Beiträge von Steven Stiffler

    @Snowbie


    wie gesagt habe ich nicht nur Erfahrung durch das persönliche testen gemacht, sondern habe jahrelang mit den Bindungen beruflich zu tun gehabt. Die letzte Kollektion mit der ich persönliche Erfahrungen habe, ist die aus der Vorsaison. Habe allerdings auch bei der aktuellen keine signifikanten Unterschiede feststellen können.


    Beziehe mich auch auf alle Modelle, selbst die CTX. Und die Polsterung ist bei allen Modellen im Vergleich zu hochwertigen Ratschen Bindungen (Burton, Union, Flux, Rome um ein paar zu nennen) einfach nur minderwertig.


    Klar sind die Bindungen besser als irgendwelche NoName Geschichten als Crazy Creek oder ähnliches, aber im Vergleich zu preislich gleich angesiedelten Bindungen (und auch darunter!) sind die Bindungen einfach schlechter.


    Und zu dem Stahlseil: das passiert meistens beim öffnen vom Highback, bei der Fahrt selbst ist es stabil verankert, das stimmt. Aber eben auch nur solange das Seil gespannt ist. Das ist auch fast jedem Kunden bei uns aufgefallen bzw. haben sie sich deswegen beschwert.

    habe lange Erfahrung im Verkauf und hatte so ziemlich alles an den Füßen, was der Markt zu bieten hat. Und um es klar zu sagen: doch die Cinch Bindungen sind schlecht!


    Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber die K2 Chinch sind so ziemlich das schlimmste was ich jemals in den Händen hatte. Total billige Konstruktion, null Dämpfung in der Baseplate als auch keine Polsterung in den Straps, sehr hohes Gewicht und die Konstruktion ist selbst im geschlossenen Zustand sehr instabil im Vergleich zu einer guten Bindung. Dazu kommt auch noch der Fakt, dass bei den Bindungen oft das Stahlseil aus der Halterung rutscht, welches Spannung auf das Highback ausübt und mit Abstand haben die Chinch Bindungen (alle Modelle) den mit schlechtesten Cap Strap den ich bisher gesehen habe.


    Da würde ich sogar eher noch eine Flow empfehlen und selbst die haben zu einer guten Ratsche jederzeit ein nachsehen. Also wenn es unbedingt Schnelleinstig sein muss, dann gehe auf Flow!


    Wenn die Chinch Bindungen jedenfalls günstig wären, wäre das jedenfalls ein Kaufgrund, aber das sind sie nichtmal. Für 160€ kriegst du schon eine Burton Cartel, Malavita die jederzeit in allen Belangen überlegen sind, als auch eine deutlich bessere Flow Bindung!

    nein das kannst du nicht. Wenn musst du dich dann direkt an den Hersteller wenden, aber du kannst nicht in Shop XY etwas kaufen und dann erwarten bzw. verlangen dass es dein Shop vor Ort für dich reklamiert!

    naja so viele Abfahrten gibt es da ja nicht! Weiß nur dass sich die schwarze nicht lohnt, da die kaum präpariert wird und früher einfach nur buckelig ohne Ende war. Ansonsten ist eig. die ganz normale Talabfahrt die geilste, aber fahrt sie nicht direkt einfach so los wie die meisten (aus der Gondeln links raus) sondern geht erst noch das kurze Stück rechts zu Fuß hoch und fahrt von da aus hinten lang, wesentlich bessere und längere Strecke! Glaube die Strecke ist die 2 und geht dann in 14 über! ;)


    Mein Tipp wäre eher nach Winterberg bzw. Postwiese zu fahren, viel leerer und auch ein Funpark und nicht so weit entfernt.

    und wenn man anfängt auch ins offene Gelände zu gehen unbedingt an LVS, Sonde etc. denken. Gerade dieser Tage sieht man wieder wie wichtig das ganze ist (gerade erst 2 Tote auf dem Feldberg, welcher gerade einmal 1500m hoch ist, unverständlicher weise rechnen die Leute mit Lawinen immer nur extrem abseits der Pisten, in hohen Lagen.)

    ich will ja keinen Blockbuster drehen, aber rein mit der Hand bzw. einem Pole gefilmt sind die Bilder bzw. Videos schon extrem verwackelt wie ich finde, gerade was Follow Cam angeht und da möchte ich einfach ein bisschen mehr Geschmeidigkeit reinbringen.


