Beiträge von Steven Stiffler

    wie geht denn viel Park fahren mit wenig Switch fahren einher? :D


    Wenn du auch viel Piste fährst und was haben willst, was etwas stabiler ist, würde ich definitiv eher das Proto nehmen. EVO ist doch schon eine ziemlich weiche Nudel von Beginn an und das Board gibt ja nach einiger Zeit noch nach und ist somit eher für Leute mit Park 70%+ würde ich sagen.

    das YES HEL bekommt meine Freundin auch zur nächsten Saison, sie möchte etwas härteres haben um mehr Stabilität auf der Piste zu bekommen für höhere Geschwindigkeiten und etwas für abseits der Piste wenn mal wieder die schönen Tage kommen.


    Sie ist es einen Tag in Laax testweise gefahren und war begeistert, genau das was sie wollte. Werde es ihr wohl in 149cm besorgen.

    das Revolver ist mit das weichste Brett bei Never Summer, eig. sogar das weichste (war zumindest so als ich NS gefahren bin).


    Aber das Artifact Rocker ist beim fahren deutlich weicher, alleine schon durch den reinen Rocker, Flex ist auch nicht rein entscheidend. Die NS Bretter flexen komplett anders durch den RC Shape als andere Bretter. Bei Never Summer flext das Brett erst und lockt dann quasi ein durch den Camber, dadurch fühlt es sich beim fahren dann auch härter an.


    Reiner Test aufm Boden ist daher nicht besonders aussagekräftig. Du solltest auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied beim Disaster merken, bin ja auch vorher das Revolver gefahren und fahre nun unter anderem das Disaster. Aber das Artifact Rocker würde sich genauso anders fahren bzw. flexen.


    greetings Steven

    über Geld spricht man ja eig. nicht, sagen wir mal ich habe knapp mehr als die hälfte bezahlt von dem was er bei einem offiziellen deutschen GoPro Shop kostet ;) Also knapp über 200...musste somit also ca. 100€ drauf zahlen nachdem ich den Tiffen verkauft hatte.

    simpel schon in der Theorie. Aber das ausgleichen ist extrem schwierig, mit einer Hand wirklich sehr schwer meiner Meinung nach. Das Ding schwenkt zu jeder Zeit in jeder Richtung, musst es immer mit dem Finger führen oder im Idealfall mit 2 Händen.


    Und sobald es etwas ruppiger wird und man z.B. mal nicht während des filmen auf das Stativ bzw. die Kamera schaut ist es wirklich sehr schwer da anständig zu fokussieren.


    Der G4 sollte bis zum WE da sein, werde dann mal gleich auf einem unserer Events etwas filmen und schauen wie gut das funktioniert, habe eine hohe Erwartung an den Gimbal bei dem Preis, auch wenn ich ihn noch recht günstig erstanden habe.

    Kleiner Nachtrag:


    Der Smoothee wurde wieder verkauft, die Ergebnisse an sich waren zwar eigentlich gut aber sehr aufwendig in der Bedienung, da bedarf es schon einer Menge Übung, einer sehr ruhigen Hand und viel Zeit!


    Habe mir jetzt den Feiyu G4 Gimbal geschossen, mal schauen wie dieser sich schlägt! Ist auf jeden Fall wesentlich einfacher in der Bedienung und auch die Ergebnisse sind noch einmal etwas ganz anderes!

    pressen ist mit tbt ist schon was anderes, das stimmt. da schmiert man doch schneller mal weg. das ist auch für mich eins der wenigen dinge, die mich an der tbt stören. sonst bin ich damit aber absolut zufrieden. guter pop durch den camber, guter kantenhalt und trotzdem fehlerverzeihend.


    wirklich? Gerade wegen dem Flat Part finde ich locken die TBT Bretter richtig ein, ob Box oder Rail habe immer ein Bombenhalt!


    Würde zum Disaster in 153 raten, damit solltest super zurecht kommen (oder halt das Jib von Lobster).

    war vor ein paar Jahren in St. Anton, würde auch Lech empfehlen!


