Beiträge von paulr96


    Willst du dir noch son Foot Pad kaufen, oder surfst du erstmal ohne und nur mit Wachs darauf?


    Das weiß ich auch noch nicht so wirklich, die Unterstützung für die richtige Fußposition beim Take Off wäre wahrscheinlich für mich als umsteiger vom mini-Malibu aufs Shortboard ganz sinnvoll..
    aber erstmal versuch ichs glaub ich ohne, sowas kann man ja auch meistens noch vor Ort ganz gut kaufen

    schaut doch prima aus! :thumbup:


    Wie viel Spielraum hat man beim Shape, wenn's just for fun ist?
    Ich mein, wenn man schaut, was da angeblich alles funzt im Schnee und dann vergleicht mit den paar wenigen Designs im Wasser...


    Puuh, also ich habs einfach so grob an die Maße von nem anderen Board angelehnt. Beim shapen hab ich dann einfach versucht was halbwegs symmetrisches hinzubekommen, was nach nem Surfbrett aussieht. Natürlich hab ich einige Stunden mit mit Lesen verbracht, um halt zu wissen, welche groben Fehler man vermeiden kann/sollte. Ich bin mit dem Hintergedanken an die Sache rangeganen, dass ich zur Not noch ein zweites Blank hab :D


    So an sich denk ich aber, dass es vom Shape her auf persönliche Vorlieben/Ansprüche ankommt.. Das muss man halt einfach ausprobieren :) Solange das Teil schwimmt kann mach auch irgendwie damit surfen (hoffe ich) :D

    Soo, jetzt ist mein Surfboard endlich fertig ^^ Sieht zwar nicht sonderlich schön verarbeitet aus (hab das Harz nicht eingefärbt und evtl nicht 100%ig sauber gearbeitet), aber darum gings mir beim ersten Versuch ja auch gar nicht. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es halbwegs funktioniert und nicht direkt nach 1-2 Tagen zerbricht, oder delaminiert, etc. :D
    Testen kann ich's ab September (hoffentlich) ein Jahr lang in Australien :)


    Danach werde ich mir für Surfboard Nr. 2 auch mal sowas wie ein Design ausdenken und mich dann mal im schön arbeiten versuchen :D

    also ich nehm immer ne Packung Corny mit. Das Gute an denen ist, dass man se auch halb gefroren essen kann, ohne sich dadran die Zähne auszubeißen :D


    Auf ner Hütte gibts eigentlich nur ne heiße Schokolade und dann ists gut.

    ich kann mir nicht vorstellen, dass im Liftpass gps chips drinnen sind, also werden die denk ich mal nur die Liftfahrten auswerten und dann daraus berechnen, wie viel man ca gefahren ist.


    Deswegen ich denke mal, dass die Daten aus der App genauer sind.

    Whoa, wie hast denn das angestellt?
    Reparatur stell ich mir schwierig vor, da ist ja wirklich alles rausgerissen.


    es hat ein bisschen Stein ausm Schnee rausgeschaut, ich habs zu spät gesehen und hab dann dummerweise aus Reflex versucht zu bremsen (anstatt einfach irgendwie drüber zu springen), was aber nicht mehr funktioniert hat, weils etwas vereist war und dann bin mit der Kante dagegen gerutscht, oder irgendwie so..
    wäre auf jeden Fall irgendwie vermeidbar gewesen :(


    dann wars das wohl für diese Saison ;(

    ja, das könnte gut sein, da hab ich noch nicht dran gedacht... hört sich lecker an :D
    Ölen werde ich dann auch mal versuchen, bin jetzt aber leider schon wieder zu Hause und kann es nicht direkt ausprobieren. Werde aber sicherlich irgendwann nochmal nen Tag im Schnee haben und mich dann wieder melden.


    Danke für die Hilfe!
    mfg
    Paul

    Hallo,
    war die letzten 4 Tage snowboarden und habe festgestellt, dass sich die Straps von meiner Bindung (Flux RK30 Saison??) bei kleinen Sprüngen etwas lockern, bzw hat sich die Bindung bei einem Sprung auf ner etwas vereisten Piste sogar komplett geöffnet, was dann aufgrund fehlender Talente im einfüßigen Fahren zum Sturz geführt hat :D
    Ich denke mal das sollte eigentlich nicht so sein, deswegen wollte ich mal Fragen, was man dagegen tun kann, bzw ob jmd weiß, wo das Problem überhaut liegt. ?(


    mfg Paul

    hier is mal ne Zeit lang sehr oft was geposted worden, ich find das sollte sich mal wieder so einstellen :D


    ich bin sooo am verzweifeln, weil ich keine gute Musik mehr finde, dass ich teilweise einfach gar keine mehr höre =O;(


    hier gabs wenigstens immer wieder mal gute Inspirationen :P
    also posted alle mal wieder was! ;)

    dann würde ich wohl eher Baustellenhandschuhe nehmen und Ikea-Schneidbretter zuschneiden.. ;)
    die Slidegloves sind afaik innert weniger Tage durch am Anfang.


    hatt ich mir auch schon überlegt :D werd jetzt aber die Finger fürn Anfang einfach abkleben und mal schauen, wie es läuft ;)

    hab mir jetzt nochn Paar Arbor Slidegloves fürs Longboarden gegönnt :D
    Der Herbst wird dann wohl eher schmerzhaft. Hab irgendwie so das Gefühl, dass das sliden nicht sofort funktionieren wird... :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.