Beiträge von Frosti

    ich seh das ganze genau umgekehrt, das artifact rocker und das www floaten im pow durch den rocker noch recht gut, machen im park spass und sind für pistentricks super geeingnet. eigentlich genau das was du suchst :) ich würde vielleicht zum www tendieren, das ist etwas härter und allroundlastiger. ich denke das passt perfekt! übers stairmaster hatten wir uns ja schonmal unterhalten, finde ich bei dem pow-anteil weniger passend aber für piste und park auch top! ist aber ganz sicher weniger fehlerverzeihend als das www.



    Okay, aufgrund es campers wird er mit dem stairmaster nicht ganz das Richtige finden. Da muss ich dir recht geben. :) Ich bleibe dennoch der Meinung das das Artifakt und das WWW außerhalb des Parks zu schwammig, zu drehfreudig sind und auch zum carven im Powder oder auf der Piste nicht die beste Lösungen sind.
    Das Youngblood als Hybrid kann alle Bereiche gut abdecken.

    ja die schuhe sollen ja top sein von denen aber ich kann mich über meine burton schuhe jetzt auch nicht beschweren....
    ich fahr zur zeit das burton bullet...bin eig voll zufrieden damit aber ich such zurzeit eins zum tricksen was jetzt nicht sooo teuer ist.



    Ich will die Marke ja nicht schlecht reden. Das Board was ich testen durfte, war halt eher für Piste/Powder/Big Mountain ausgelegt. Schon etwas aggressiver was ich sonst fahre.


    Wenn du eher was zum tricksen suchst und es nicht so teuer sein soll, dann schau doch mal bei Marken wie Ride, K2, Rome, Gnu, Salomon... die sind momentan eh stark reduziert.
    Was genau hast du denn mit dem Board vor? Park, Rails, Jib etc auch?

    Ich durfte das Devun pro fürn paar Stunden testen. Da ich eher weiche und mittelharte Boards gewohnt bin, kam es mir sehr steif vor. Auf der Piste ist es sehr schnell. Kantenhalt war okay, auf Eis bin ich jedoch abgeschmiert. Carven funzt super, aber man muss schon viel mit dem Körper arbeiten. Den Flex würde ich auf ca. 8 einschätzen. Zum rumtricksen ist es, aufgrund des hohen Flex, weniger geeignet. Hatte da Probleme:eek: . Im Tiefschnee konnte ich es nicht testen.



    Ne Empfehlung kann ich dir nicht geben, dazu hatte ich es zu kurz.
    Aber, ich denke, dass die Schuhe besser produzieren . :o:p

    Hello! Kann mich euch anschließen. Ich durfte das Setup von 2012/2013 auch schon testen. Brett und Bindung sind stimmig. Superweiches Brett mit dem in Sachen Tricks alles möglich ist. Das hat natürlich zufolge, dass es bei mehr Speed auf der Piste instabil wird.
    Wer oft im Park rumhängt, der dürfte mit dem Ding viel Spass haben.
    Fazit: Rampensau :)

    Hallo FREE!
    Bezüglich deiner Angaben möchtest du ein Board das möglichst alle Bereiche gut abdeckt. (25%Piste / 35%Powder / 35%Park / 5%Rails)
    Die ersten 2 Boards sind eher auf Jip/Street/Rails ausgelegt. Im Tiefschnee wirst du da nicht so viel Spass haben. Diese haben ebenso auf der Piste, wenn man schneller unterwegs ist, nicht den besten Kantenhalt.


    Das Capita sowie das Forum sind da schon besser geeignet.

    Ja, schau halt mal rum, welche von denen dir am Besten zusagt.
    Von der Cartel hört man nur Gutes. Die Mission ist nach wie vor super.
    Aber auch Union macht hervorragende Bindungen.
    Die Qual der Wahl :)

    Von Burton kann ich dir folgende empfehlen: Cartel - Mission - Prophecy
    Die Cobrashark ist mehr auf Freestyle/Jib/Street ausgelegt.


    Ansonsten noch von folgenden guten Herstellern:
    Von Union: Force - Charger - MC
    Von Ride: el Hefe - Capo - CAD
    von Rome: Arsenal - Mob


    Hast du mit dem Gullwing schon Erfahrungen auf der Piste und im Tiefschnee gemacht? Wieviel schlechter ist es da als das Ride und wieviel besser im Park auf kleinen Kickern?


    Nein, habe ich nicht.
    Mit dem Nitro als Hybrid-Rocker werden dir Sprünge, Rails und Switch fahren wesentlich leichter fallen. Es ist ein Freestyle Board. Das RideSlackcountry, wie schon gesagt, ein Freeride, also für Pow und Piste gemacht.
    Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. :)
    Du mußt nun wissen, welche Richtung du eher bevorzugst.


    Wenn ich du wäre, würde ich das Slackcountry nehmen. Dann hast du einen komplett anderen Einsatzbereich abgedeckt. Und dein altes Rome Maschine würde ich dann für die Parkaction nutzen.

    Hallo Gustav!
    Ich habe die beiden Boards mal kurz verglichen:
    Das Slackcountry ist ein reines Freeride-Board und optimal ausgelegt für Powder und Piste. Im Park wirst du hier Abstriche machen müssen.
    Das Nitro team Gullwing ist ein Hybrid Rocker und kann alle Einsatzbereiche ausreichend abdecken, sei es Piste, Powder oder Park.




    Da ich beide Bretter von nem Kumpel gebraucht kaufen kann, brauch ich jetzt ne Entscheidung ;)
    Das Brett soll mein Rome nicht ersetzen, aber ich werde das neue Brett im Urlaub wahrscheinlich die meiste Zeit fahren und da eben nicht nur im Powder, sondern auch auf der Piste heizen und den ein oder anderen Kicker im Vorbeifahren mitnehmen.

    Welches der beiden Bretter wäre dazu am besten geeignet????


    Wenn Backcountry/Piste Priorität hat, dann das Slackcountry.



    Gute Wahl und viel Spass damit.
    In Sachen Ersatzgläser heißt es erstmal abwarten und Tee trinken.
    Ich suche ja auch noch. Ich geb dir Bescheid, wenn ich was neues dazu weiß. :)


    Und zu den Straps, mach da ma nen eigenen Thread auf.