Beiträge von shark-bite

    Servus,


    melde mich danna uch nach langer Zeit mal wieder hier. Ich habe konkret ein Anliegen: Gesucht wird eine gute Ratschen-Bindung.


    Fahre zu 50% Piste und die restlichen 50% Teilen sich auf in Park und Off-Pist/Backcountry/Pow. Wobei der Pisten-Anteil weiter schrumpfen soll.
    Ich werde also nun so langsam wieder "vernünftig" und will weg von meiner Flow-Bindung, da diese auch die besten Tage hinter sich hat und für den Park etc. auch viel zu indirekt ist...


    Jetzt zum Problem: Schuhgröße ist 50 so dass es minimum ne XL sein muss. Dazu kommt dann noch dass ich nen Elan El Grande fahre.


    Wäre euch sehr dankbar für Tipps. Preislich könnt ihr alles vorschlagen. Erste Gedanken von mir gehen Richtung Boss oder Union-Force...

    Servus,


    ich grüsse dann ein letztes mal vom Balkon die Kämpfer gegen das stöckl-Imperium!


    nach dem heutigen Tage kann ich nur wünschen, dass es nochmals Beistand von oben gibt für euch tapfere!!! 16grad plus auf dem Berg haben der kampfgrundlage enorm zugesetzt heute. ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: auf in die Schlacht ihr tapferen und schlagt das Imperium in vernichtender Art und weise in die Flucht!


    Grüße aus mayrhofen

    kurzer Lagebericht:


    gestern und vorgestern bestes Wetter, penken park bestens geshaped und POW ist auch noch genügend vorhanden, wenn ihr dann nicht gerade nur 2meter neben den Pisten fahren wollt.
    Tal geht so von der Fülle an Personen her, wobei hier schon gesagt wurde nächste Woche würde es erst richtig voll.


    werde morgen Abend nochmal die aktuellste Lage Posten, jetzt geht's auf zum hintertuxer!

    verdammt!!!


    wieso kommt ihr genau dann, wenn ich wieder abhaue??? reist denn schon wer freitags an? dann könnte man sich ja ggf. mal noch abends auf nen bierchen oder so irgendwo treffen.


    falls wer dann schon anreisen sollte, schreibt mir ne pn, dann gibts ne handynummer. fahre leider am 25. schon morgens wieder gen heimat...


    greetz

    Kapselrisse (länglicher Bruch eines Knochen inclusive. Gelenk) in den Fingern


    also irgendwie kann ich der definition eines kapselrisses nicht so ganz folgen oder zustimmen. soll keine harsche kritik sein an dir persönlich. aber hat dir das nen arzt so erklärt?


    falls ja, sollte einer von uns beiden mal den arzt wechseln. hatte in allen 10 fingerns bisher insgesamt 35 kapselrisse vom handball spielen. 2 tage trainingspause gabs dann und die finger wurden zusammen-getaped im nächsten training oder spiel. wenns da nen bruch wäre, dann hätte ich definitiv länger nicht spielen können.


    und ich kann vancocinera nur zustimmen: haste deinem schutzengel mal gedankt und nen bier ausgegeben?? aber schön, wenn dir bisher bei solchen sachen noch nicht mehr passiert ist.


    und zu nem abgetrennten finger könnte ich jetzt noch mehr erzählen, zum glück wars nicht meiner...


    @all
    soweit gehts mit meinem schulter-eck-gelenk wieder, aber darf noch die nächsten 3 wochen maximal ne stunde am stück auto fahren und sport kann ich geflissentlich knicken bis ende juli mitte august.


    hoffentlich klappt das bis ende august wieder alles, wollte doch kiten gehen :(

    hab seit samstag (neuss - skihalle) ne schulter-eck-gelenk-sprengung in der linken schulter. laut notfall-ärztin muss operiert werden auf jeden fall und nach aussage eines chef-arztes der orthopädie eher doch nicht. wird sich morgen auf jeden fall rausstellen.


    bin blöd von ner kinked-box seitlich abgerutscht, mit der nose im schneehügel der da war hängen geblieben und voll auf die schulter geflogen.
    hab sofirt gemerkt dass die schulter kaputt ist, obwohl der sturz wohl gar nicht heftig aussah von aussen, laut laurel.


    siehe röntgen-bild...


    [ATTACH=CONFIG]4263[/ATTACH]

    ok also el grande ist echt ne andere story


    wasn an dem "el grande" bitte ne andere story? :D

    also mit 46 kann ich ehrlich gesagt eigentlich auch nur zum wide raten. ich kann zwar über diese "kinder-schuh-größe" nicht viel sagen, aber gerade als änfänger beim kickern/pow war ich doch froh, als mein board weiter wurde, bzw. die Außenlänge des Boots geringer bei gleich bleibenden Board.

    gerade als änfänger finde ich es enorm wichtig, dass man den max. möglichen Spielraum beim Kanten hat. man landet oft nicht perfekt und muss dann extrem kanten um den Sturz oder gar Zusammenprall, womit auch immer, zu verhindern. und da hier ja auch noch piste gefahren werden soll ist es auch definitiv leichter zu handeln, wenn man kanten will und nicht jedesmal drauf achten muss, wie weit man nun auf die kante gehen kann.
    ich hab mich mal übelst wegen toe-drag beim schuss-fahren abgelegt. war nicht sehr angenehm.

    greetz

    werde auch da sein denke auch ab mittag! ich hoffe man sieht sich


    freut mich zu hören. ich fall wie bereits hier im thema erwähnt eh auf mit der körpergröße und laurel hat so nen unauffälligen pulli, damit fällt sie auch auf jeden fall auf.
    und sonst halt einfach mal gucken, wer da im park unterwegs ist und dann halt die mal ansprechen ;)

    nochmal ein Nachtrag zum Board:

    war letztens noch in Neuss inner Ski-Halle und hab mich da dann den ganzen Tag nochmal an dem Kicker und den Obstacles bemüht. Ist echt sehr gut geeignet und macht auch mal nen Tail-Desaster auf der Box ohne Murren und Knurren mit. Ebenso ging der BS für mich nun auch endlich mal, dank der bereits erwähnten Breite.

    Also kann ich echt nur sagen, beste Alternative bei verdammt großen Fürßen, wenn man nicht nur Piste oder BC fahren will.

    P.S.: Wiseo hat mir keiner vorher gesagt, dass ich nach nem BS wieder 90° zurück drehen muss, wenns vom Obstacle hinunter geht? :D