Beiträge von MasterM

    Ich hab seit einigen Jahren auch die Protektor-Weste von Dainese und bin nach wie vor Zufrieden damit. Damals im Laden mehrere unterschiedliche Westen anprobiert und die saß einfach am besten.

    Klinke mich hier auch kurz ein.


    Bin ebenfalls auf der Suche nach nem neuen Protektor/Weste. Meine ca 10 Jahre alte Komperdell Weste hat jetzt dann bald ausgedient, zumal ich mit der auch nicht so richtig zufrieden war. Ist bei Sprüngen sehr oft nach oben gerutscht und der Steißschutz hat sich immer eingerollt.
    Ich würde den Protektor auch gerne im Sommer zum Mountainbiken benutzen. Macht dann eine Weste vielleicht eher weniger Sinn da zu warm? Wichtig ist mir eben dass er nicht wieder kopfwärts rutscht und dass man ihn Sommer wie Winter nutzen kann. Macht das sonst wer so?

    Ich nutz meine Weste auch im Sommer hin und wieder zum Mountainbiken für die chilligen rides. Da ich aber sonst eher im Downhillbereich unterwegs bin und meistens mit Protektor-Jacke auf dem Trail bin, halt wie gesagt nur wenns mal entspannter zugeht und die Protektor-Jacke im Auto bleibt.

    Da ich nur ca. 1 1/2 Stunden Autofahrt bis dorthin hab, war ich schon des Öfteren dort, zuletzt diesen Samstag :D


    Also taugt durchaus für Snowboarder, sind definitiv genug Boarder unterwegs.
    Parkmäßig ist das Gebiet mE auch gut ausgestattet.
    An Freeriden ist momentan noch nicht zu denken, aber wenn der Schnee dann mal kommt taugts auch dafür gut.
    Eigentlich kann man sagen, ein Gebiet in dem für jeden was dabei ist, vorausgesetzt natürlich, es gibt genug Schnee. Jetzt am Wochenende war leider nur Kunstschneerutschen auf der Piste angesagt.

    Ich geb auch einfach mal meinen Senf dazu ab... Fahr eigentlich immer ohne Rucksack. N Flachmann, n paar Ibus (gute Kombination :P ), paar Riegel, Handy und Geld passen prima in die Jacken- und Hosentaschen.

    Ouuuu hab gedacht ich hätte s dazu geschrieben: Bisher die meiste Zeit mit meinem Head Course D und seit kurzem auch mitm Salomon Strobe


    Danke schonmal für die Tipps, s Holy Moly sieht kommt au mal mit in die Auswahl...

    laterns mag ich gar nicht.. für mich voll uninteressant(finde den park schlecht und die pisten ziemlich hart) naja bei mir geht´s sonntag an diedamskopf


    Ach dieses Jahr fand ich den Park eigentlich ganz okay, wenn man mit den letzten Jahren vergleicht, wo der "Park" ja nur aus paar Schneehügeln die irgendwo im Wald rumstanden bestand... Dieses Jahr wenigstens paar Rails und alles in gepflegtem Zustand...

    Servus, nach einigen ausgedehnten Parkaufenthalten in letzter Zeit muss n neues Board her, da ich mit meinem bisherigen im Park nich so zufrieden bin ;)


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: irgendwas zwischen 151 und 156!?


    Gewicht: 76kg


    Körpergröße: 175 cm


    Mann / Frau: m


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: EUR 43 / US 10 / MONDO 280


    Preislimit: von 0 bis 400 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x] Piste [10]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [50]%
    [x] Rails [40]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Als Bindung würd ich eigentlich wieder meine Head PX5 Team nehmen...


    Sonderwünsche:
    Wie schon erwähnt ist das Board eigentlich rein für den Park-Gebrauch gedacht. Das Forum Scallywag wär so das was ich mir rausgesucht habe, aber bin für alle Tipps offen :)

    Servus Leute,


    Im Oktober geht's nach Kanada und da stellt sich mir jetzt die Frage ob s dort Ende Oktober schon die Möglichkeit gibt s Brett unter die Füße zu schnallen... Sonstige Tipps werden auch gern angenommen :)


    Gruß, Mirco

    So dann will ich auch mal meinen Senf abgeben... Ich beförder s Brett mit meinem Vectra C 3.2 GTS... Tiefer, Breiter, um zum Boarden zu fahren Sau unpraktisch da dir bei jedem kleinen Schneebällchen auf der Straße die Frontschürze abreißt, aber was solls :D

    Bin lange Zeit überwiegend mit Skifahrern unterwegs gewesen, mittlerweile haben aber einige in meinem Freundeskreis s boarden angefangen, bzw sind auch Freunde dazu gekommen, die die Leidenschaft teilen...


    Früher direkt im Dreiländereck D/F/CH gelebt, da wars nich weit in Schwarzwald oder in die schweizer Alpen, mittlerweile in der Bodensee-Gegend daheim und ganz die Nähe nach Österreich und mit dem 3-Täler-Pass dort fleißig unterwegs :)

    Also ich hab mich weder gegen die Grippe noch gegen die Schweinegrippe impfen lassen... Vor 4 oder 5 Jahren das letzte mal geimpft worden und seither fast gar nicht mehr krank gewesen, davor bald alles halbe Jahr... Kann damit zusammen, muss aber nicht, aber ich seh irgendwie kein Sinn darin zum Arzt zu rennen und mir ne Nadel in Arm stechen zu lassen... Des bekomm ich schon jedes Jahr bei der Medizinischen Untersuchung bei mir im Betrieb :D