Beiträge von Movingthing

    Jacke und Hose sollte man sich denke ich kaufen oder von jmd Beekannten leihen, zumindest hab ich nochnie was davon gesehen dass man sich die leiehn kann.. Brille und Helm kann man meist auch bei den Snowboardverleiern mit leihen und Rückenprotektor denke ich bruahcst du nicht unbedingt gleich am Anfang..

    Mit der Bindung hast Du definitiv einen Volltreffer gelandet! ;) Ich fahr die Cartel jetzt auch seit letztem Jahr und bin unendlich zufrieden mit ihr!
    Beim einstellen ist es echt wie schon gesagt so, dass man sich zwar erstmal ruhig an die richtwerte halten kann aber man es dann am ende doch nochmal umschraubt. :D Ich fahr jetzt mit ner bisschen kleineren Stance und +15 / - 12.
    Ich weiß nicht ob du das schon bemerkt hast oder weißt dass du die "direktheit" des Hibacks noch verändern kannst... Das ist definitiv auchnoch eine Einstellungsmöglichkeit an der man bisschen rumspielen sollte! ;)

    Bin auch Goofy fahrer und mir ist auch am Anfang die Frontside kurve seeeeeehr schwer gefallen.. :D Aber irgendwann kam der moment da hat es einfach geklappt! Und wie es schon gesagt wurde geh nicht auf die schwarzen Pisten ehe du es nicht auf den roten sicher beherrscht! Es ist wirklich einfach gesagt: Dein ganzes Gewicht und der Körper muss nach vorne.. dann funktionierts auch. Und wenn du dich dann nach hinten lehnst (was man oft dann vor "Panik" macht) dann wird man immer schneller und die kurven werden erst recht nix mehr. Zwing dich einfach immer dazu dann wird das auch was ;)

    Da habt ihr recht, dass die Aufnahmen der GP H2 ziemlich bescheiden aussehen.. liegt aber an der Linse.
    Desshalb hat GP ja auch noch ein Unterwassergehäuse für die H2 rausgebracht (Tauchgehäuse für GoPro-Kameras) Da ich auch Tauchen gehe hab ich mir das zu meiner GP H2 gleich dazubestellt gehabt und man muss sagen, die Aufnahmen sehen um Welten besser aus.


    MfG Movingthing

    Hey ihr!

    Ich bin für eine Freundin auf der Suche nach einem Snowboard.
    Sie will so wenig geld wie möglich ausgeben und meinte als obergrenze ca. 300€. Ich weiß dass das eig bisschen wenig ist, hab ich ihr auch bereits gesagt.. Sie meinte es reicht ihr auch wenn das Board nicht das Beste ist.

    Habe mich deshalb schonmal in der Bucht umgeschaut und folgendes ziemlich billig gefunden. Ich weiß aber nicht ob das überhaupt was taug..

    Stuf Amber (2013) + Stuf Fame Bindung --> 180€

    www.****.de/itm/ws/****ISAPI.dll?ViewItem=&clk_rvr_id=420516967598&item=170950407238&meta_categ_id=56824&****CategoryId=56824
    (Stuf Amber Damen Board 2013 152cm + Stuf Fame Bindung wht Gr.M (38-43) UVP 260 €)


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: ? 150 - 155 ?

    Gewicht: ~60kg

    Körpergröße: 172

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 37

    Preislimit: bis: 300 EUR

    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [90] Piste [ ]%
    [10] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

    Bitte schreibt auch weitere Vorschläge evtl. auch Sets..
    Danke schonmal für die Antworten!


    MfG Movingthing

    Hallo ihr!

    Ein Kumpel von mir sucht ein Board und Bindung für sich. Da ihr ja immer super Tipps habt geht die frage gleich wieder an euch! ;)

    Hier die Daten:

    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht: 65 kg

    Körpergröße: 174 cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44 (-> L Bindung)

    Preislimit: bis: 400 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [60]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [15]%
    [ ] Rails [5]% (Eigentlich nur ums mal ein wenig auszuprobieren)

    Das hatte er mir schon geschickt und wollte wissen ob das was für ihn ist:
    "Burton Clash 160cm 2013 inkl. Freestyle black"
    http://www.**************.de/Sports-World/Snow-World/Snowboard-Sets/CLASH-160-2013-inkl-FREESTYLE-black.html (Beim Warenhaus-Eins)

    MfG Moving

    @cedi An der Spiegelreflex müssts irgendwo eine taste geben auf der ein kleines plus und ein klrines minus abgebilder ist.. Damit kannst du die Helligkeit variien. drück das und dreh gleichzeitig am rad (ich glaube navh rechts) dann wirds heller..

    Hallo zusammen!


    Ich möchte meine Ausrüstung für den Winter erneuern! Brauche aber noch ein wenig Beratung! Und da das hier immer gut geklappt hat wende ich mich wieder hierher.. :)


    Handschuhe
    Hier im Forum werden ja die "POW Stealth" stark angepriesen. Ich weiß aber nicht ob das mit dem Leder was für mich ist... Ich werde sie jedoch mal im Hinterkopf behalten! Könnt ihr vielleicht auchnoch Alternativen aufzählen? Was währe zum Beispiel mit Fäustlingen? würde ja nochmal bischen wärmer sein!


    Brille
    Welche Snowboardbrillen könnt ihr mir empfehlen?
    -(Was haltet ihr von "Anon Hawkeye"?)


    Helm
    Auch hier.. Was könntet ihr mir empfehlen?
    -("Bern" und "RED" sollen ja ziemlich gut sein. Welches Modell könntet ihr evtl. empfehlen?)



    MfG Moving

    Ich hab auch schon überlegt mir die GP HD Hero2 zu holen aber das ist immer so ein teurer Spaß.. Ichwerd wahrscheinlich einfach sparen und dann sollte ich das Geld spätestens bis zur Boarding Saison wieder haben :D Und wegen den Sommerferien, die beginnen in Bayerna m 1. August was dieses Jahr sehr komisch ist weil man dann erst noch am Montag und Dienstag in die Schule muss! Aber ich finds nicht schlecht dass sie im August sind dann ists erst richtig warm und zum Ende hin wirds n kleines bischen kühler. Aber die Idee mit dem wasserabweisenden Mittel ist echt gut!

    Nachdem ich jetzt am Samstag auch Boarden war kann ich mitreden :O
    Rechtes Knie geprellt ist ziemlich dick und blau und die rechte Schulter war ausgekugelt :S
    die hat mir aber mein Lehrer einfach wieder reingedrück :D
    Ich weiß nicht ob ich nur Glück hatte oder ob das normal ist, aber mir hat die Schulter nur 1/2 std. lang wehgetan und dann gings mir wieder normal tut zwar och bissl weh wenn ich iwas schweres hebe aber ansonsten nix weiter! :)


    So und jetzt hoff ich einfach mal dass ich dann für den rest der Saison verschont werde!

    Ne hatte beim zweiten bruch so nen ding bekommen da saß ich richtig komisch aber eben nciht wierklich aufm arsch, und beim ersten bruch,. so viel gelaufen wie es geht und möglichst auf dem bauch gepennt :D


    Boa da hb ich ja richtig schiss vor!! Zudem weil ich mich automatisch immer beim Schlafen auf Rücken oder Seite drehe! :O Das währe dann die Hölle!

    Fands aber fas noch bissl einfacher die Winkel einzustellen, wenn man erst die Schrauben einfach 1-2 Umdrehungen reindreht und dann die Winkel einstellt und dann ganz fest zieht..