• hab jetzt net alles hier gelesen...
    Subluxaxionen <-- was ist das?? und wie hast du das angestellt?


    gute besserung!

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

  • ich fahr seit ca. 10 jahren und hatte zum glück noch nie schwere verletzunge fahr aber auch erst seit 1 jahr freestyle ........hab mir aber im Sommer bei der Waterramp meinen aussenmeniscus eingerissen und kam auch unters messer darf aber in 3 wochen wieder sport machen also alles gut ausgegangen ;);)

  • Subluxaxion ist ne halb ausgekugelte Schulter mit Abriss des Labrum (Gelenklippe). Mir wurden die Bänder "gestrafft" und ein Titananker Anstelle des Labrum eingesetzt.
    Wie das passiert ist? Habe beim Kicker alles Verkehrt gemacht was nur geht und bin bei der Landung mit der Hand im Schnee hängen geblieben und der Körper hat sich in die entgegengesetzte Richtung weiter rotiert. Kann man sich in etwa so vorstellen, das beim Wurf beim Handball einer das Handgelenk festhält und nach hinten drückt.Hoffe das hat ein wenig geholfen!
    Peaz!

    Einmal editiert, zuletzt von mario.73 ()

  • na herzlichen glückwunsch...


    hatte bisher au noch nie was krasses, das schlimmste war ne leichte gehirnerschütterung und ne angeknackste rippe, und das noch net mal im park

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

  • ohh. ! Ich glaub bei dem was euch allen passiert ist is wohl b esser ich leg mir au einen Helm zu!


    Hab bis jetzt nur Blaue flecken und kopfschmerzen vom boarden davongetragen. Hoffe es bleibt dabei (3mal Kloppf)


    Aber da ich jetzt neue ausrüstung habe (ausser Helm den hol ich mir noch) fahr ich sowiso mal vorsichtiger!

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden....ich kann nur empfehlen eher auf Sicherheit zu setzten. soweit das in unserem Sport machbar ist. Und dem Style schadet´es ja auch nicht. Es gibt stylische und zu gleich sicherer Helme schon im gesunden zweistelligen Eurobereich

  • Auf jeden....ich kann nur empfehlen eher auf Sicherheit zu setzten. soweit das in unserem Sport machbar ist. Und dem Style schadet´es ja auch nicht. Es gibt stylische und zu gleich sicherer Helme schon im gesunden zweistelligen Eurobereich


    kannste was empfehlen? weiss gehör nicht hier rein aber is unnötig nen neuen thread auf zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Gehe mal unter Materialcheck....dort gibts schon ein, zwei Threads dazu. Nimm doch einfach den, den ich mal eröffnet hatte (Harte Mütze) und frage mal nach Erfahrungen an. Dann bleibt das hier sauber...
    Habe dort auch über den Salomon Brigade 2010 geschrieben.
    Also...schwencke mal rüber... ;)

  • servus....also ich fahr jetzt seit knapp 13 jahren snowboard und war bis letzte woche eig so gut wie verletzungsfrei, von ein paar prellungen und verstauchungen mal abgesehen!


    jedenfalls hat es mich vor knapp ner woche in sölden im funpark auf nem kicker zerissen.. tja end vom lied gebrochenes handgelenk und zwar so bescheiden das ich um ne op und höchstwahrscheinlich 3 monate sportverbot nicht rumkommen werde!.. das wars dann wohl mit der winter saison 09/10


    wäre die ganze saison in sölden gewesen :(

  • hat ne freundin von mir vorletzte Saison auch in Saas im Park gemacht. wurde noch am gleichen abend in Visp operiert, 2 titanplatten...
    Wir waren im März wieder zusammen boarden, also die Saison ist noch ned rum, keine Sorge. Solltest nur schauen dass du da gescheite Ärzte ranlässt. Das ist der vorteil wenn man es direkt in der Unfallklinik vor Ort machen lässt, die haben nämlich das wöchentlich aufem Tisch, gerade Handgelenk ist da etwas spezieller...
    Seither fährt sie übrigens mit Protektoren vom Skaten unter den Handschuhen

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • servus....also ich fahr jetzt seit knapp 13 jahren snowboard und war bis letzte woche eig so gut wie verletzungsfrei, von ein paar prellungen und verstauchungen mal abgesehen!


    jedenfalls hat es mich vor knapp ner woche in sölden im funpark auf nem kicker zerissen.. tja end vom lied gebrochenes handgelenk und zwar so bescheiden das ich um ne op und höchstwahrscheinlich 3 monate sportverbot nicht rumkommen werde!.. das wars dann wohl mit der winter saison 09/10


    wäre die ganze saison in sölden gewesen :(


    öha des klingt nicht gut. Glaub ich hab dir dabei zugesehen:eek:, waren am gleichen WE oben. Erster Kicker oder? Obs Sa. oder So. war weis i nemme:o, zu viel Reset am Abend.
    gute besserung

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Hi waren an dem Wochenende auch in Sölden wenns Sonntag war hab ich gesehen sah schon böse aus .... Dann mal gute Besserung hatte auch schon mein Handgelenk angeknackst konnt 3 Wochen nix machen mit der Hand.

  • .... Dann mal gute Besserung hatte auch schon mein Handgelenk angeknackst konnt 3 Wochen nix machen mit der Hand.


    Schliesse mich bei der guten Besserung an !!!!! Sowas ist nicht lustig...


    Aber trotzdem, FUN soll hier doch regieren, und nicht dunkle gedanken... :D


    Seit wann brachste zum boarden ne Hand wenn du keinen grab machen willst/kannst... Kannst ja auch ohne hände fahren ;)

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • Tststs... Marcus :D **phätgrins** Die Mädels mussten ohne Hand auskomen... **brüll vor lachen** :D

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]