Beiträge von painbrain



    Gibts da echt Sammler für sowas ?
    Weil fahren wird die keiner mehr wollen


    (oder wars Ironie und ich ahbs nicht gecheckt ?)

    H
    Nach ewigem anprobieren habe ich mir neue Boots gekauft, aber auch mit diesen bin ich nicht 100% zufrienden. Es sitzt alles Wunderbar bei normalen Bewegungen, aber sobald ich wirklich hart auf die Toeside gehe (also richtig provozieren mit vorderes bein nach vorne drücken und hinteres Bein nach hinten drücken) schaffe ich es immer noch, dass sich meine Ferse ein bischen von im Boot hebt, jedoch wie gesagt, ich war in vielen Läden und habe mir durchs Band alles angeschaut und das war jetzt das beste was ich finden konnte, warscheinlich hab ich einfach eine ziemlich besondere Fussform.


    Ist normal, hatte zumindest noch nie boots bei denen man das nicht konnte und gab nie Probleme.
    Fahr doch zumindest zuerst mal damit und schau ob die paar mm heben bei "extremen Bewegungen" wirklich problematisch sind.

    Die letzten Tage hatte ich im Zillertal die Chance ein Ed Hardy Board zu testen. Ja ich weiss, dass nur die wenigsten von euch Fans dieser Marke sind, aber ich ab jetzt schon..... bin total überzeugt.


    Kurz zu meiner Person:
    Männlich, 185 84kg advanced


    Es ist leider schwierig momentan ein ausführlichen Boardtest zu machen, da leider die Bedingungen eher wenig zulassen, aber ich will es trotzdem versuchen.


    Piste:
    Auf der Piste merkt man das Camberprofil des Boards sofort. Die Kante bohrt sich quasi in den Abhang und sogar bei Eisplatten oder vereisten Stellen lässt sie einen nicht im Stich. Bei schnelleren Geschwindigkeiten bleibt es trotzdem stabil und sehr leicht zu lenken. Was mich sehr überrascht hat, ist der super direkte Kantenwechsel....hätte ich so nicht erwartet.


    Powder:
    Bedingungen waren leider nicht vorhanden, wird aber in kürze ergänzt


    Jibben:
    Wie bereits erwähnt hat das Board einen Camberprofil, daher hat es enorm viel Pop. Ollies, kleine Spins gehen locker von der Hand. Die Leichtigkeit mit der sich dieses Board fahren lässt, ist einfach unglaublich: Bonks, Sidehits sind einfach nur lässig.


    Park:
    Ich konnte damit paar Runs durch den Penken Park ziehen. Da ich nach längerer Pause wieder im Park unterwegs war, habe ich mir erst paar Runden im Anfängerpark gegönnt, bin aber recht schnell zu der Middleline gewechselt. Ich muss sagen, dass das Board sich im Park recht heimisch fühlt. Sogar das taillastige Landen auf den 15m Kickern ist kein Problem. Durch die enorme Leichtigkeit lässt sich das board auch superschnell in der Luft drehen.


    Leider hatten sie wenig Rails da, weshalb ich nur paar Rails fahren konnte. Frontboards und Backboards lassen sich problemlos bewerkstelligen, aber das liegt auch teilweise an meinem Können. Durch die spezielle Form der Base ist verkanten schwieriger, was dieses Board zu einer Parkwaffe macht.


    Allgemeiner Eindruck:
    Ich muss ehrlich zugeben, dass mich das Board überrascht hat. Ich war schon lange nicht mehr so von einem Board begeistert. Es fährt sich sehr direkt und hat einen Bombenkantenhalt.
    Und das Design.....es ist einfach sick. Mit dem pinken Tiger auf der Base fühlt mich sich wie der Boss auf der Piste und bei Anstehen im Lift oder beim ApreSki bekommt man auch aufmerksamkeit und neidische Blicke von den Frauen.


    Zusammengefasst sieht es so aus:
    Piste 4,5/5
    Powder /
    Jibben 5/5
    Park 5/5
    Design 7/5


    Andere Berichte von anderen Ridern folgen in Kürze.


    Euch noch einen spektakulären Rutsch ins neue Jahr.
    Haut rein.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @painbrain ;)oans zwoa drei oans zwoa drei


    :love:
    10/10 würde wieder schauen

    Ich suche:


    [x ] Snowboard


    Dein Körpergewicht: 85


    Körpergröße: 185


    Mann / Frau: m


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44


    [ ] Piste [50 ]%


    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%


    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ 20]%


    [ ] Rails [20 ]%


    Hab vor mir falls ich ende Saison noch Geld überhab noch nen weichen rocker zum spass haben auf der piste und gechillt im park cruisen zuzulegen. Würd wohl die rome 390 boss draufhauen.
    Budget wird ende Saison erfahrungsgemäss knapp sein, von daher sollts billig sein ^^.


    Hätte an sowas wie das academy propaganda oder arbor westmark gedacht...

    Menschen die snowboarder "sein" wollen weil es cool ist
    Ist mir normalerweise ja eigentlich sehr egal, sollen machen was sie wollen, von mir aus können sie in ihren 1000euro klamotten am Pistenrand hocken und lästern.
    Hab aber den Fehler gemacht mit so einem Exemplar boarden zu gehen.
    Hab fast ne Krise gekriegt, statt beim boarden Spass zu haben wird "geschaut was die im park so machen" aka 15 min. pro Abfahrt am Pistenrand gehockt und den Leuten zugeschaut. Gefühlt 20 Leute die man von irgendwoher kennt ausgiebigst begrüsst und tratsch ausgetauscht während man am pistenrand hockt und gut aussieht. Ausgiebigst über alle Leute gelästert die versuchen "dazuzugehören" (aka nicht in Jeans und Lederjacke snowboarden) und keine one footed triple-corks stehen, während man selbst genau das gleiche tut.


    Insgesamt schon ein guter tag, super wetter und alles aber der Rant musste mal raus. War halt richtig viel shred-Zeit die fürs warten auf diejenige Person draufging. Dann nachmittags alleine gelassen und bisschen zu 2. geshredded, war gut.

    Die Basics hatten afaik ne weile (ist aber auch schon 3 jahre her, gut möglich, dass das gefixt ist) ziemliche qualitätsprobleme. Würd zuerst wen suchen, der das letztjährige viel gefahren ist.

    Grad nen k2 happy hour bestellt, jetzt noch neue schuhe (schieb ich seit 3 jahren vor mir her, sind inzwischen eher sneakers als boardboots) und ich bin rdy für die saison.


    Finds btw echt schade wie übertrieben teuer Equipment in der Schweiz ist. Paar sympathische shops in der nähe, kenn auch paar von den Leuten bisschen aber sachen wo ich keine Beratung brauche/die ich nicht anprobieren will bestell ich jeweils im Internet. Kostet halt locker das doppelte im shop