir fast nicht vorstellen, dass alle immer nur das in planung haben was man in der kaufberatung sieht - lediglich ein brett?


    los her mit dem input:) ich kann ja nicht der einzige mit einer langfrist einkaufsliste sein

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

    • Offizieller Beitrag

    los her mit dem input:) ich kann ja nicht der einzige mit einer langfrist einkaufsliste sein


    Nope, bist ganz sicher nicht der einzige ;)


    Ich mach mal direkt weiter. Auf meinem Wunschzettel für diese Saison steht aber eigentlich nicht viel:


    - LVS: Schaufe, Sonde und ein gscheites Pieps (Mammut Barryvox Element, Pieps DSP Sport?) müssen her.
    - Je nach Budget kommt evtl. auch gleich ein Airbag Rucksack ins Haus


    Ansonsten möchte ich eher in mich bzw. mein riding investieren. Die eine oder andere Coaching Stunde, LVS Training, usw. sollten schon sein :thumbup:

  • Haha geiles Thema ich weis nur nicht wo ich da anfangen soll :p


    Neues Outfit kann denke ich mal jeder jede Saison neu gebrauchen...


    Brille (AnonM2) bin ich momentan noch zufrieden.
    Helm (Smith Maze) habe ich letzte Woche erst gekauft.
    Boots gab es letztes Jahr.


    Aaaber


    Ich hab momentan leider nur 1 Board ein Burton SuperHero von 2013 :D
    Bin schon lange am überlegen mir mal was neues zu kaufen. Das SuperHero is halt ein Zero Camber Board und so ein Hybrid Rocker wie das Lib Tech TRS macht schon bisl mehr spass. Dazu vielleicht die Union Contact Pro in Chrome. Das wäre mein neues "all day" Board.
    Als Side und Backcountry Board würde ich mir das Jones Ultra Aviator mit irgend einer Bindung holen. Es gibt bei uns leider nicht wirklich viele Powder Tage also brauch ich nicht unbedingt ein Powder Rocker...


    Ja und mehr Boards brauch ich gar nicht unbedingt weil ich die sonst immer mit schleppen muss :D
    Bzw. ich bräuchte einfach noch ein Ferienhaus dann hätte ich das Problem mit den Snowboards mitnehmen nicht.

  • Langfristig gibts bei mir auf jeden Fall irgendwann eine Lib Tech Skate Banana in 154, wann sich das realisieren lässt ist halt leider noch fraglich.
    Diese Saison Sollte auf jeden Fall eine neue Hose her, da lass ich mich mal von euch inspirieren ;)
    Letzte Saison hab ich mir die Oakley Grenade geholt, da ich bis vor kurzem noch eine (normale) Brille hatte, jetzt überleg ich, im Laufe der Saison vlt auf ne andere Goggle um zu steigen...

  • ich brauche bzw. will eine neue Hose. Bin irgendwie schmaler geworden und die XL ist absolut zu weit 8o Einen Helm von POC gab es den ich schon ausgiebig beim Fahrrad fahren getestet habe.


    Ansonsten ein Airride und neue Felgen für das Sommerhobby :thumbup:

  • Ich brauch/möchte unbedingt noch ne Action Cam für den kommenden Winter. Favorit wäre ganz klar die GoPro aber die hat Ihren stolzen Preis. Als Alternative kommt die "Xiaomi Yi". Die kostet fast gar nichts im Vergleich zu der GoPro round about 65€...


    Was ist eure Meinung tut die China Version (hat sie sogar hier jemand) oder doch die teure GoPro?

  • Ich brauch/möchte unbedingt noch ne Action Cam für den kommenden Winter. Favorit wäre ganz klar die GoPro aber die hat Ihren stolzen Preis. Als Alternative kommt die "Xiaomi Yi". Die kostet fast gar nichts im Vergleich zu der GoPro round about 65€...


    Was ist eure Meinung tut die China Version (hat sie sogar hier jemand) oder doch die teure GoPro?


    genau das fehlt mir auch noch
    tendiere ganz stark zur sony x1000v - wirkt bei der bildquali nen tick besser + akku hält etwas länger - dafür einige modi weniger und nerviges menü - aber am ende brauch ich eh nur 2 modi fullhd 60fps und fullhd 120fps (50/60 bzw 100 mbit) und vllt mal experimentell 4k


    mir würde die china version nicht ausreichen

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Schon gekauft:
    - Hose: maui waui (tolles Angebot von 120€ nur 34€ bezahlt)
    - Jacke: Jack Wolfskin Prime Charge


    Wunschzettel:
    - Board: Arbor "Wasteland" / Nitro "Pantera"
    - Bindings: Flow NX2 Hybrid - Fuse Hybrid / Nitro Black Hawk
    - Boots: Flow: Talon Boa - Hylite Boa / K2. Maysis / Burton Moto
    - Goggles: Oakly: Flight Deck - Air brake / Anon: Mig
    - Handschuhe...


    Falls bin ich kein gutes Kind und Herr Klaus kommt nicht bei mir vorbei, bleibe ich mit meinem
    Rome SDS, Ride LX Bindungen und Thirtytwo Boots :)

    • Offizieller Beitrag


    Sag Hr. Klaus, er soll die Flow stecken lassen und die was gscheids schenken ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sleazy, ich wartete 60% Rabatt von Klaus für die Flow Bindungen, aber ich war kein gutes Kind :)


    Kein gutes Kind = keine Flow? Guter Klaus ;)

    btw, was hältst du von K2 Maysis Boots?


    Kann ich dir gar nichts dazu sagen, sorry. Die kenn ich nicht und hatte sie noch nie an.