Beiträge von Bennsen

    mich freut zum einen das ich seit langem mal wieder im Forum unterwegs bin...


    das ich gleich fürs wochenende auf die canstatter wasen fahre ist natürlich auch nicht so schlecht ;)

    Da wird wegen des skispringen wohl bestimmt die hölle los sein...


    dazu mal das heutige facebook-update der skigebiete willingen:


    "SKIFAHREN AM WELTCUP-WOCHENENDE: ...ist ein echter Geheimtipp! Warum? Viele Whttps://www.snowboarden.de/shop/ler denken, es käme am WC-Wochenende zu Verkehrsproblemen, Parkplatzmangel und Willingen sei einfach nur voll. Das Gegenteil ist aber der Fall: Durch den späten Start der Skisprungwettbewerbe kommt es weder bei AN- noch bei ABREISE zu Überschneidungen. Zudem sind die PARKPLÄTZE an den Liftanlagen für unsere Skigäste reserviert. Also: Frei Fahrt auf Willingens Pisten, am Tag und unter Flutlicht - viel Spaß dabei!"


    kann das alles auch genau so bestätigen und werd wahrscheinlich auch vor ort sein :)

    Was doch auch merkwürdig ist,wenn hier ein Neuling Infos sucht und auch bekommt,warum darf man ihm keinen guten seriösen Dealer nennen,wo man nicht übers Ohr gehauen wird bzw.Fachpersonal vor Ort ist.Es ist doch immer wieder traurig zu lesen,dass einem Unerfahrenem zB bei S....Sch...irgend ein Mist verkauft wird,weil die Verkäufer keinen Plan haben:(


    kann mich nur wiederholen: die kaufberatungsanfragen werden alle entsprechend beantwort. Hierbei wird aber beraten WELCHES MATERIAL in Frage kommt und nicht IN WELCHEM SHOP das material gekauft werden soll/kann. Jeder der in der Lage ist sich hier im Forum anzumelden schaffts es auch nach einem bestimmten board zu googlen...
    Und wenn es mal so ist, dass jemand ein bestimmtes board sucht und nirgends findet werden hier tips gegeben wo man es noch finden könnte ohne das sich die admins beschweren.

    Es ist doch so,dass es unter verschiedenen Shops richtige Luschen gibt.Wo her soll dass ein Neuling wissen.Der geht in ein großes Sportgeschäft, oder halt Luschenladen und bekommt irgend etwas angedreht.Ich freue mich ja auch,wenn mir aus dem Forum geschrieben wird,wo ich super beraten werde,oder wo mir geholfen wir.Was ist denn da so schlimm drann,wenn man jemanden zu XY empfiehlt,weil der richtig plahn hat.Wen kann denn so etwas stöhren.Im MTB Forum geht das doch auch.


    Servus,


    du selbst bist ja noch nicht lange dabei, deshalb kanns sein, dass du noch nicht so viele kaufberatungen mitbekommen hast aber die leute werden in der regel nicht beraten bei welchem shop die sachen gekauft werden sollen sondern welches material überhaupt für sie in frage kommt...
    markus und die mods haben die funktion sicherlich nicht aus spaß abgeschaltet und machen generell einen top-job hier.
    also füße stillhalten und sich mit der situation anafreunden :)


    greeetz
    Bennsen

    Servus,


    ich bin für kommendes Jahr Silvester auf der Suche nach einem Ferienhaus für 25 bis 30 Personen.
    Wo genau es ist spielt keine Rolle, sollte nur in der Nähe eines Skigebiets sein.


    Vielleicht hat einer von euch nen Tip für mich oder kann mir aus Erfahrung eines empfehlen?


