Mission Winter 2013/14- Was geht wo und wann bei Dir?

  • Da ich immernoch in Norge rumhäng werd ich den kommenden Winter (der jetzt bald auch mal losgehen sollte) natürlich auch wieder bis zum Erbrechen hier nutzen. :D

  • Oktober: wieder mal Tirol Snowcard kaufen
    2-3 Wochenenden Gletscheropenings (Stubai, Kaunertal und evtl. Hintertux


    November: jedes Wochenende mit gutem Wetter Stubaier Gletscher


    Dezember: ca. 2-3 Wochen am Stück Steinplatte/Flachauwinkel/Stubaier Gletscher


    Silvester: 1 Woche Matrei


    Januar: ca. 2 Wochen Steinplatte, Flachauwinkel, Stubai oder Zillertal, je nach Schneelage


    Februar: jedes gute Wochenende Steinplatte/Flachauwinkel


    März: jedes gute Wochenende Steinplatte/Flachauwinkl oder evtl. Zillertal


    April: 1 Woche Stubaier Gletscher


    Ziel: 40-60 Pistentage. :D :D :D

  • soviele Pistentage wärn schön, mal schaun wies bei mir klappt :)
    Letztes Jahr nicht soviel zum fahren gekommen, aber paar der schönsten Powdertage meines Lebens gehabt.


    DITO! ;) Die 85cm am 30. Dezember waren *WOOOOOP*

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Auf jeden wieder die TSC (so wies auschaut), dann wohl erstma wieder den tripel Openings mitnehmen und im November aufn Kaunertaler. :)

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • 18. - 20. Oktober gehts mit dem Stubaier los, zwischen mitte Dezember und Anfang Januar ist noch einiges in Planung.
    Denke ich werde mir wieder wie im letzten Jahr den 3 Täler Pass kaufen und werde dann bei Neuschnee immer im Bregenzer Wald zu finden sein.
    Dem Ziel mit 40-60 Tagen kann ich mich nur anschließen, letztes Jahr warens 43 Tage und dazu noch um die 30 Tage bei unsren lokalen Schwarzwaldskiliften zum Flutlichtfahren nach der Arbeit.

  • Joa KTO rocken und dann wird wieder Pause gemacht bis en Local Boardshop ab Dezember jedes Wochenende ne Ausfahrt macht bis März :D dann heißt es regelmäßig Laax und Damüls und je nachdem noch ne Runde Silvretta. Bei guter Schneelage auch der Lift im Schalkental in Albstadt^^

  • Also dieses Wochenende Fahr ich nach Bottrop, leider wohl ohne Park. Stubai Opening folgt, ab und zu zur Wasserkuppe. Alpen hoffentlich, steht noch nichts fest.

  • Derzeit 1Woche Saalbach warsch. Anfang Februar, viel Harz wenn ich Zeit hab, einmal nach Springe, vielleicht Norwegen oder alternativ noch woanders ne tolle Woche!


    Wenn wer noch nen Bett für Anfang Januar frei hat z.B. Sölden, St.Anton, Ischgl oder was anderes nettes kann er oder Sie sich gerne melden, suche noch für ein paar Tage was lustiges!


    desweiteren könnte er oder Sie oder oder sich auch für Februar vielleicht bei Saalbach mit einklinken!

  • So, mittlerweile steht der ganze Plan :p
    Vom 14.-17. November ins Kaunertal, vom 14.Dezember bis Anfang März bin ich im Allgäu als Snowboardlehrer und direkt danach geht's nochmal vom 07.03.-15.03. als Betreuer mit meiner alten Schule ins Zillertal :D

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ich weis zwar nicht wo genau ich hin fahre, aber auf alle Fälle steht auf dem Programm dem Sohnemann das Skifahren beizubringen, zwar kann ich selbst nicht so tolle, aber die Grundsachen werd ich schon noch beherrschen. :)

  • Ich weis zwar nicht wo genau ich hin fahre, aber auf alle Fälle steht auf dem Programm dem Sohnemann das Skifahren beizubringen, zwar kann ich selbst nicht so tolle, aber die Grundsachen werd ich schon noch beherrschen. :)



    Kurze Randbemerkung: Dies ist ein Snowboardforum und keins für Schi ;)

  • Die Saison wird ganz spontan angegangen. In die Alpen geht es dann wahrscheinlich in den Semesterferien, wo ich mir weniger Andrang als in den Schulferien erhoffe. Hat da von euch jemand Erfahrungen?

  • Die Saison wird ganz spontan angegangen. In die Alpen geht es dann wahrscheinlich in den Semesterferien, wo ich mir weniger Andrang als in den Schulferien erhoffe. Hat da von euch jemand Erfahrungen?


    jep, haben wir auch immer so gemacht.
    Ist schon nen krasser unterschied zwischen Februar und bspw. die Osterferien oder halt Weihnachten / Silvester.
    Allein ist man (je nach Gebiet) natürlich nie aber viele Familien mit Kiddies etc. trifft man nicht an.

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)