Rome, Union oder Switchback

  • Hallo zusammen.
    Bei mir steht ein neues Setup an, da mir meine alte Bindung gebrochen ist und mein Board auch uralt ist. Neues Board hab ich bereits, ist ein Gnu Riders Choice.
    Dementsprechend soll die Bindung dazu ebenfalls all mountain fähig sein. (Aufteilung(Park/BC/Piste) bei mir stark wetterabhängig, aber kommt alles vor)
    Ich hab schon viel gesucht und bin so auf die folgenden Favoriten gekommen:


    Rome Vice - als günstige Katana mit super vielen Einstellmöglichkeiten
    Union Contact Pro - leicht und viel flex
    SWITCHBACK HALLDOR HELGASON PROMODEL - interesantes Highback, dass zur Seite geht
    Rome DOD - gute Anpassbarkeit, wirkt ein bisschen klobig?
    Bent Metal Transfer - wirkt sehr solide, sieht aber bescheiden aus ;)


    Preislich nehmen die sich alle nicht so viel.


    So jetzt meine Frage, was ihr von den Vorschlägen haltet, bzw. ob eine besonders zu empfehlen ist oder man von einer abrät.


    PS: achso Bootgröße ist ne US10 oder 43, was bei manchen Bindungen genau der Wechsel zwischen M und L ist. Kann man die kleinere nehmen, selbst wenn der Boot dann an der oberen Kotzgrenze der Bindung ist, oder bekommt man da Probleme?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe


    Schönen Gruß,
    Chris

  • als Bindung würde ich dir raten dich zwischen Rome und Union festzulegen. Da stellt sich dann vor allem die Frage ob du lieber mit Alu oder Kunststoff Chassi unterwegs sein willst.


    Ich bin momentan sehr auf dem Union Trip (fahre unter anderem auch die Contact Pro) aber dadurch das ich schon sehr viel gefahren bin, denke ich dass ich da sehr objektiv reden kann.


    Switchback bin ich auch längere Zeit gefahren, sind so recht solide aber abgesehen von dem Baukasten Prinzip nichts wirklich besonderes und fahren sich recht "stumpf".


    Bei Union würde ich dir aber eher die Atlas oder Force ans Herz legen, es sei denn du bist sehr auf Freestyle ausgelegt. Bei Rome könntest du dir auch die Targa mal anschauen.


    Ansonsten noch die altbewährten Bindungen von Burton: Cartel oder Malavita.


    Cheers,
    Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."