Beiträge von Steven Stiffler

    Ruler ist wie gesagt der schmalste Boot bei Burton, finde ihn auch insgesamt recht schmal geschnitten im Vergleich zum gesamten Markt.


    Zur Bindung: wie gesagt, auch die Contact ist eine sehr gute Bindung. Aber im direkten Vergleich liegt die Malavita qualitativ einfach weiter vorne. Du kannst die Bindungen aber eig. auch gar nicht vergleichen! Malavita ist viel härter als die Contact, welche schon wirklich ziemlich weich ist! Dann solltest du eher auf die Force gehen!

    wenn du einen schmalen Fuß hast, probier direkt den Ruler! Ist der am schmalsten geschnittene Boot bei Burton, hat dafür aber einen niedrigen Spann, da solltest du also drauf achten!


    Der Ambush ist dagegen recht breit geschnitten (was den Burton internen Vergleich angeht!).


    Zu den Bindungen: auch wenn Switchback noch nicht auf dem gleichen Level ist wie andere Hersteller, kann ich sie trotzdem eigentlich bedenkenlos empfehlen. Sie fährt sich recht angenehm im Park und hat auch eine recht gute Dämpfung, habe mir jetzt die neuen Miller Straps geholt und die bieten wesentlich besseren Halt als die alten und sind somit auch wesentlich direkter was die Kraftübertragung angeht! Und hatte die letzten 2 Jahre nur einen einzigen Ausfall der Bindung. Bei -25 Grad ging die Ankle Strap Ratsche nicht mehr, hat nicht eingerastet nach etwas Pusten und Husten ging es dann aber nach 2-3 Minuten! ;)


    Im Vergleich zu einer Union Contact würde ich sie nicht schlechter ansiedeln. Aber im Vergleich zu meiner neuen Malavita ist das tatsächlich ein ganzes Stück schlechter, das würde ich aber auch zu einer Union Contact oder Force etc. sagen. Habe mir lange die Super Force sowie Factory angeschaut und dann direkt mit der Malavita verglichen und die kommen einfach nicht ran, gerade was Straps, Ratschen und Highback angeht fehlt da meiner Meinung nach eine Menge!


    Natürlich sind alles keine schlechten Bindungen und alles hier beschriebene sind quasi Luxus Probleme und Gemecker auf hohem Niveau! Aber ich muss objektiv gesehen wirklich zugeben, dass Burton momentan einfach die Nase vorne hat was Bindungen angeht. Habe lange mit mir gehapert was Burton angeht und hätte gerne auf Union zurück gegriffen, aber da ich preislich gleich gefahren bin quasi habe ich die bessere Bindung genommen und das ist für mich die Malavita.


    Ps. Flux hat nicht bei allen Bindungen das "Wobbelhighback"! Das Urethan Highback hast du hauptsächlich bei der RK, wenn es härter sein soll = TT oder DS

    gerade ja das aktuelle PYL reingeholt in Quiver, aber schaue jetzt auch schon wieder gespannt auf die kommende Saison (ein Glück habe ich das diesjährige PYL genommen, nächstes Jahr gefällt es mir nicht ansatzweise so gut vom Design her!).


    Welches Brett genau ist noch nicht sicher, aber denke wird mal wieder was aus dem Hause Capita werden oder Rome. Einfach mal abwarten, momentan bin ich eig. sehr gut aufgestellt aber der Reiz ist groß bei der Auswahl und den Preisen! :D

    Moin moin,


    hat jemand diese oder letzte Saison mal eine von den folgenden Electric Goggles genauer begutachtet bzw. getestet?


    EG2, EG3 oder die RIG interessieren mich! EG3 und RIG sind ja neu diese Saison, sehen qualitativ auf jeden Fall hochwertiger aus als die EG2.5 die ich mal hatte. Weiß da jemand genaueres?


    greetings Steven

    nichts für ungut, aber wie kommst du drauf das der Kern nichts abbekommen hat? Sieht für mich aus, als wenn du einen kompletten Bruch hast.


    Und da kannst du leider nichts mehr machen, außer es so weiter fahren. Auf jeden Fall drauf achten, dass du keinen Wassereinbruch hast, ansonsten mit 2k bzw. Epoxy kleben.

    rechne einmal Versand + Zoll und Steuern ein und schon weißt du wo die Preise herkommen. Und die Shops hier in D lassen sich auch nicht so extrem mit solchen Brettern beliefern dass die da extrem günstige Konditionen rankriegen um einfach $ in € umrechnen zu können.


    Solange ihr keine Kontakte in dem Bereich habt, werdet ihr wohl UVP zahlen müssen. Zum Ende hin bzw. meist später als die normalen Sales gehen die Brettl dann mit 20% off raus, mehr eher selten.

    also ich habe ebenfalls die aktuelle Malavita gerade geholt (140€ geschossen! :D) und habe einen Forum Kicker in 46 der auch kurz ausfällt und habe keinerlei Probleme mit einer L, M geht aber da sind die Straps immer am Anschlag.


    Würde es also ausprobieren, mir ist eine M einfach zu klein.

    würde dir eher zu L raten, die geht schon ab 43 los. Auch wenn der Ruler recht klein ausfällt, mit 11.5 bist du wirklich an der obersten Grenze und sobald du Schnee, Eis etc. mal unter der Bindung oder unter dem Boot hast wird es noch knapper und jedes mal rumkratzen nervt auch auf Dauer.

    würde maximal 153 bei einem Frauen Board nehmen bei dir, das Custom ist halt das klassische Camber Herren Brett und in der Länge würde ich es fahren wie gesagt.


    Das Feelgood in 152, wäre meiner Meinung nach ein wesentlich schöneres Brett für dich. Aber wenn du jetzt schon das Custom hast und es nicht mehr tauschen bzw. zurückgeben kannst, bleib dabei!

    Nach dem Motto never touch a running system, einfach bei dem bleiben was man kennt! :D


    Wenn du damit klar kommst, gut. Aber hätte dir niemals bei deinem Gewicht zu einem Custom in der Länge 156 geraten, die Länge fahre ich ja und ich bin mal eben knapp 20cm größer als du und wiege 15kg mehr.


    Als Bindung brauchst da schon was in Richtung Lexa, damit das Brett auch gewuchtet kriegst! Und wenn eh beim Burton Brettl bist, würde ich auch die EST Version nehmen.


    Gruß Steven

    ja, Bataleon ist der Meinung dass Burton nach wie vor längere Schrauben benutzt. Allerdings war die Aussage dass sie "glauben" das Burton dies immer noch tut. Eine 100% Aussage ist das also nicht.


    Ich werde morgen mal die Schrauben meiner Switchback messen und mit den Burton vergleichen. Burton benutzt halt M6x16mm, bin aber der Meinung dass das eig. die ganz normale Länge ist.


    Werde mal die Switchback morgen nachmessen, will meine neue Malavita wohl auch aufs Boss schrauben daher muss ich es so oder so wissen. Auf das Pick Your Line von Yes passen sie auf jeden Fall, da gab es keine Probleme.

    Im Vergleich zu nem normalen Board ist das natürlich breit....für nen 178er Hobel in Relation zu anderen extrabreiten Brettern wie El Grande oder Magnum jedoch nicht. Die sind bei geringeren Längen schon breiter.


    Das meinte ich damit....


    aber schau mal auf die anderen Längen, das 163w hat auch ne Waist von 27,1 genau wie das 169w oder auch das 178w. Mit dem 163w sollte er auf jeden Fall klar kommen!


    Ob Pantera oder Pantera SC ist dann halt noch mal die andere Frage, denke das normale Pantera wird ihm vollkommen genügen.