Was machen Snowboarder im Sommer ???

  • 1. Traurig sein, weil der Schnee weg ist und ich nicht mehr boarden kann
    2. Sich freuen, dass der Schnee weg is und ich mit meinem Mercedes Oldtimer über den Asphalt shredden kann ;)


    Sonst steht die Devise sich kein Stress zu machen und viel lockere Sachen wie longboarden, Streetball und ne Menge Bier trinken!

  • Bin zwar noch kein Snowboarder, sondern erst ganz am anfang von dem weg dahin. Aber Ich fahre im Sommer MotoCross und Motorrad.


    Aber genau weil dies im Winter nicht geht und ich nun die Kohle habe habe mich nun auf gemacht Snowboarden zu lernen.

  • Was macht der Snowboarder im Sommer?
    Sandboarden ;):cool:



    wie is das denn eig so vom fahrgefühl her im vergleich zum schnee?^^
    und außerdem wenns dich da doch mal hinhauen sollte is das doch übelst scheiße oder nicht? :D


    ich bleib im sommer beim mountainbiken. wieder paar rampen und drops in i-nen wald bauen...is auch nicht übel :P

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Fange gerade mit Teakwondo an und komme damit gut zurecht.........denke das ist gut für die nächste Shred Saision!!


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • wie is das denn eig so vom fahrgefühl her im vergleich zum schnee?^^
    und außerdem wenns dich da doch mal hinhauen sollte is das doch übelst scheiße oder nicht? :D

    ich bleib im sommer beim mountainbiken. wieder paar rampen und drops in i-nen wald bauen...is auch nicht übel :P



    Anders als im Schnee. Wenn der Sand zu trocken ist, dann brauchst du jede Menge Wax unterm Board. Am besten lässt es sich bei leicht feutchem Sand fahren, dann klappts auch besser mit dem carven. Wenn man mit viel Speed verkantet, dann tuts schon weh, wegen der Reibung. Anders als im Schnee hast du dann hier Verbrennungen/ Schürfwunden und der Sand kriecht dir bis in die Unterbuxe ;)

  • Anders als im Schnee. Wenn der Sand zu trocken ist, dann brauchst du jede Menge Wax unterm Board. Am besten lässt es sich bei leicht feutchem Sand fahren, dann klappts auch besser mit dem carven. Wenn man mit viel Speed verkantet, dann tuts schon weh, wegen der Reibung. Anders als im Schnee hast du dann hier Verbrennungen/ Schürfwunden und der Sand kriecht dir bis in die Unterbuxe ;)



    mal ne frage dazu, geht des mit nem ganz normalen snowboard (also altes board, gewachst), oder braucht man da n spezielles Sandboard? :D
    weil wir ham in der nähe nen kleinen baggersee und da is halt auch n sandberg, zwar net riesig, aber eig ganz in ordnung ;)
    des würd bestimmt geil rüberkommen, da dann zu fahren...


    also mit nem skateboard ohne achsen hab ich scho versucht und des ging net :D

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • mal ne frage dazu, geht des mit nem ganz normalen snowboard (also altes board, gewachst), oder braucht man da n spezielles Sandboard? :D
    weil wir ham in der nähe nen kleinen baggersee und da is halt auch n sandberg, zwar net riesig, aber eig ganz in ordnung ;)
    des würd bestimmt geil rüberkommen, da dann zu fahren...

    also mit nem skateboard ohne achsen hab ich scho versucht und des ging net :D


    altes ausrangiertes Board, da es durch den Sand Kratzer bekommt. Je feiner der Sand, umso besser.

  • fährst du das mit richtigen snowboardboots oder hast du ne modifizierte bindung für dünnere schuhe?



    nee, eine olle Bindung (S/M) und festes Schuhwerk reicht da schon. Trekking-Schuhe sind ganz gut dafür.
    Man könnte natürlich auch mit Softboots fahren.

  • Also ich spiele Fußball und fahre von März - Oktober Motorrad.
    Da beides hauptsächlich in den schönen Monaten ausgetragen wird, habe ich nun was für den Winter gesucht und bin beim Boarden hängengeblieben. Jetzt bin ich das ganze Jahr lang ausgelastet :D

  • nee, eine olle Bindung (S/M) und festes Schuhwerk reicht da schon. Trekking-Schuhe sind ganz gut dafür.
    Man könnte natürlich auch mit Softboots fahren.



    das hat mich jetz schon dazu inspiriert das selber mal auszuprobieren^^
    der monte kaolino is eh nur ne stunde von mir daheim weg also mal schauen, denk da werd ich den sommer mal vorbeischauen unds ausprobieren :P

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • In dieser Saison bin ich zu wenig gefahren und werde so keinen Fortschritt erzielen. Die Saison beginnt 2013/14 beginnt früher! Für mich endet die Saison Anfang April und werde ab Mai dann gelegentlich wakeboarden (6- bis 10-mal in der Saison), im Mai/Juni surfen am Atlantik (10-12 Tage, wird auch nie besser!)
    Aber zunächst muss ich erst mal den Winterspeck minimieren – schade dass so ein Neo ja nicht baggy getragen wird…!
    Also regelmässiger laufen, Nahrung einstellen und die Eisenbude täglich besuchen. :rolleyes:


    Achso: so ein Longboard (thread “Kaufberatung Longboard”) is ne coole Sache. Werde damit zwar kein besserer Snowboarder, aber macht irre Laune…

  • Also regelmässiger laufen, Nahrung einstellen und die Eisenbude täglich besuchen. :rolleyes:



    Die Muskulatur braucht eine Erholungsphase nach einer starken Beanspruchung.
    Wenn man jeden zweiten Tag trainiert, ist das nicht nur was für Faule, sondern auch deutlich effizienter für einen optimalen Muskelaufbau.
    Mein Diplom zum Fitness-Trainer ist zwar 10 jahre her, aber so eine Grundregel vergisst man nicht :)


    Ausdauer-Training täglich passt schon, aber die Nahrung würde ich nicht einstellen, sondern umstellen/anpassen.




    und ganz nebenbei bemerkt:
    Ausgewogene Ernährung und Sport kann man auch durch den Winter durchziehen. ;)

    With great powder comes great responsibility

  • und wenn man an Krafttrainings tagen auch noch Ausdauer machen will wie Laufen, erst Krafttraining machen! Obwohl noch besser ist es an Krafttrainings freien Tagen Ausdauer zu machen! ;) heist Mo. Kraft, Di. Ausdauer usw. so hast du die ganze woche was zu tun.

    First Chair // Last Call

    • Offizieller Beitrag

    Anders als im Schnee hast du dann hier Verbrennungen/ Schürfwunden und der Sand kriecht dir bis in die Unterbuxe ;)



    Ich konnte das Sandboarden letzten Sommer in Warren Dunes (am Lake Michigan) testen und war ehrlich gesagt nicht so begeistert. Die Verletzungen hielten sich zwar in Grenzen aber obwohl wir ganz brauchbare Boards ausgeliehen hatten und unterschiedliche Sandbedingungen gefunden haben war das im Vergleich zum Snowboarden sehr viel langsamer und weniger flüssiges Fahren möglich. Spaß gemacht hat's trotzdem!


    Das schlimmste aber war die heißen Dünen mit dem Board unterm Arm nach jeder Abfahrt wieder hoch zu laufen! :eek:

  • Im Sommer?! Wie bekloppt klettern!! Scheiß auf die Eisenbude! Frischluft, Natur und genauso viel Krafttraining ohne monatl. Kosten ;) und ab und an mal surfen, je nach finanzieller Lage..

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .