Beiträge von Gorilla-1

    und

    Freeriden Warth-Schröcken

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ich die letzten Tage endlich die Zeit gefunden habe, das ganze Material der letzten Saison zu sichten und mit schneiden zu beginnen, hab ich euch hier gleich zwei neue Clips von mir.
    Have fun!

    Ab-SPACKEN am Sonnenkopf

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin gerade über Never Summer gestolpert.
    Das Heritage bzw. das Legacy scheinen mir eigentlich gut zu passen.
    Was meint ihr zu denen?

    Alternativ hänge ich gerade beim Lib Tech T.Rice Pro, Nitro T1.5 Wide und Burton Super Hero.

    Edit: Das Bataleon Whatever sagt mir von dem was ich so lese mehr zu wie das Omni, oder was meint ihr?

    Das sind alles Spekulationen die schon seit Veröffentlichung des neuen Ambarella-Chips durchs Web geistern.
    Auf die Veröffentlichung der 4er wird aber relativ sicher bis nächsten Herbst zu warten sein, da dies auch in etwa dem Zeitraum beim letzten mal entspricht.
    Aber es ist schon beeindruckend was der neue Chip so kann.

    18. - 20. Oktober gehts mit dem Stubaier los, zwischen mitte Dezember und Anfang Januar ist noch einiges in Planung.
    Denke ich werde mir wieder wie im letzten Jahr den 3 Täler Pass kaufen und werde dann bei Neuschnee immer im Bregenzer Wald zu finden sein.
    Dem Ziel mit 40-60 Tagen kann ich mich nur anschließen, letztes Jahr warens 43 Tage und dazu noch um die 30 Tage bei unsren lokalen Schwarzwaldskiliften zum Flutlichtfahren nach der Arbeit.

    Danke euch beiden schon mal, einige dabei die mir da sehr zusagen. :)
    Was meint ihr zur länge? Will das nächste gerne wieder etwas kürzer nehmen (152-154?).
    Da das ganze ja wie schon geschrieben etwas Powderlastig ausfallen soll, sollte ich da besser wieder zum Wide-Board greifen oder die zusätzliche Fläche außer acht lassen und das normale nehmen?


    @Dunkelbazi: So wie du vom Skate Banana schreibst hört sichs eigentlich doch richtig passend an. Hast du es auch mal im Powder gefahren oder hast du dort dann doch nr das T.Rice im Einsatz?

    Hey,


    bin auf der Suche nach einem neuen Brett und bin da grade sehr unschlüssig.
    Dachte bis zu Letzt, dass das Libtech SkateBanana genau mein Brett wäre, da es ja irgendwie überall als DAS Überboard für alles beschrieben wird, aber irgendwie scheinen dann doch viele die es gefahren sind nicht so sehr davon überzeugt zu sein.


    Aber jetzt mal zum wesentlichen:


    Ich fahre hauptsächlich wenns gerade irgendwie möglich ist im Tiefschnee. Viele kleinere Drops bis ca. 3m, viele rumtrixen, einfach spaß haben. Priorität 2 geht Eindeutig in Richtung Park, hier aktuell hauptsächlich die kleineren Kicker und viele Boxen. Fokus liegt hier eindeutig auf Boxen und zukünftig Rails.
    Auf der Piste wird auch hauptsächlich am Pistenrand gejibbt, Vollgas ist daher eher selten gefragt.


    Interessant für mich sind hauptsächlich Vorjahresmodelle, da ich in zwei Wochen auf der Interboot einkaufen möchte.


    Falls ich kompromisse eingehen muss (ja ich weiß, ich werde kompromisse eingehen müssen ;) ...), dann bitte entsprechende Empfehlungen, die mein bereits vorhandenes Board ergänzen.


    Ich würde sagen, dass ich für nahezu alle Marken offen bin, hab aber schon einen gewissen fetisch zum besonderen :D



    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: aktuell 157cm wide

    Gewicht: ca. 70kg

    Körpergröße: 1,73m

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42, also ca. 270 Mondopoint (?)

    Preislimit: Erst mal egal, mal sehen was sich auf der Interboot rausschlagen lässt.

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [X] Piste [25]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [50]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [X] Rails [25]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Snowboard: das letztjährige Boardmag Rock Bar (Flatline Rocker, 157 wide, Flex ca. 4-5)
    Bindung: Flux TT30
    Boots: Nike ZoomForceOne

    Hey,
    les hier schon lange mit, Anmeldung war bisher nicht nötig aber da ich mir grade mal wieder ein neues Brett kaufen möchte und so aktuell leider gar keinen Überblick habe muss ich nachher mal im Materialcheck paar fragen stellen.
    Zu mir:
    Bin 25 Jahre alt, komme aus dem Schwarzwald und bin hauptsächlich im Bregenzer Wald auf Achse.
    Snowboarden tu ich schon ein paar Jahre, bin aber auch zwischendurch mal paar Jahre Freeski gefahren (Snowboard eindeutig besser :D )
    Sonstige Hobbys: MTB Downhill und Enduro, bischen Longboarden, Wellenreiten und noch einiges mehr...