Beiträge von Barb

    Hallo Marcel,


    danke für die ausführliche Antwort. :) Das hört sich alles so an, als würde ich es evtl. nicht schaffen es bis Januar zu machen. :( Das mit dem Arbeitgeber steht auch noch nicht fest, ob ich 3 Monate gehen kann. Werde jetzt evtl. nur einen Monat in die Berge gehen (lässt sich wohl auch besser mit zu Hause vereinbaren). Und dann auch nur zum Boarden, was auch schön ist. Muss mich da tatsächlich nochmal mit meinem Skiclub auseinander setzten, wegen der Ausbildung. Denn bei uns hier oben haben wir genau einen Snowboardlehrer in der Stadt. ;) Und ich bringe es jedem nur nebenbei bei. :)


    Melde mich, bei Fragen nochmal, bei Dir. :)

    Bin ja eigentlich nicht so der Street-Fan, aber das hier finde ich schon ziemlich geil:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Richtig geil. ;)

    Frag doch bei Sportvereinen bei dir in der Gegend an ob die SB-Lehrer suchen (sehr viele "normale" Sportvereine haben eine Ski/Snowboardabteilung) ;) Gibt einige, die die Ausbildung finanzieren, wenn man sich für X Ausfahrten/Freizeiten verpflichtet. Freizeiten Betreuen macht eh mega Laune :)

    kannst dich ja hier bissl einlesen. Ich weis jetzt nicht aus welcher Gegend du kommst, müsstest halt nach eurem lokalen Skiverband schauen. Die DSV-Website hat hier leider kaum Infos :(



    Ich bin tatsächlich in einem Sport-Club mit einer Skiabteilung und habe auch schon den Vorstand angefragt. :D Habe aber noch keine Antwort. ;)



    Wow, das ist ja schon recht teuer. :( Habe geschaut, dass über den DSLV Level 1 nur 219,95 kostet. Und mit Level 1 darf man schon allein (ohne Aufsicht) unterrichten. Wollte quasi nur für 3 Monate runter und nur blutige Anfänger unterrichten. Man jetzt bin ich hin und her gerissen... :(



    Danke, für die Antwort. :)


    Ich habe da 3 Termine gefunden Zentrallehrgang 1-3. Hätte man dadurch die Grundstufe erreicht? Wollte im Mai evtl. beginnen. Wie teuer ist der Spaß eigentlich?

    Ich hoffe, dass ich nächste Saison mit der Ausbildung beginnen kann. :) Werde es über den DSV machen (C-Trainer). Und dann evtl. 3 Monate nach Oberstdorf. Hoffe, dass das mit dem Arbeitgeber klappt.


    Hat jemand von euch schon den Grundkurs gemacht?

    Vielleicht ein Chat? Man kann ja nichtmal PNs schreiben, was schon schade ist. Mir ist schon ganz schön langweilig während ich auf neue Kaufberatungs Tipps warte (mein Thread ist soweit runter gerutscht :D) und die Forenstruktur läd irgendwie nicht so richtig zum stöbern ein, keine Ahnung warum



    https://www.snowboarden.de/for…-3199-104.html#post119299

    edit: Es sind auch ein wenig zu viele Foren, z.B. Testberichte sind ja jetzt nicht so häufig neue Threads. Da könnte man einfach ein Forum machen und Tags vor den Thread Titel setzen lassen



    Es gibt da auch eine Möglichkeit daraus Unterforen zu machen. Aber für Anfänger, die zum ersten Mal auf die Seite kommen ist es nicht ersichtlich. Und das Test-Forum ist schon relativ wichtig...

    Der Typ hier fährt wohl noch gar nicht so lange und ist 46:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    RESPEKT!



    Ja, total krass. Das macht mir auch noch Mut. :o

    Na da kann ich mich ja mit meinen fast 44 Jahren (hab noch einen Monat Galgenfrist) in die Rentnergruppe mit einreihen.
    Mit dem Snowboarden hab ich vor 2 Jahren angefangen. Keine Ahnung warum ich das nicht früher begonnen habe.
    Kann mal bitte einer die Uhr zurück drehen? Und wo ist überhaupt der Winter hin, ich hab jetzt schon Entzugserscheinungen...


    Dann hast Du ja noch alles vor Dir ;) :

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alt, aber geiler Remix...

    Hier mal ein Filmchen von Anne-Flore Marxer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur auf eigene Gefahr ist klar! Hab keine Schrauben drin. Trage zur zeit ne Schiene. Aber das Ding taugt nicht zum fahren! Überlege halt ob ein getaptes Handgelenk nach vier Wochen Belastungen wie Abstützen beim normalen hinsetzen und aufstehen usw wegsteckt. Um Kicker usw werd ich dann vorerst mal n Bogen machen.



    Ich möchte Dich jetzt nicht animieren, das musst Du selber wissen. Aber abstützen würde ich mich darauf nicht. Auf gar keinen Fall. Kannst Du die Bindung nicht im Stehen anziehen? Würde auf jeden Fall zumindest an dem Handgelenk einen Schoner anziehen. Noch mehr kann da eigentlich nicht kaputt gehen, es tut aber Hölle weh wenn man drauf fällt. Die Angst wird Dich sowieso zur Vorsicht zwingen. :)