• Fahr zwar jetzt erst das dritte Jahr Snowboard, aber hab mir zum Glück noch keine ernsthaften Verletzungen zugezogen (außer blaue Knie :S ). Hoff das bleibt auch so ;) . Was waren Eure schlimmsten Verletzungen und wie schützt Ihr euch gegen solche? :huh:


    Beitrag geändert von: Snowboardhaserl, am: 2007/11/10 13:46

    2 Mal editiert, zuletzt von Barb ()

  • zu diesem thema gibt es zwar bereits 2 threads, aber da diese schon älter sind gibts hier nun die neusten verletzungsstorys!
    die schlimmeren sachen bisher: prellungen am ganzen körper, steißbein bruch, rippen angebrochen, schürf und platzwunden, schulter ausgekugelt (aber direkt selbst mit nem beherzten schlag wieder eingekugelt), ... zum glück bisher nix ernsthaftes! von zerrungen, bänderrissen oder ähnlichem bin ich bisher verschont geblieben, hoffe das bleibt auch so.
    aktuell: hab mich im pitztal nach nem vermurksten 360er wort wörtlich voll auf die fresse gelegt, die totale gesichtslandung mit schulter prellung ... war nciht sehr angenehm^^

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Snowboardhaserl schrieb:

    Zitat

    Fahr zwar jetzt erst das dritte Jahr Snowboard, aber hab mir zum Glück noch keine ernsthaften Verletzungen zugezogen (außer blaue Knie :S ). Hoff das bleibt auch so ;) . Was waren Eure schlimmsten Verletzungen und wie schützt Ihr euch gegen solche? :huh:<br><br>Beitrag geändert von: Snowboardhaserl, am: 2007/11/10 13:46


    Bisher hab ich mich noch nie ernsthaft Verletzt... Schützen gegen solche tu ich mich mit Helm und Rückenprotektor...

  • so große verletzungen hatte ich bis jetzt auch noch nicht. habe mir bisjetzt zum glück erst 2 mal die wirbelsäule verstaucht und über 10mal des knie ausgekugelt. einmal bin ich so derb hingefallen da konnte ich nichtmehr richtig sitzen garnichtmehr. am nächsten tag bin ich aufgewacht und ich konnte auf die nähe nichtsmehr sehen des war mal heftig

  • he he zu der nicht-mehr-sitzen-können-geschichte kenn ich son bild mit mir und ner tüte schnee aufm arsch ;) das war zwei jahre her und mein steißbein ist immer noch nicht wieder ganz... ansonsten: arm gebrochen :blush:


    bis auf einige höchst unangenehme landungen auf dem brustkorb und in folge dessen kurzem atemstillstand ^^ kann ich mich aber an nichts weiter erinnern, wird also nicht so schlimm gewesen sein...

  • Boarderin90 schrieb:

    Zitat

    so große verletzungen hatte ich bis jetzt auch noch nicht. habe mir bisjetzt zum glück erst 2 mal die wirbelsäule verstaucht und über 10mal des knie ausgekugelt. einmal bin ich so derb hingefallen da konnte ich nichtmehr richtig sitzen garnichtmehr. am nächsten tag bin ich aufgewacht und ich konnte auf die nähe nichtsmehr sehen des war mal heftig


    Des Knie ausgekugelt??? und du sagst du hast dich noch nie schwer verletzt? Knie ist beschissen da irgendwas dran zu haben, und wänn die Bänder nimmer halten ganz beschissen..


    ich hatte noch gar nix. Toi Toi Toi...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Schlüsselbeinhaarriss, 2 gebrochene Rippen auf der rechten und eine gebrochene auf der Linken seite. 2 x hab ich mir noch die rechte Schulter ausgekugelt und soweit ich weiß muss die sogar unters Messer, aber solangs noch geht is mir das egal.
    Und mein rechtes Knie is total kaputt. Wär eigentlich echt an der Zeit damit aufzuhören wenn ich mir das so durchles *lach*

  • Bisher lief immer alles glatt, wohne aber auch zu weit weg um öfters als 1-2 mal im Jahr fahren zu können. Zum Glück ist das Studium bald vorbei, die letzten 3 Jahre war ich ein ganzes Mal boarden. Dabei bin ich seit ca. 10 Jahren. Komm aber eh nicht mehr weiter, wenn man nur einmal im Jahr geht.


