Welche neue Bindung oder alte behalten?

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind.
    Board: Bataleon Evil Twin 2015/2016 151cm;
    zu wenig bisher gefahren mit dem Board


    Bindung: Burton Malavita 2013/2014;
    erste eigene Bindung, kein Vergleich zu anderen
    Ich habe allerdings das Gefühl das auf der rechten Seite, die Bindung einfach sich schwammig anfühlt, trotz festziehen etc.


    Boots: Nitro ULTRA Boots 2014/2015
    sitzen bequem, sitzen perfekt, gute Qualität


    Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen und was willst Du auf der Piste, Park oder Backcountry machen.
    Board: Bataleon Evil Twin 2015/2016 151cm; Boots: Nitro ULTRA Boots 2014/2015


    Was habe Ich mir vorgestellt?
    Union Force aktuelles Modell


    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)
    151cm
    Dein Körpergewicht:
    67,5kg
    Körpergröße:
    175cm
    Mann / Frau:
    Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    42



    Preislimit: von: 200 - bis: 300 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    x = sehe mich dazwischen
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [ 75]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [15]%
    [ ] Rails [5]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x ] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Wie schon oben geschrieben, habe Ich bei der Malavita einfach das Gefühl das Sie nicht ziemlich direkt ist. Würde gerne mehr Info geben, allerdings kenne Ich mich null aus.

  • habe selbst die Malavita (allerdings vom letzten Jahr) und die ist schon ziemlich direkt, Force ist da auf jeden Fall nicht direkter. Bist du sicher dass bei deiner Bindung alles heil ist bzw. eingestellt?

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Kann ich @Steven Stiffler nur zustimmen. Ich hab ne 2013er und 2016er und bei beiden is gleichermaßen nichts schwammig (wobei die alte nen mini-Tick softer ist). Force hatte ich auch mal. Wirklich direkter fand ich sie nicht. Es waren lediglich mehr unangenehme Druckpunkte vom Strap. War aber das Modell von 2014 glaub ich.