Beiträge von Steven Stiffler

    Mitte/Ende April wird nicht so easy, je nach Schneelage vllt. noch der Stanton Park in St. Anton am Arlberg. Ansonsten hätte ich gesagt Hintertux da hast den Betterpark aber zu der Zeit steht glaube ich weder der kleine Winterpark noch der große Park oben aufm Gletscher.

    einiges Zubehör für die GoPro, inkl Touch BacPac etc. so langsam habe ich alles was man sich eig. dazu holen kann :D Fahren jetzt wieder regelmäßig in den Dome und viel Waken diese Saison plus zusätzliche Trips (haben uns einen Camper angeschafft), da kommt einiges zusammen dieses Jahr! :)

    eher kleines Taschenbuch, aber habe das Freeride Überlebenshandbuch geschenkt bekommen und finde es ganz witzig aufgebaut, ohne dabei zu sehr auf die Ernsthaftigkeit zu verzichten.


    Habe es gerne bei längeren Autofahrten dabei und schaue immer mal wieder rein ab und zu und für den Preis, kann man sich das eigentlich mal anschaffen finde ich.


    Sind auch recht nützliche Zusatzinfos mit drin, wie man z.B. am besten einen BC Kicker baut etc.


    greetings Steven

    habe persönlich auch ver. Cams verglichen und auch mehrere Meinungen zu Rate geholt und auch viele professionelle Filmer (ja, machen das hauptberuflich unter anderem für Red Bull als auch selbstständig) gefragt die ich im Umfeld habe und alle rieten mir zur GoPro. Dazu kam dann noch der Vorteil von wesentlich mehr Zubehör, welches man kaufen kann, als auch das bereits vorhandene welches weiter benutzt werden kann.


    Als ich dann am Ende noch deutlich weniger als die UVP zahlen musste, war die Entscheidung mehr als Leicht.


    Mag sein dass die Sony aufgeholt hat, aber finde die GoPro (auch durch ihre Bauweise) ist noch immer die führende Cam auf dem Markt, gerade nach dem letztem Update! Glaube auch nicht, dass die kommende Sony durch das Objektiv wesentlich bessere Aufnahmen hinbekommt und wie gesagt, finde die Bauform einfach sehr unvorteilhaft.


    Zur microSD kann ich nur zustimmen, bin sehr glücklich mit meiner Wahl zur Lexar 633x! Habe sie zwar noch nicht lange im Einsatz aber hat bisher alle Modi problemlos aufgenommen und abgespielt, auch Übertragungsrate beim kopieren ist erstklassig!


    greetings Steven

    Nur noch 5 Tage bis es in die Schweiz geht, Wetter Bericht und Schneelage sehen sehr gut aus! Dazu eine neue Goggle, 2 neue Bretter, neue Bindung und endlich mal wieder ne eigene GoPro!


    Freue mich schon wie ein Schnitzel, Laax kann kommen! :D

    habe mir jetzt heute die Lexar 633x mit 32GB geholt und ebenfalls einen originalen Ersatzakku. Finde den Preis nicht so hoch, als dass man da das Risiko eingehen sollte das nachher was schief geht. Habe für den Akku jetzt 12€ bezahlt und für die Karte 24,99€!


    Dazu gabs noch für 19,99 ein SP Case GoPro Edition in Small, damit sie auch im Rucksack gut geschützt ist beim Transport! :D

    Ist jetzt der Smoothee von Tiffen geworden, wurde vom zertifizierten GoPro Shop sehr gelobt und habe ihn jetzt für 95€ statt 199€ geschossen.


    Meine Cam kommt morgen an, mal schauen wie gut ich damit zu recht komme. Erster Eindruck ist bisher auf jeden Fall sehr gut, hat eine sehr feine Justierung, um die Kamera auszubalancieren.

    Hey,


    schon jemand Erfahrungen mit Speicherkarten bei der Hero 4 Black gemacht?


    Wird ja die SanDisk Extreme als auch die Lexar 633x empfohlen von GoPro, muss mich jetzt entscheiden welche es wird?


    Ich persönlich denke ja, dass man keinen Unterschied merken wird aber vllt. kann mich ja jemand eines besseren belehren?


    Für die Lexar spricht der mitgelieferte USB 3.0 Kartenleser, SanDisk hat halt einen SD Adapter stattdessen, mir gefällt der USB Stick aber ein wenig besser. Preislich unterscheiden sie sich nicht, jemand also Erfahrungen?


    greetings Steven

    mir fehlt bei dir ein bisschen der Vergleich? Du fährst lange eine Chinch, schön und gut aber was bist du als Vergleich gefahren auf Dauer?


    Wie gesagt habe ich damit auch beruflich zu tun und kenne mich daher bestens mit verschiedensten Bindungen aus und ich würde mir niemals wieder eine Chinch an die Füße packen. Bin zwar auch rein im Bereich Park und Freeride unterwegs (Piste fahre ich eig. nur um zu den Spots zu kommen), aber selbst wenn ich nur auf der Piste fahren würde, würde ich mir keine Chinch kaufen, da es einfach kein Argument gibt welches dafür spricht. Weder sind sie billiger, noch kommt man in eine Chinch merklich (!) schneller rein oder raus.