Neversummer Schnapper im Sommer aber welches?

  • Da gibt's einfach kein pauschal sinnvolles "zu kurz" oder "zu lang". Jeder mag was anderes. So einfach.


    Ich habe ja schon 154 oder 157 in den Raum geworfen, aber ein 152 wird deshalb nicht unfahrbar sein oder keinen Spaß machen. Es wird sich eben etwas wendiger anfühlen, leichter, etwas weniger Schwungmasse zum spinnen, usw. Aber im Gegenzug halt auch ein paar cm weniger Kante mit allen damit verbundenen Eigenschaften.


    @BastiPB: Wenn du gezielt ein kürzeres Brett suchst, dann passt das schon so. Falls nicht, würde ich nicht - nur um ein Schnäppchen zu machen - eine eigentlich ungewollte kurze Länge nehmen ;)


    Ganz genau so sieht es aus.
    Das kann man jetzt tot diskutieren oder eben wie Lukas schon sagt, die Vor und Nachteile der Länge gegeneinander abwiegen und entsprechend entscheiden ;)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • ich wollte mal ein kleines Update verkuenden.
    Konnte glueckerlicherweise das Proto HD für 480 eur ergattern in 154cm :)
    Nächste Woche geht es dann zum Winterberg. Ich bin schon gespannt wie es sie fahren lässt.


    Obwohl ich ja ein wenig schiss hab das gute neue board hier in de zu testen und nicht im samtigen Österreich


    hab aber noch eine andere frage. kann mir jemand gute boots zur rome 350 bindung empfehlen?
    hab aktuell nitro boots tls. finde 1. das lacing system grottig .. 2. ist die Qualität unter allersau..
    3. sind die vorne sehr schmall und passen mMn nicht gut zur bindung zusammen.


    Hab schon mit den Nike Zoom force gelieb äugelt... guenstig und traditional lacing womit man denke ich nicht viel falsch machen kann?!










    -------------------------------------


    Ich danke euch erstmal für die viele Antworten.


    Aber vielleicht sollte ich den Rat von Albi befolgen und mich nach etwas anderen umsehen.
    650€ ist ja nun mal ein stolzer Preis... Nen Kumpel von mir hat damals sogar noch mehr bezahlt aber er sagte er bereut es keine Sekunde für sein EVO 4.0. obwohl er noch nicht mal groß Freestyle gefahren ist.


    Nur hab ich eigentlich keine Ahnung was das richtige Board sonst noch für mich wäre.
    Ich denke auch das ich mich im Bereich 154 - 156 cm Bewegen werde.. Und wenn ich daran denke das ich momentan 162 fahre... dann sollte des Wendigkeitsboost enorm sein :D


    ---------------------------


    Mal ne andere Frage... Möchte nicht einen neuen Thread dafür aufmachen..
    Ich möchte wieder auf traditonelle Boots umsteigen also Schnürrsystem.
    Und hab momentan günstig die
    NIKE SB
    Zoom Force 1
    gefunden sogar noch plus Lacing System gefunden. Was haltet ihr von denen? Hat jemand erfahrung mit Nike Boots gemacht?

    2 Mal editiert, zuletzt von BastiPB ()

  • Hab einen Nike Zoom Force 1, bin jetzt aber erst einmal damit auf der Piste gewesen (aber morgen wieder :) ). Bin ziemlich zufrieden damit, passt mir gut und die verschiedenen Bereiche lassen sich auch einzeln gut im Druck regulieren (gerade durch die Klettverschlüsse).

  • das denke ich mir ebenfalls.. der klettverschluss gibt dann noch mal erhoehten halt oder?
    schade das die nicHt zum anprobieren im oertlichen shop gibt. dort werden nur noch boa boots verkauft


    skizzelz welche bindung fährst du?

  • Zitat

    der klettverschluss gibt dann noch mal erhoehten halt oder?


    Ja definitiv. Lässt sich dadurch auch auf der Piste noch strämmer oder lockerer stellen. Der Innenschuh hat auch noch einen Klettverschluss.


    Fahre den Boot in 45,5 in einer Burton Cartel 2016 L. Passt gut, drückt aber außen auf das Leder ein wenig ein, sodass es optische Druckstellen gibt. Im Schuh selbst, merkt man nichts davon.


    Edit: die Druckstellen sind jetzt nach ein paar Pistentagen nicht mehr sichtbar.

  • ohja sieht man ganz deutlich.
    ich schaue die ganze zeit in diversen shops. aber die zoom force gibt es leider kaum noch. wurde die produktion eingestampft?
    selbst die vapen werden weniger. zieht sich nike langsam zurück?
    finde gerade nichts dolles...
    die rome burgundy sehen zwar nicht so gut aus aber wirken von den daten her recht gut.

  • Nike produziert seit letzter Saison nicht mehr für das Snowbooard Business, haben sich wieder zurück gezogen. Deswegen findet man nicht mehr allzu viel davon.


    Qualität und Funktionalität sind aber top, gerade der Zoom Force 1 hat mir immer sehr gefallen.

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ein Jammer... Schien wohl für Nike nicht rentabel zu sein. Und wenn sich solch ein Gigant schon versteckt, muss der Markt vermutlich übersättigt sein.
    Finde leider die Zoom Force 1 nicht mehr in meiner Größe :/
    Was haltet ihr von den Deeluxe Street? Vom Schnürrsystem kann man ja wohl nichts falsch machen?! Traditionell, Schnürung: Schnellschnürung. Was schonmal sehr gut ist.
    Aber wie der Name schon sagt und Reviews sowie der Flex ( 1 ! ) . Sind die wohl eher nur für Fun Parkler?!
    Da ich eher All Mountain fahre sind die bestimmt eher ungeeignet für mich?!

  • Uhh interessant xD
    Problem ist das variiert bei mir ein wenig nach Schuh..
    Kann 43 sein oder 43 1/2 oder sogar 43 1/3 xD
    Hab für mich festgestellt das das ich umso kleiner ich trage desto besser fahre ich ( Traktion)
    Tut aber am ende des Tages weh xD
    Glaube 43 1/3 ist perfekt für mich aber 43 sollte evtl auch gehen.


    Also für 105 in dem Bereich würde ich sofort zuschlagen xD

  • Die Vapen bekommt man aber auch so noch für ca 100 euro?! Und über die Schuhe an sich weiß ich leider nichts
    Also die Farbe wäre mir relativ egal. Durch die Hose sieht man das eher kaum.
    Funktionalität Qualität und vorallem Komfort sind mir nur wichtig.


    Kann ich dir evtl meine Handy Nr mal da lassen dann könnte man sich besser kurzschließen.