Was machen Snowboarder im Sommer ???

  • Hallo Community,


    ich wollte einmal fragen, was Ihr so im Sommer treibt, wenn nunmal kein Schnee liegt und Ihr nicht Eure Bretter die Hänge / Parks hinunterquälen könnt :) ;)


    Welchen Sport treibt Ihr und wie bereitet Ihr Euch für die neue Saison vor?


    Ich selber mache alles mögliche. Squash, Laufen (Marathon, Strongman...) und Klettern. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier einige Bergsportler gibt.


    Wer klettert von Euch und wo informiert Ihr Euch zu diesem Thema?


    Ich frage das auch, weil ich selber eine eigene HP zum Thema Klettern / Klettersport "gebastelt" habe und merke, dass sie (leider) etwas schwächelt. In vielen COMs wie StudieVZ, facebook etc. gibt es viele, die sich für das Klettern interessieren, aber irgendwie sind dort die Gruppen MAUSETOT. Das finde ich irgendwie komisch. Es gibt zwar viele, die sich interessieren und austauschen möchten, aber kaum traffic in den Portalen !?


    Daher ist das hier auch gleich eine Einladung an Euch auf mein Portal. Aber KEINE Abwerbung von Mitgliedern hier! Bitte also nicht falsch verstehen!


    Wer mag, der schaut einfach mal vorbei. Ich freue mich über jeden, der etwas beisteuern kann (Beiträge, Tipps, Anregungen etc.):


    http://www.klettermaxe.info - Kletterforum



    Grüsse
    der addi

  • ich geh ab sommer wieder schwimmen...dann aber leistungsorientiert....
    die letzten drei jahre eher nix ausser boarden....da die Ausbildung ein totaler Stimmung/Sportkiller war

  • Da ich Leistungsmäßig hauptsächlich Handball spiele bin ich sowieo rund um die Uhr, und somit 4 Tage die Woche, das ganze Jahr über in Bewegung.. Ich hab das vergnügen im Sommer mehrfach den Großen Kühlschrank in Bispingen zu besuchen, da ich wenige Km davon entfernt wohne, um meinem Board die Tränen zu nehmen und nen kühlen Kopf zu bewahren .. xD

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p

  • Echt verdammt viele greifen diesen Sommer zum Freeboard..ich habe das Gefühl ich bin muss mich dem Gruppenzwang nicht stand halten...

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p

  • Echt verdammt viele greifen diesen Sommer zum Freeboard..ich habe das Gefühl ich bin muss mich dem Gruppenzwang nicht stand halten...


    hehe ;) Hoffe das das Bremsen mit dem Teil wirklich so einfach ist wie beschrieben. Oh je, bei meinem Verletzungsrisiko. :D


    Freu mich schon voll das Ding auszuprobieren.

  • Hmm, entweder auf den Winter warten oder sich nach Neuseeland verziehen... ;) ;) :)


    Nee, ich schnapp mir mein Zweiradl. Mit oder ohne Motor.....


    Na mit nem Freeboard wäre mir das Risiko zu groß...
    Ok ok, mit dem Motorrad unterwegs ist ja manchmal auch wie ein Ritt auf der Kanonenkugel.. :(

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

    Einmal editiert, zuletzt von wk1172 ()

  • Was ich den Sommer über mache wenn ich nicht gerade arbeite .
    Mit mein BMX Cruiser etwas durch die gegend Cruisen,werde es jetzt die Tage wieder Sommer flott machen neuer Lenker,neue Bremsklötze ,neue Reifen.
    Sonst bin ich noch mit mein 70er Style Tunneldeck Skateboard unterwegs und versuche es mit vert.


    Wenn es Zeit und Geldbeutel zulässt jibben in bispingen ,war ewig nicht mehr da.


    Freeboard bring mir hier hintern deich recht wenig..tendiere ehr zum longboard.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • hehe ;) Hoffe das das Bremsen mit dem Teil wirklich so einfach ist wie beschrieben. Oh je, bei meinem Verletzungsrisiko. :D

    Freu mich schon voll das Ding auszuprobieren.


    In lauen Sommernächten ist die Druseltalstraße in KS bei Skateboardern sehr beliebt zum Knochen freilegen :)


    Ich werde auch wieder das MTB durch die Wälder bewegen (letztes WE mit ca 50km angefangen)

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?

  • Zum Thema Bike beim Shredden tragen wir ja alle immer einen Helm ,trägt ihr euren auch beim Fahradfahren und Freeboarden?


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Zitat

    [INDENT]Zum Thema Bike beim Shredden tragen wir ja alle immer einen Helm ,trägt ihr euren auch beim Fahradfahren und Freeboarden? [/INDENT]


    Beim Mountainbiking trage ich einen Helm, beim "Fahrradfahren" nicht. :)

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p

  • Wenn ich mit den Fahrad nur zum Supermarkt fahre nie ausser es wird zu pflicht.Auf na Fahrad Dirt renn strecke immer


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Beim Mountainbiking trage ich einen Helm, beim "Fahrradfahren" nicht. :)


    Ich halte es genauso. Stelle mir aber grad die Frage, ob es einen Unterschied macht mit dem Kopf gegen nen Fels zu krachen oder auf der Straße gegen den Bordstein?? Im Gelände mit Helm, warum nicht auf der Straße..? (Ok, bin mit dem Radl auf der Straße selten unterwegs)

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

  • Zitat

    Ich halte es genauso. Stelle mir aber grad die Frage, ob es einen Unterschied macht mit dem Kopf gegen nen Fels zu krachen oder auf der Straße gegen den Bordstein?? Im Gelände mit Helm, warum nicht auf der Straße..?


    Klar, sogesehen hast du völlig recht. Doch ich erkläre es mir dadurch, das die Fahrweise auf der Straße (Weg zum Bäcker, Bahnhof o.ä) wesentlich ruhiger und somit sicherer vor Stürzen ist als im Gelände..


    Letztendlich hast du aber völlig recht. Einen großen Unterschied macht es nicht..

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p

  • also ich werd von meinen eltern gezwungen immer nen helm beim fahrradfahren zu tragen. beim mountainbiken trag ich den freiwillig und beim "normalen" fahren vergess ich den immer ganz aus versehen ;)
    um zur eigentlichen frage zurückzukommen, was man im sommer so macht:
    ich bin fast jedes we segelfliegen und sonst mal mountainbiken, pc spielen, schwimmen, angeln, vlt dieses jahr mal wieder bogenschießen und ich hab mal wieder angefangen zu skaten :)

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • Ich halte es genauso. Stelle mir aber grad die Frage, ob es einen Unterschied macht mit dem Kopf gegen nen Fels zu krachen oder auf der Straße gegen den Bordstein?? Im Gelände mit Helm, warum nicht auf der Straße..? (Ok, bin mit dem Radl auf der Straße selten unterwegs)


    Bei mir hatte sich der Fels/Bordstein von der Seite angeschlichen und hatte den Namen AUDI ..... eine Woche Koma und einige andere Prellungen. OK, 1987 gabs kaum Helme...

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?

  • In der Grundschule hatte ich auch immer ein Helm auf.Da nach irgentwann nicht .


    Cool Segelfliegen ,bin nur mal mitgeflogen,Bogenschiesen macht bestimmt irre Spass.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Bogenschiesen macht bestimmt irre Spass.


    naja, ich finds auf die dauer irgendwie langweilig, hab ez scho länger ne pause gemacht, vlt hab ich im sommer mal wieder lust drauf, aber da werd ich am we warscheinlich immer am flugplatz sein und somit net viel zeit für anderes haben

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D