    Muss auch eigentlich nicht unbedingt in Österreich sein, Deutschland oder Tschechien wäre auch in Ordnung.
    Da ist die Schneesicherheit zwar nicht so gegeben aber wie man sieht hat man die auch in Österreich nicht mehr unbedingt ;)


    Freue mich auf eure Antworten!


    greeeetz
    Bennsen

    da sag ich dann immer ich Helf ihnen und dann schnapp ich mir einen Bügel und weg bin ich.... weil zum kleinen 1x1 am Berg gehört nun mal Lift fahren...


    du bist ja drauf....regst dich über rücksichtslose skifahrer auf aber legst selbst so n mieses verhalten an den Tag?
    Da kann ich dann tatsächlich nachvollziehen, dass einige Skifahrer noch immer Vorurteile gegenüber uns haben...

    ich bin das travis rice zwar noch nicht gefahren, das park pickle fahre ich aber seit etwa 3 jahren.


    Wenn ich mich recht erinnere ist das Travis Rice ein Hybrid-Rocker und eher ein Allmountain-, vielleicht sogar Freerideboard (?).


    Demnach wirst du einen fetten Unterschied zum ParkPickle merken, da dieses - wie du weißt - ja total verspielt ist.

    es kommt mir so vor, dass die rosa (oder pink was weiß ich schon ;) ) kunststoffschicht recht dünn ist.
    vor allem auch dünner als bei meinen bisherigen boards.
    Ist es möglich, dass zwischen der farbigen kunststoffschicht und dem eigentlichen kern noch eine etwas dickere transparente kunststoffschicht ist? direkt auf den holzkern greifen kann ich jedenfalls nicht und es ist definitiv auch nicht nur wachs.
    man merkt jetzt natürlich den übergang zwischen dem farbigen und dem transparenten aber so gewaltig ist er halt nicht...

    Servus in die Runde,


    ich brauche mal eure Einschätzung zu einem Fehler, den ich (auch hier im Forum) so noch nie gesehen habe.


    Hintergrund:
    Ich wollte heute abend das Board einer Freundin mit wachsen und habe dann folgenden Schaden entdeckt:


    [ATTACH=CONFIG]7343[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7342[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7344[/ATTACH]


    Sie hatte das Board im Frühjahr in Zell am See in einem Ski- und Snowboardgeschäft zum schleifen & wachsen gegeben und anschließend war an Nose und Tail der farbige Kunststoffbelag weggeschliffen. Es ist jetzt noch ein klarer Belag zwischen Oberfläche und Kern - aber wie lange soll das denn bitte halten bis ein Kratzer durchkommt und sich der Kern vollsaugt?
    Auf dem mittleren Bild sieht man oberhalb der Stelle, dass der Belag schon leichte Blasen wirft...
    Es handelt sich übrigens um ein Bataleon Distortia (wenn ich mich nicht irre...), was den Verdacht aufkommen lässt, dass der Servicemensch die TBT übersehen hat oder nicht kannte?


    Als der Schaden am nächsten Tag aufgekommen ist wurde Ihr gesagt, dass ja lediglich die Farbe weggeschliffen wäre.
    Da hat sie sich zwar etwas drüber aufgeregt und musste den "Service" im Endeffekt nicht zahlen aber das ist schon ganz schön mies...
    Jetzt kann man zwar sagen "selber Schuld, dass sie nicht direkt mehr stress gemacht hat etc." aber eine relativ unerfahrene Boarderin sollte einem Servicemenschen wohl vertrauen dürfen und eigentlich auch müssen.


    Habt ihr so etwas schon gesehen?
    Daran ändern können wir wahrscheinlich nix?
    Das Board weiterfahren bis es endgültig den Geist aufgibt?


    Wie ist Eure Meinung zum Thema? Würde mich über Feedback freuen.


    Greeetz
    Bennsen

    und, war jemand da?


    Die Interviews mit den Ridern fand ich nicht wirklich interessant aber der Film über den PeacePark und vor Allem die Doku über Craig Kelly waren cool.
    Wer einen Einblick in die Entwicklung des Snowboardens haben möchte sollte sich den Film auf jedenfall anschauen.
    Let it Ride heißt der Streifen...


    greetz