    Das Smoothee soll laut CamforPro ziemlich gut sein, die haben mir auch nochmal von den elektronischen abgeraten, da die einfach zu empfindlich sind für den Bereich.


    Denke es wird für ca. 100€ das Smoothee, teile mir das ganze eh mit meinem Bruder. Mal schauen, entscheiden uns bis zum WE da es sonst auch langsam zu knapp wird mit Laax.

    habe ihn jetzt für 90€ gefunden, finde den Preis noch ok.


    Naja was soll ich damit vor haben, mit GoPros filmen hauptsächlich :D Sprich viel Follow Cam etc. mit dabei. Mir gehen halt einfach die verwackelten Videos auf den Sack und habe viele Freunde die Fotografen bzw. Filmer sind und von den kenne ich halt die Steadycams, die die Videos wesentlich flüssiger bzw. geschmeidiger erscheinen lassen. Nur haben die auch keine wirkliche Empfehlung für meinen Einsatzbereich und mit der GoPro (die arbeiten nur selten damit logischerweise).


    Die haben mir nur auch von den elektronischen abgeraten wenn Wasser bzw. Schnee im Spiel ist.


    Welche kennst du denn für deutlich weniger?

    soll erst im Sommer veröffentlich werden und das ist definitiv zu spät leider. Schaue jetzt ob ich das Smoothee günstig bekomme und dann mal testen. Die elektronischen von Feiyu sind zwar mega gut, aber sobald das Ding einmal runterfällt zerbricht es oder geht durch den Schnee direkt kaputt, die Teile sind einfach mega anfällig leider.

    Hallo,


    hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht mit einem Steadycam Stativ für die GoPro?


    Sind uns momentan unsicher was man da nehmen sollte, preislich schaut das Tiffen Smoothee gut aus, nur die Frage ob dass auch beim Snowboarden die Bewegungen noch gut ausgleichen kann.


    Sehr interessant finden wir das Feiyu G3 Ultra 3-Axis, allerdings preislich ganzes Stück teurer und außerdem habe ich bereits öfter gehört, dass die elektronischen keinerlei Kontakt zu Wasser haben dürfen und selbst Schnee dem Stativ schnell das Ende bereiten würde und bei 300€ ist mir dass dann eig. zu unsicher und zu riskant!


    Kann also jemand Empfehlungen geben bzw. von einem abraten?


    greetings Steven

    weil die Lenses gleich aufgebaut sind und nur verschiedene VLT Werte haben?


    Und natürlich übertreibt der Hersteller mit seinen Versprechen, das ist vollkommen normal. Natürlich sind die Prizm Lenses schon gut aber auch nicht das Ultimative Glas, wovon alle geträumt haben.


    Der wichtigste Punkt für die Entwicklung war übrigens der Preis, da Polarisierte Gläser zu teuer in der Herstellung sind und es sich nicht rentiert. Finde es daher ziemlich albern, dass Oakley die Lenses trotzdem derart überteuert.

    Wechselsystem ist einfach aufwendig im Vergleich zur EG3, die bietet meiner Meinung nach die beste Lösung momentan. Selbst zu meiner Canopy ist das Lens der Flight Deck echt beschissen zu wechseln.


    Dann ist die EG3 einfach wesentlich flexibler auch wenn das Lens drin sitzt, da ist mir die Flight Deck einfach zu starr, passt sich nicht so gut an bzw. liegt nicht so gut an (da sitzt meine Canopy viel besser).


    Und die Flight Deck ist mir einfach zu wuchtig, Sichtfeld ist kein merkbarer Unterschied aber nur mit Beanie auf sieht mir die Flight Deck doch einfach zu Goldfischglas Mäßig aus und mit dem Helm schließt sie auch nicht mehr so gut ab wie die Canopy (die Flight Deck steht ziemlich weit vom Kopf weg).


    Und letztendlich finde ich die EG3 dann optisch auch besser, mich nervt bei der Flight Deck schon diese silbernen Abdeckungen bei fast jedem Modell links und rechts vom Lens und qualitativ hat Electric mächtig nachgeholt, sowohl beim Lens als auch beim Frame, da gebe ich gerne eine zweite Chance und bin gespannt!

    habe mich heute gegen die Oakley Flight Deck und stattdessen für die Electric EG3 in Black Tropic entschieden, 100€ inkl zweitem Glas! Das hätte mich die Oakley mit einem Glas gekostet!


    Gab aber noch mehr Dinge die dieses mal gegen Oakley sprachen für mich!