Snowboardschl?sser?

  • Also ich hab mal was geh?rt aber ich benutz b.z. brauch sowas nicht und kauf es mir auch nicht! Also ich finde das schrott... :D

  • Ich stell mein Board nur da hin, wo ich es im Auge hab....


    Wenn es jemand auf ein Board abgesehen hat, dann ist es eh zusp?t....


    Gut, es hat wohl ne abschreckende Wirkung u. lohnt sich wohl nur, wenn man ein Burton rumstehen hat.

  • Ich schlie?e es immer an, sicher ist sicher. Man geht ja auch mal rein in die H?tte, oder auf die Toilette, zum klauen reicht ein kurzer Moment.


    Und auf die Mitmenschen braucht man nciht zu hoffen, die wissen ohnehin nicht, wem welche Teile geh?ren.


    Ein einfaches Schlo? reicht auch schon, gerade so, das man das Board nicht einfach mitnehmen kann.


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • @Airborn.....Gr?? Ditsch Namensvetter...., und dann auchnoch ohne "h"...willkommen im Club :).Schreiben se dich auch immer so---->Thorsten?????

  • Oder man stellt sein Board einfach direkt neben ein total geiles, teure Brett, dass auch noch gut aussieht. Dann k?nnt ihr ja mal scharf ?berlegen, welches der beiden Bretter wohl eher geklaut wird.Aber ich habe auch schon ?ber so ein Schloss nachgedacht. Schlie?lich ist mein Board noch flammneu.


    Wo wird das denn festgemacht? An der Bindung oder wie?

    Der Jute Sack :D

  • @ foggy


    Wenn das teure Board gesichert ist, klauen sie trotzdem deines X( ..und wer wei?, ob der Dieb ?berhaupt ahnung hat, welches Board besser ist?


    Ich ziehe die einfach durch die Bindung, Zwischen Plate und Highback durch, weil die ja fesst miteinander verbunden sind.


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • Ah, danke f?r die Info. Dann werde ich mir mal sowas zulegen, wenn sich mein Konto vom Snowboardkauf wieder erholt hat.


    Ob sowas in ner Skihalle n?tig ist? Denke da ist die Hemmschwelle f?r Diebe doch ziemlich hoch, weil alles so klein und relativ ?berschaubar ist.

    Der Jute Sack :D


  • dann kannst ja direkt die Bindung abmontieren... geht mit Akkuschrauber keine 10 sekunden (ok, wenn du ge?bt bist..) und l?rm machts auch keinen grossen....

  • @ gfc


    Scherzkeks! Wie soll man das Board denn anders sichern??? Loch kann man ja schlecht reinbohren (zur Schlossbefestigung)


    Zudem glaube ich auch nicht, das sich jemand die m?he macht, ein Board zu demontieren. Nee, eines greifen und ab daf?r, so l?uft das!


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • vorallem ist es auch viel zu auff?llig erst die Bindung abzumontieren, wenn jemand ein Board klaut, dann wird er das sicher so machen dass es niemandem auff?llt, als obs eh seins ist, einfach nehmen und davongehen.


    Bei nem Fahrradschloss sollte man nur drauf achten, dass das ganze Teil nicht zu schwer ist, man muss es ja auch dann mitnehmen zum Boraden (es sei denn man stellt sein Boad immer an der selben Stelle ab, dann k?nnte man das Schloss dort festmachen und da lassen).

    ->Meine krasse Sig<-

  • Zitat

    Original von Christoph Seipel
    vorallem ist es auch viel zu auff?llig erst die Bindung abzumontieren, wenn jemand ein Board klaut, dann wird er das sicher so machen dass es niemandem auff?llt, als obs eh seins ist, einfach nehmen und davongehen.


    Bei nem Fahrradschloss sollte man nur drauf achten, dass das ganze Teil nicht zu schwer ist, man muss es ja auch dann mitnehmen zum Boraden (es sei denn man stellt sein Boad immer an der selben Stelle ab, dann k?nnte man das Schloss dort festmachen und da lassen).


    kannst ja voll dne Metaller auf der Piste spielen... die fahren eh immer mit ner massiven 5kg Kette um den Hals herum... so ists stylish und du kannst die Kette f?rs Brett ben?tzen :D

  • Zitat

    Original von Winterjoda
    Kennt ihr B.A. vom A-Team?


    Wenn du dein Board damit sicherst wirds bestimmt auch nicht geklaut, weil jeder nur die Ketten mitnehmen w?rde.

    ->Meine krasse Sig<-