Resort Tipp für 2016

  • Moin liebe Schneebegeisterten,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem Skigebiet, welches folgende Eigenschaften bietet:


    - Guter Park (am besten auch recht groß und mit größeren Kickern)
    - Gute Schneelage (bzw. hoher Durchschnitt an Schneemenge der vergangenen Jahre)
    - Gute Freeride Möglichkeiten
    - Ebenfalls geeignet für Anfänger (haben 1-2 dabei, normal fahren und Kurven gehen ohne Probleme) sprich viele flachere und breite Pisten
    - Genug Möglichkeiten auch mal Abends auf ein Bier wegzugehen
    - Gute Einkaufsmöglichkeiten vor Ort
    - Am besten nicht zu teuer :D


    Also hat jemand noch einen Tipp wovon er sehr angetan war? Ich selbst war bisher oft in Laax, Stubai, Mayrhofen, St. Anton etc.


    Jetzt im Blick habe ich momentan Flachauwinkl und Serfaus Fiss Ladis, Silvretta Montafon, Lech Zürs. Würde gerne einmal in ein Gebiet, wo ich noch gar nicht war bzw. welches schon lange her ist. Theoretisch würde ich auch wieder nach Laax (eigentlich mein Traum Gebiet!) aber die Preise an der Bar Abends und beim essen war meinen Kollegen auf Dauer dann doch zu hoch!


    Also hat jemand noch eine Idee, was ich mir unbedingt mit in die Liste packen sollte? Kann auch in der Schweiz oder eventuell auch Frankreich sein, aber bevorzugt Österreich!


    Besten Gruß
    Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ich war dieses Jahr auch in serfaus-Fiss-ladies war Mega geil fahren dieses Jahr auch wieder hin. Letztes Jahr lag leider zu der Zeit wo wir dort waren (1. Woche im Januar) zu wenig Schnee um einen Park zu machen, die waren aber gerade dabei einen zu präparieren und sah schon echt groß aus es gibt 1 großen Kicker wo man auf so einem luftding landet
    Einkaufen geht auch super, haben immer alles gefunden was wir brauchten und was skishosp angeht gibt es dort 3 oder 4 verschiedene Shops sind alle echt gut
    von den Preisen her kann ich dir leider nichts erzählen, da mein dad es immer bucht
    Die Pisten sind sehr abwechslungsreich, wir hatten auch 2 Anfänger dabei und die hatten kaum Probleme mit den Pisten gehabt bzg. Breite und abhang
    ich glaube freeriden geht auch gut hab zumindest viele gesehen die freeriden
    zum Apré Ski muss man nur die Abfahrt (was eigentlich ein normale Piste ist die ins Tal führt) runterfahren Snowboard abziehen und dann ist man schon da :D Gibt auch noch andere Bars war ich aber nie drin :D
    Also ich kann das Skigebiet nur empfehlen :love:

  • Sowohl im Freeride als auch Freestyle bereich bin ich noch absoluter Anfänger, daher kann ich dir zu diesen Punkten leider wenig Auskunft geben bei den Gebieten. Da fehlt mir die Erfahrung.
    Aber Serfaus/Fiss/Ladis kann man definitiv empfehlen. Normalerweise sehr schneesicher und durch die Größe des Gebietes ist da für jedes Fahrerlevel eigentlich was dabei. Außerdem wird einem bei ner Woche oder mehr nicht so schnell langweilig. Preislich ist es denke ich normales Mittelmaß in Österreich.


    Die letzten beiden Jahre war ich außerdem jeweils eine Woche noch in den Dolomiten (Dolomiti Superski). Das ist auch ein absolut geiles Gebiet. Sowas von riesengroß, das ist echt abartig :D. Vom Anfänger bis zum erfahrenen Fahrer findet da auch jeder was. Außerdem auch normalerweise sehr schneesicher. Wir waren immer mit einer ziemlich großen Gruppe und etwas weiter weg vom Skigebiet. Daher war es was Unterkunft und Verpflegung angeht extrem günstig. Die Preise auf den Hütten sind allerdings je nachdem wo man einkehrt auch sehr fair mMn.

  • Flachauwinkl!


    Da gibt es den größten Park, den ich je gesehen habe (Absolutpark!) und außerdem eine super Free-Ride Abfahrt (The Stash!).


    Schnee haben die genug und wenn du wirklich auf Flachauwinkl-Seite bist, kannst du auch zum Zauchensee rüber - ist ziemlich schneesicher meiner Meinung nach.


    Apres-Ski ist da nicht so toll, aber man kann rüber nach Flachau fahren (mit dem Skibus gehts auf jeden Fall hin). Ich bin allerdings auch nicht der Apres-Ski Mensch.


    Wir hatten letztes Jahr auch einige Anfägner dabei, die waren ebenfalls begeistert. Geht also auf jeden Fall auch.