    Das schlimmste war also n doppelter Bandscheibenvorfall, aber ob der vom Boarden kommt - kein Ahnung ;)
    Ansonsten das übliche eben: meistens aber Kopfschmerzen vom harten Aprés Ski :laugh:

  • Zerrungen, Muskelfaserrisse, tierische Kopfschmerzen( Idiot warum fährst du auch ohne Helm), beide Knie im *rsch (hab Angst vor dem Messer), Kapselrisse, und die üblichen Prellungen, Schürfwunden von terroristischen Bäumen. Gebrochen is noch nix( dreimal auf Holz geklopft)... schon mal erlebt wenn das Knie in sich einsinkt... grrr***:sick: :blink: :S

  • So jetzt kann ich auch mitreden :-(. Hab mir vorgestern im Fichtelgebirge einen Muskel im Daumen angerissen, weil ich blöd gefallen bin. Hab nun so ne komische Schiene mit dem riesigen Verband am Arm hängen und dass für 2 Wochen :-(. Das lustige...sagte vorher im Lift noch: \"Wie gut das ich mir noch nix getan hab!\" (Es war kein Holz zum drauf klopfen da ;-(. Aber gibt schlimmeres (was ich hier z. B. les).

  • oh ha, klingt böse.. knie im arsch is ne schön.. i hab mir bis jez nur 2 mal das linke handgelenk gebrochen... und einmal erst ne woche später gemerkt.. sit dem siehts irgendwie bissl anders aus als das rechte ;) prellungen sind ja eh an der tagesordnung ;)

  • hey da kann ich auch mitreden xd
    also mein bester kumpel und ich waren am Donnerstag im Algäu boarden da warn guter Funpark also wir beide gleich mal trauflos am anfang war alles super doch dann als mein kumpel über ne große Box sliden wollte da hats ihn gefäzt mim Kopf vorraus volle auf den harten schnee bein gegen die box platzwunde gesicht vol mit blut nja ersta mal großer schok hab gedacht der stirbt verdammt dann sin wir erst ma ein zwicken hehe, am abend noch in Krankenhaus nasenbein fast gebrochen glück im unglück und knie muste genäht werden da war übles loch:sick: klingt komisch is aber sou :blink:


    des wünsch ich niemand also immer schön vorsichtig fahren !!


    greeze

  • Snowboardhaserl schrieb:

    Zitat

    So jetzt kann ich auch mitreden :-(. Hab mir vorgestern im Fichtelgebirge einen Muskel im Daumen angerissen, weil ich blöd gefallen bin. Hab nun so ne komische Schiene mit dem riesigen Verband am Arm hängen und dass für 2 Wochen :-(. Das lustige...sagte vorher im Lift noch: \"Wie gut das ich mir noch nix getan hab!\" (Es war kein Holz zum drauf klopfen da ;-(. Aber gibt schlimmeres (was ich hier z. B. les).


    deswegen hab ich immer ne Kette wo´n \"Stück Holz\" dran ist dabei :D


    ...aber lasst doch mal eure Phantasie spielen...
    Wenn mal wieder die dummen Sprüche zum Tragen kamen bzw. Überhand genommen haben, muss man mal was weiter denken (wenn kein Holz zur Hand sein sollte)...nur als Tipp: Papier ist ein Holzprodukt...darauf läßt es sich nicht unbedingt gut klopfen, aber besser als nix und mim Christoph III den Heimweg anzutreten :D (3x auf Holz klopf)


    PS.: Steichhölzer wurden auch schon misbraucht...ansonsten nen kleinen Abstecher in die Wälder...da steht bekanntlich genug Holz rum ;)

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • PlaYboy_Boarder schrieb:

    Zitat

    hey da kann ich auch mitreden xd
    also mein bester kumpel und ich waren am Donnerstag im Algäu boarden da warn guter Funpark [...]am abend noch in Krankenhaus nasenbein fast gebrochen glück im unglück und knie muste genäht werden da war übles loch:sick: klingt komisch is aber sou :blink:


    des wünsch ich niemand also immer schön vorsichtig fahren !!


    greeze


    is immer klasse wenn man selber nicht wirklich was zu berichten hat, einfach mal die verletzungsstory vom kolleg zu bringen ;)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Zitat

    is immer klasse wenn man selber nicht wirklich was zu berichten hat, einfach mal die verletzungsstory vom kolleg zu bringen


    Mir wär das auch die liebste Variante B) Nur tun sich die Kollegen nie weh :blink:
    Gibt glücklicherweise immer noch nix schlimmes zu vermelden, nur ein blaues Steißbein. Aber es passt grade so schön, weil ich freilich auch keine 2 Minuten vorher zu meinem Liftmitfahrer sagte: Mensch, Wahnsinn, den ganzen Tag noch nicht hingelegt :whistle:

  • Fahre erst seid 2 Jahren und habe gemerkt das es ohne Helm zu gefährlich ist . Bin jetzt dabei mir ne Protektorweste zu kaufen . Also wer ohne alles fährt , Hut ab. Es gilt: Nicht nur saversex , sondern auch saferboarding .:P