    Hier ein kleines Review von mir von damals:


    Ums vorweg zu nehmen, nochmal würde ich nicht hinfahren. Es war zwar so ziemlich witzig, aber das Gebiet ist meiner Meinung nach nur was für Skifahrer. Gefühlte 99% sind auch Skifahrer, als Snowboarden wirst du da echt komisch angeguckt.Die Pisten an sich sind eigentlich ganz gut, aber die Verhältnisse, waren schrecklich. Der Schnee war eh nicht der beste, wurde dazu kaum präpariert wie ich fand und ein Anlauf an Menschen Maßen, das war echt ziemlich übel. Will ehrlich gesagt nicht wissen, wie das dann zu Silvester ist.Also für mich gibt es definitiv bessere Gebiete als Snowboarder. Die Kundschaft in St. Anton sind wie gesagt vor alle dem Skifahrer und auch gefühlte 80% davon sind nur für die Apres Ski Party mit DJ Ötzi am Start und nicht um Sport zu betreiben und auf sowas kann ich ehrlich gesagt gar nicht. Außerdem ist der Altersdurchschnitt um einiges höher als in Mayrhofen und die Kosten für nen Parkplatz sind echt unverschämt.Aber sind teilweise sehr schöne Pisten dabei, besonders wenn extrem viel Schnee liegt sind die Skirouten bestimmt genial. Also wünsche dir trotzdem viel Spaß und würde dir als Tipp empfehlen dich eher in Lech Zürs rumzutreiben als Snowboarder, ist die bessere Gegend meiner Meinung nach und kommt man recht gut hin!greetings Steven

    denke für solche Themen solltest du mal direkt nach GoPro bzw. Video Foren Ausschau halten, da dass schon sehr spezifisch wird.


    Nur meine Meinung dazu, geile Aufnahmen hin oder her, finde diese ganze Aktion mit Drohnen langsam echt nervig. Jeder Idiot fängt jetzt an sich eine zu holen und selbst jetzt schon sieht man mehrere auf den Bergen! Hatten in Laax ein paar gesehen und die konnten damit noch nicht wirklich umgehen, finde das ganze dort schon recht heikel und gefährlich.


    Jetzt fangen die Gebiete auch schon an, Drohnen zu verbieten (für private Anwender), finde das ist auch gut so!


    greetings Steven

    Piste: 50-60%
    Tiefschnee: 40-50%


    Ist schwer zu sagen bzw. so einzuordnen! Das Brett ist ziemlich hart, hat brutalen Kantenhalt aber ist trotzdem nicht so aggressiv das es keinen Fehler verzeiht! Auf der Piste einfach nur genial, auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten hält es die Spur und ist sehr stabil. Außerdem hat es extrem viel Pop, ist für den Flex und den Shape aber durchaus auch drehfreudiger als ich es erwartet habe.


    Im Powder hatte ich einfach nur ein Grinsen im Gesicht, sehr guter Auftrieb und sehr agil! Bindungen komplett nach hinten geschraubt hat man zu jeder Zeit extrem guten Float, wenn man die Bindungen eher mittig ansetzt und nur den normalen Setback nutzt, muss man bei niedrigeren Geschwindigkeit im Powder schon noch etwas Gewicht nach hinten verlagern da man sonst an Auftrieb einbüßt dafür ist es aber ein wenig verspielter und zwischen Treeruns und Pillows wirklich gut aufgehoben, dann geht auch Switch fahren erstaunlich gut.


    Im Park ist das Brett logischerweise überhaupt nicht zu Hause, über den ein oder anderen Kicker könnte man noch machen aber Boxen und Rails ist wirklich nichts für das Brett.


    Qualität ist übrigens erstklassig! Base sieht noch immer aus wie neu und Kollege ist mit seinem Nitro Team einmal etwas in mich reingeballert im Powder, bei ihm sieht man schon gut Macken am Topsheet und bei mir konnte ich nichtmal die Stelle finden, wo er mich getroffen hat! :D

    Hey,


    ja bin das Brett schon paar Tage gefahren und bin hellauf begeistert! Bin momentan allerdings sehr viel am arbeiten und deswegen viel unterwegs, daher bin ich noch nicht dazu gekommen wirklich was in Textform hinzukriegen.


    Wenn du genaue Fragen hast, kann ich aber gerne versuchen sie zeitig zu beantworten! ;)

    vor allem wenn das Brettl paar Saisons älter ist bzw. etwas länger gelagert wurde.


    Wobei ich sagen muss das mein PYL nur Factory drauf hatte und nach 3-4 Tagen immer noch aussieht, als wäre es nicht gefahren worden! :D

    Diverse neue Teile für mein Bike, unter anderem neuer Rahmen weil mein alter gebrochen ist! :D


    Und mal wieder etwas GoPro Zubehör, sowie neuer Neo für die kommende Saison die nächste Woche los geht!